Kostenloses WLAN finden - wie Free Wifi Berlin - Pois in Osmand ?

xxyyzz

xxyyzz

Ambitioniertes Mitglied
4
Es gibt in Berlin viele öffentliche Plätze und Gebäude, wo man das WLAN ohne Passwort nutzen kann.
z .B. das Free Wifi Berlin Projekt. Die Liste ist wirklich lang. Und ich frage mich, wie ich die POIs ohne Aufwand in Osmand bekommen könnte ?
Meine Idee wäre alle Punkte irgendwo einspeisen und als gpx speichern, aber selbst das erscheint mir sehr umständlich.
Gibt es sehr einfache Lösungen, um lange Listen anzufertigen ?

Ich habe schon einige von den Wifi-Finder Apps herunter geladen und ausprobiert, aber dort sind sehr viele veraltete Daten, so dass die funktionierenden kostenlosen Hotspots untergehen. Gibt es vielleicht eine OpenStreetmap Community, die an solchen Listen für Städte arbeitet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
9
Aufrufe
175
Lokfuehrer
L
T
Antworten
23
Aufrufe
777
T5hala
T
T
Antworten
19
Aufrufe
538
T5hala
T
Zurück
Oben Unten