Höhenangabe stimmt nicht

__W__ schrieb:
Eine "Höhenabweichung" von 3-4m gegenüber einem Referenzpunkt mit einem Sony Z3c gemessen finde ich recht passabel.
Ja, die 3-4m entsprechend 0,5hPa Ungenauigkeit sind ordentlich und "schlecht" genug für ein solches elektronisches Spielzeug. Das macht vielleicht realistisch bei Leuten, die hier schon mal die Höhe auf cm genau messen wollen.
Gruß, Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Nö, die Zentimeter braucht es nicht wirklich, aber auf den Meter (+/- 5m maximal) genau, ist doch auch nicht schlecht ...
:blink:

Angesichts des großen Angebotes relativ unwahrscheinlich, dass ihr die App auch kennt:
Barometer Altimeter DashClock – Android-Apps auf Google Play

Die hat m.E. eigentlich alles, was man mit dem Luftdruck verbunden, so verwerten kann.

Wenn ich sie mit dem nächsten (25 km) Flughafenstandort kalibriere, komme ich bei der Höhenmessung der Anzeige von OsmAnd erstaunlich nahe.
Nicht schlecht für ein elektronisches Spielzeug ...
:biggrin:

Screenshot_2015-07-21-09-09-59[1].jpg Screenshot_2015-07-21-09-08-16[1].jpg
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Andreas X schrieb:
Angesichts des großen Angebotes ...
:D Sobald man für's Barometer 'ne "Höhen-App" und kein "Wetter" sucht, und dann auch noch "etwas sinnvolle Funktionalität" haben will, wird die Auswahl schon ganz schön dünn und man landete genau bei der App :thumbup: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X

Ähnliche Themen

HaJoHausB
Antworten
1
Aufrufe
499
Kuder
K
streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
504
streifenleopard
streifenleopard
P
Antworten
2
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten