Zwischenziele in Routen

E

egolmo

Neues Mitglied
0
Wird bei einer Route ein Zwischenziel definiert will osmand immer zum Zwischenziel.

Man muss dann anhalten und das Zwischenziel löschen damit es normal weiter geht.

Gibt es da eine Möglichkeit wie bei garmin zb. via Punkte zu definieren die nicht unbedingt genau angefahren werden müssen. Oder das osmand merkt der will da nicht mehr hin.

gruss
 
Ich habe eine Idee zum Ausprobieren, weil ich sie noch nicht probiert habe:

Mittels der Funktion Entfernungsmesser, die Du in der Anzeige Konfiguration ein-/ausblenden kannst, kannst Du von Start bis Ziel über markante Punkte eine GPX Datei erstellen. Hier genügt es, wenn Du wie bei den eigentlichen Zwischenzielen nur wenige markante Punkte für die gpx-Datei benennst.

Für die Navigation lädtst Du dann diese gpx-Datei. Osmand sucht Dir dann eine befahrbare Strecke entlang der markanten Punkte. Was dann aber geschieht, wenn Du die markanten Punkte nicht so ganz exakt abfährst, weiß ich nun nicht. Da geht dann noch probieren über studieren.

Mit Glück habe ich in einigen Tagen eine Lösung... So lange warte ich auf Deine.
 
Danke erst mal für den Vorschlag.

Das einfachste wäre man könnte bei er Auswahl des Zwischenziel das Zwischenziel als Via Punkt auswählen der wen man sich entfernt oder vorbei fährt nicht zwingend angefahren werden muss . Wie es halt in den meisten gps so funktioniert.

gruss
 
Hallo Stempel,

ich finde bei mir keine Funktion "Entfernungsmesser"!? Weder in der Konfiguration der Anzeige noch sonst wo... :-(

Edit: Ah, musste man erst in den Plugins aktivieren, dann ist es auch da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Experimentierfreudig bin ich ja auch, aber was Stempel in #2 vorschlägt, wäre mir zu aufwändig.

Dann lieber anhalten, und das Zwischenziel per Hand entfernen.
Wo das nicht möglich ist (beispielsweise auf Autobahnen), lege ich den Punkt per Zoom genau auf die Fahrspur, damit er nach dem Passieren "gefressen" wird.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine bestimmte Route durch das Setzen des Zwischenzieles definieren möchte und weiß, dass man es auch tatsächlich passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
16
Aufrufe
1.717
teatimetom
T
T
Antworten
3
Aufrufe
439
Lenoid
Lenoid
E
  • El_Bacchus
Antworten
12
Aufrufe
725
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten