Keine Sprachausgabe in 2.0.1

Für alle die das gleiche Problem haben:
Habe eben per Zufall in der GravityBox eine Option gefunden das 'Text in Sprache Menu' zu aktivieren. Jetzt ist der Menüpunkt auch ohne Tricks wieder erreichbar.
Das Problem liegt also nicht an Osmand sondern an Android selber.
 
Bei mir ist Osmand korrekt auf 2 Androiden mit deutscher Sprachausgabe installiert. Unter Globale Einstellungen kann bei Sprachansagen weitere Sprachen installieren. Hier kommt aber bei meinen beiden Geräten nur für einen Bruchteil von Sekunden die Auswahlliste (Chinesisch als ersten Punkt habe ich gerade noch lesen können). Dann verschwindet die Auswahlliste und es wird die Seite Local - Alle Downloads - Aktualisierungen angezeigt.

Wäre evtl. mal interessant, wie man die Auswahlliste der Sprachen länger sehen kann.
 
Dann klickst Du auf 'Alle Downloads' und oben wählst Du 'Sprachansagen' aus. Dann sollstest Du alle möglichen Sprachen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JST123
Ich hatte auch das problem mit der fehlenden Sprachausgabe. Hab Osmand x-mal neu installiert, ohne Erfolg. Aber hier stand das entscheidende, die Text-zu Sprache-App!
Ich hatte die zwar drauf, aber ging nicht. Also in den Playstor, die Google-App gesucht, dort gleich auf deinstallieren und dann neu installieren.
Für Sony Xperia-Z3:
Einstellungen-Sprache&Eingabe- runter scrollen bis Text-in-Sprache-Ausgabe-Google Text in Sprache aktivieren.
Daneben ist ein einstellungssymbol, da kann die Sprache festgelegt werden....
Und schon ist wieder alles gut, Osmand spricht wieder mit mir!
Danke für die Hilfe hier.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.033
ms.fox
M
P
Antworten
19
Aufrufe
297
Peka15
P
U
Antworten
0
Aufrufe
69
uwe75
U
Zurück
Oben Unten