Firmware Stock B06 erste Erfahrungen

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Engelsprite geschlossene Gruppe? Bringt ja weniger wie hier. Hier lesen ZTE Mitarbeiter wenigstens mit.

Ich warte diesmal auch aufs OTA. Vielleicht fixen die noch etwas. Der Empfang mit der B05 ist klasse.

@Insel01

Ja ich überlege aber bei einen hohen Anzahl an Mitglieder einen ZTE Community Mitarbeiter Admin zu machen :) geschlossen ist mMn besser
habe schon paar Ideen brauchen halt die Anzahl um Druck machen zu können

Bitte unterlasst doch das breitere Propagieren der Facebook Gruppe. Über die 1 ~ 2 Links kann man noch hinwegsehen, aber mehr sollt's auch nicht werden.
Immerhin ist das Forum gerade für den Austausch gedacht und Erfahrungen sollten - auch in unser aller Interesse - doch am besten möglichst geradlinig gesammelt / ausgetauscht und nicht erst noch weit verteilt werden, insbesondere nicht bei einer Plattform wie Facebook als Alternative, welches es definitiv nicht für alle ist. ;-)

DANKE!

• Danke
Reaktionen: maennje, donpeppinoo, keiler und 5 andere
@JanitySorry war nicht böse gemeint . . einer hat gefragt ich habe geantwortet kanns auch raus nehmen kein thema :)

Hey weis einer zufälliger weiße habe grad die b03 drauf wegen root und twrp, bootloader offen, wenn ich auf b06 gehen würde wäre dann alles weg ja wa bestimmt ?!
allen anderen schönes Wochenende

Meine Erfahrungen:

-Wesentlich besserer Empfang. Hatte bei mir hier zu Hause immer H+ mit meinen alten Handys. Mit dem Axon 7 leider nur E. Jetzt habe ich wieder H+ bzw. 3G, weil dasAxon ja kein H+ anzeigt.

-Mobile Daten / Wlan Wechsel scheint bei mir behoben zu sein. War aber mit der B05 nach einem neustart des Telefons auch schon so. Es kam aber dann am selben Tag oft wieder.

Berichtet doch mal ob das wechseln wieder gekommen ist. Einfach mal FlugModus an und aus. Reicht manchmal schon.

Hallo.

Okay. Der Fehler ist nicht behoben. Nach dem ich den Flugmodus eingeschaltet habe und dann wieder aus, wechselt die Anzeige wieder hin und her...

Verstehe nicht wieso so ein nerviges problem nicht aus der Welt geschafft wird.

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. Fassen wir mal zusammen was sich also verbessert oder verändert haben soll. Empfang????? Kann sein, weiß aber niemand genau. Und das wars auch schon ;-) .

Bin mittlerweilen auch der Meinung dass sich nichts verändert hat, die haben nur die Version um eins erhöht.
Dass mit der besseren Akkuleistung war reine Einbildung meinerseits.

Im xda-Forum wird behauptet dass der Sound zwischen B05 und B06 sich um Welten verbessert hat.
Der Sound gleich wohl der Qualität des B03.

Daher wurde das B05 vermutlich wieder zurück gezogen.

Also ich habe mit B05 schrecklichen Empfang, fast überall. E+ und das bei D Netz. Bin gespannt ob B06 wirklich was bringt, mache es gleich drauf. Und wenn manche mit B05 schon gutes netz hatten, dann müsst ihr nicht sagen dass es sich nichts geändert hat. Verstehe auch nicht was euch an dem blinken so sehr stört, solange kein akku oder daten verbraucht entsteht ist alles gut. Ich habe dadurch keine Nachteile finden können.

olimortal schrieb:
solange kein akku oder daten verbraucht entsteht ist alles gut
Einige hier im Forum berichteten dass der mobile Datenverbrauch über Nacht (trotz WLAN) angestiegen ist...
Mir ist sowas nicht aufgefallen, wobei ich zugegebenermaßen nicht darauf achte. (Hab fast immer WLAN und damit auch kein Bedürfnis darauf zu achten.)

Ich erstelle gleich eine b07 und sage der empfang ist noch besser geworden und überhaupt.....die kamera natürlich auch ;-) . Dann würden sich auch viele melden und mir zustimmen. Also ehrlich entweder kommt wirklich noch ein anderes update was ich nicht glaube oder das ist hier reine verarsche. Ich wette das sich bis ende Januar, sofern Nougat dann wirklich kommt, nix mehr am axon ändert.

Wo haben die denn bitteschön gesagt dass mit der B06 Empfang verbessert hat? Oder sonst etwas...? Wenn einer Glück hat und mit B05 bereits guten Empfang hat dann kann sich ja auch nichts verbessern. Was erwarten die denn dann sonst... Klar dass dann solche Kommentare kommen.

Der Empfang zumindest im Bereich WLAN hat sich drastisch verbessert. Dazu benötige ich keine Testprogramme sondern nur meinen Balkon. WLAN Router steht 3 Zimmer weiter und bisher musste ich die Balkontür auflassen um zumindest noch etwas Empfang zu haben. Seit dem Update kann ich die Balkontür sowie die weiteren drei Türen schließen und habe trotzdem noch vollen Ausschlag und keinerlei Probleme mit dem Verbindung. Was allerdings negativ aufgefallen ist zumindest bei mir funktioniert das Starten der Kamera mittels zweimaligem Drücken der seitlichen Tasten nicht mehr. Auch in die Kamera Einstellung komme ich nicht mehr rein.

2x Power startet Kamera funktioniert hier einwandfrei, ist also kein Fehler in der B06.

06 funktioniert bei mir tadellos! Läuft Zackig absolut zufriedenstellend!

Habe in der B06 eine neue App gefunden. Bopomofo für Touchpal. Da ich Touchpal nicht nutze und alle deaktiviert habe, ist es mir plötzlich in der App Übersicht aufgefallen. Auch eine zusätzliche Sprache für TP war dabei.
Positives in der B06: Ich habe jetzt LTE (Telekom) bei mir daheim, vorher nur 3G. LTE zwar sehr schwach, aber scheinbar wurde am Empfang geschraubt.

Zurück
Oben Unten