[Gelöst] Positionsanzeiger bei Navigation soll nicht mittig sein

Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Seit Google Maps nur noch funktioniert, wenn man die Ortung über WLAN und Mobilfunk aktiviert und auch den gesamten Ortungsverlauf freigibt, habe ich Osmand für die Navigation getestet. Ja, es hat einige Macken (z.B. am Kreisel links abbiegen), aber ich fahre ja nicht blind dem Navi nach.
Was aber extrem unpraktisch ist, ist die Tatsache, dass beim Navigieren der Positionsanzeiger (der blaue Pfeil) immer mittig dargestellt wird. Das ist doch blöd, weil es mich beim Navigieren doch mehr interessiert wo ich HIN fahre, als wo ich HER komme. Bei allen anderen Navis ist die Anzeige der aktuellen Position eher im unteren Teil zu finden, so etwa, dass man 20% des Bildschirms hinter sich und 80% vor sich hat. Wenn ich den blauen Pfeil manuell verschiebe, dann führt er nicht mehr automatisch nach.

Kann man das irgendwo einstellen?

Sonst ist das echt nicht zu gebrauchen. Besonders wenn die Fahrstreifenhilfe (oder wie das heisst) eingeblendet wird, sieht man nur noch ein paar Pixel von der Strecke, die vor einem liegt.
 
Habe Antwort vom Support erhalten:

"Thank you for contacting us. Please go to OsmAnd's Settings - General Settings - Map Orientation and set it to 'To direction of movement'. This will automatically center your position at the bottom of the screen."

Tut genau das, was ich haben wollte.
 
Schnuffelhase70 schrieb:
Seit Google Maps nur noch funktioniert, wenn man die Ortung über WLAN und Mobilfunk aktiviert und auch den gesamten Ortungsverlauf freigibt

Wieso das denn? Ich hab' das abgestellt bzw. nicht freigegeben und Google Maps funktioniert (bzw. würde funktionieren, da ich alternativ eigentlich lieber HERE WeGo nutze ;))
 

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
0
Aufrufe
453
-Robert-
-Robert-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.018
ms.fox
M
thisismo
  • thisismo
Antworten
6
Aufrufe
1.158
thisismo
thisismo
Zurück
Oben Unten