OsmAnd Pro - Route am PC erstellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

EtGeri

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe OsmAnd Pro erworben, wird in der App auch als monatliches Abo, aktiv angezeigt

wie kann man nun am PC Routen erstellen, OsmAnd Map verlangt einen account, wie kommt man zu diesem (habe eine Anleitung in Englisch mehfach gelesen doch so gut wie jeder Schritt ist unklar formuliert und in der map selbst wird keine Emailadress erkannt - hab´s über Passwort vergessen probiert, offenbar muss man erst ein Konto erstellen, doch wo)

Empfohlene Antwort(en)
EtGeri schrieb:
Der Account am Handy läuft via ..gmail.com aber die funktioniert mal nicht, ansonsten wüsste ich keinen account für OsmAnd und einen zu erstellen wird dort ja nicht angeboten, die Hilfeseite zum Thema Map online hilft leider gar nicht
Account erstellen wird dir nicht angeboten? Dann laß mal deine Blocker/VPN/Sonstwas-Software weg, denn wie auf meinem Screenshot zu sehen bekomme ich das sofort angeboten. Brave 136.1.78.94 (2025-05-01) unter Win10PfW22H2.

Alle Antworten (14)
So ein 👨‍💻-Symbol ist aber auch schlecht zu beschreiben.

Anhänge

• Zwischenablage_05-02-2025_01.jpg
    Zwischenablage_05-02-2025_01.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 51
Ja, sah ich aber wie kommt man zum account?

Auf das graue Pserönchen klicken.

wie oben geschrieben: es wird keine Emailadresse erkannt.
Der Account am Handy läuft via ..gmail.com aber die funktioniert mal nicht, ansonsten wüsste ich keinen account für OsmAnd und einen zu erstellen wird dort ja nicht angeboten, die Hilfeseite zum Thema Map online hilft leider gar nicht

EtGeri schrieb:
Account erstellen wird dir nicht angeboten? Dann laß mal deine Blocker/VPN/Sonstwas-Software weg, denn wie auf meinem Screenshot zu sehen bekomme ich das sofort angeboten. Brave 136.1.78.94 (2025-05-01) unter Win10PfW22H2.

Herzlichen Dank, ein Blocker war´s!

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Hallo,

wenn ich auf "Konto" klicke, zeigt es unter Subscripton "OsmAnd Start" an, ich habe aber einen OsmanAnd Pro gekauft, eben um Routen am PC erstellen zu können. Weiß jemand wie man osmand.net/map beibringen kann, dass man ein Pro Abo hat?

bei Routen erstellen heißt es: "OsmAnd Pro subscription is required to import or create tracks in OsmAnd Cloud."

Anhänge

• 2025-05-05 11_22_58-OsmAnd Map – Mozilla Firefox.jpg
    2025-05-05 11_22_58-OsmAnd Map – Mozilla Firefox.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 17
  • 2025-05-05 11_24_13-OsmAnd Map – Mozilla Firefox.jpg
    2025-05-05 11_24_13-OsmAnd Map – Mozilla Firefox.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei beiden die gleiche Mailadresse verwendet?

Ja, in der Cloud - Einstellungen der App - nun auch angegeben und sehe am PC zumindest dass er die wenigen Touren von der App hochgeladen hatt, es scheint also endlich zu funktioneren

gibt witzge Effekte, eine Tour in Slowenien vom letzten Jahr anklicken, Karte und Infos sind da, eine Tour in Östereich (Hausroute) anklicken = weißer Bildschirm. Auf der App wird mir Östereich angezeigt, habe die Karte zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Hallo,

das Routing mittels PC als verwanzt zu bezeichnen wäre untertrieben, da komme ich nur von einem extrem merkwürdigen Effekt in den nächsten (die Route wird erstellt aber nicht auf der Karte angezeigt, wenn doch hat sie mit den Wegpunkten wenig zu tun, geht einfach irgendwie über die Karte mit Punkten die sie sich selbst aussucht, so ein Durcheinander habe ich noch nie bei irgendeinem Naviprogramm erlebt).
gibt es eine Möglichkeit alle Daten zu löschen um etwaigen Müll los zu werden?

Android: App-Info -> Daten löschen -> Alle Daten löschen

Wenn die Route am PC erstellt wird, sammeln sich dort - oder auf der Cloud - dann keine Daten an? weiß nicht ob man die über Daten zur app am Handy löschen los wird.

Sorry, ich war in Gedanken nur bei der App. Da ich keinen Account für Osmand Map habe kann ich da leider nichts zu sagen.

Doch herzlichen Dank für die Infos. Ich habe mir für 1 Monat mal die bezahlte Pro Version zugelegt um zu sehen wie es ist die Routen am PC zu erstellen, klappt eben derzeit gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…