Download von GoogleSat Karten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download von GoogleSat Karten im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
K

Karl-01

Neues Mitglied
N'Abend Kollegen,

hat schon mal jemand versucht, GoogleSat-Karten direkt unter OSMAND als Online-Karten runterzuladen?
Man könnte ja, so wie auch "Microsoft Earth" direkt angelegt ist, "Google-Sat" Karten definieren.
Das Hauptproblem ist dabei, die richtigen Einträge in die .metainfo-Datei zu generieren.
==> Die richtige URL?
==> Die weiteren Parameter?

Der Grund: In weiten Gebieten bietet Google deutlich bessere Auflösungen als Microsoft.

Die Alternative für große Gebiete ist eh der Download via SAS-Planet oder MOBAC.
Für kleinere Gebiete wäre aber der direkte Download schon interessant.

Danke für Eure Ideen und Gruß
Karl
 
K

Karl-01

Neues Mitglied
Da ja bisher hier keine Unterstützung/Hinweise kamen, habe ich per Versuch/Irrtum selbst .metainfo-Dateien für verschiedene Online-Karten erstellt und getestet:
- Google-Sat
- Google-Maps
- Google-Traffic (da existiert eine ausführliche Beschreibung im Netz)
- ESRI/ArcGis-Sat

Erstellt man unter dem Ordner "Tiles" die entsprechenden Unterordner mit den zugehörigen .metainfo-Dateien, erscheinen diese Unterordner automatisch als wählbare Online-Karten, die man direkt benutzen kann.
Sollte jemand Interesse haben, diese Karten zu benutzen, kann er gerne bei mir anfragen: karl_krause@ge.em.ix.net

Gruß
Werner
 
Ähnliche Themen - Download von GoogleSat Karten Antworten Datum
0