Wie kann man den Positionspfeil in OsmAnd vergrößern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misy2002

misy2002

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo Community,

ich habe zum Teil nur die Karte bei OsmAnd~ (Version 5.1.9 von F-Droid) mitlaufen, d.h. es ist keine Navigation aktiv, nur halt die Kartenansicht.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den in der Ansicht recht kleinen Dreieckspfeil zu vergrößern, so daß ich ihn auf der Karte nur mäßig sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, ihn entweder zu vergrößern oder in einer anderen Farbe darzustellen? - Ich finde keine Einstellung dafür, sehe den "Wald vor lauter Bäumen" nicht. Auch die "Bedienungsanleitung" hat mir nicht weiter geholfen.
Weiß hier irgendjemand Rat oder hat einen Tip? - Ich wäre für hilfreiche Unterstützung sehr dankbar!

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)

Die Farbe kann man in den Appeinstellungen unter dem jeweiligen Profil -> Profildarstellung ändern. Dort kannst du auch ein anderes Symbol auswählen.
Die Größe ist jedoch an die Schriftgröße der Kartendarstellung gekoppelt. Du müsstest also die Schriftgröße erhöhen.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB und traugottsimon
@Lenoid :
Danke sehr! - Du hast mir echt sehr geholfen :1f44d:- manchmal sind die Zusammenhänge nicht so einfach zu erkennen, daß es mit der Schriftgröße zusammenhängt, hätte ich nicht gedacht, ich hatte immer erfolglos nach "Symbolgröße" gesucht.
Super, jetzt finde ich die Pfeilposition viel schneller ohne lange aufs Display starren zu müssen! :biggrin:

Michael (misy2002)

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB und Lenoid
Freut mich, dass ich helfen konnte. :D
Es wäre sicher besser, wenn man es getrennt einstellen könnte, aber meist dürfte es so sein, dass wenn der Positionsmarker schon zu klein ist, wohl auch die Schrift zu klein sein wird.

@Lenoid :
da hast Du sicher in gewisser Weise Recht, allerdings habe ich mit der Schrift in Größe 100% keine Probleme gehabt, jedoch mit dem Pfeil. Jetzt habe ich 125% eingestellt und alles ist so, wie ich es gut sehen kann.

Michael (misy2002)

• Danke
Reaktionen: Lenoid