OsmAnd Karte Nordrhein-Westfalen lässt sich nicht updaten und herunterladen.

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lenoid schrieb:
@Freigang Antworte einfach nicht drauf. Er kapiert es einfach nicht.
Was ist denn mit dir los? Warum schreibst du jetzt schon anderen Usern vor ob sie mir antworten sollen oder nicht?
Ich habe dich doch jetzt mehrfach freundlich darum gebeten sachlich und freundlich zu bleiben.
Warum musst du stänig Streit suchen? Das ist doch keine schöne Art und auch für den Thread und das ganze Forum nicht schön.

Das du sich überhaupt traust so etwas zu schreiben, bei dem erwiesenen und bewiesenen Unsinn den du hier schon geschrieben hast. Langsam wird es wirklich nur noch peinlich und unschön. Meinst du die Leser dieses Threads möchten ständig deinen Hass und deine Hetze lesen?

Du kannst mir aber gerne freundlich und sachlich erklären was ich nicht kapiere. Ich lerne gerne ständig dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Lenoid

Ich bitte dich, nicht weiter beleidigend zu werden. Bleibt bitte alle hier sachlich.

Danke

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB, Trauco und 900MHz
Deutschland Nordrhein-Westfalen kann auch von mir nicht runtergeladen werden.
Gesplitet sah ich das bisher nie.
Irgendwie ist das Spliten doch blöd.
Habe immer das gesamte Bundesland runtergeladen und alle Splits, eigentlich damit doppelt.
Und wenn ich die Splits nicht zusätzlich runterlade, dann erscheinen die trotzdem immer wieder zum Aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: 900MHz
900MHz schrieb:
Ich lerne gerne ständig dazu.
Offenbar nicht. Sonst würdest du deinen Unsinn nicht immer wieder wiederholen. Alles dazu wurde in Beitrag 5 und 9 dargelegt und auch wie du vorzugehen hast. Du kannst deinen Unsinn glauben, aber verbreiten solltest du deine Fakenews nicht, weil andere könnten das tatsächlich glauben. Oder sind Fakenews hier erlaubt @kruemelgirl ?

900MHz schrieb:
Das du sich überhaupt traust so etwas zu schreiben, bei dem erwiesenen und bewiesenen Unsinn den du hier schon geschrieben hast..
@kruemelgirl
Ist so ein Schwachsinn hier erlaubt? Dass 900mhz nur Bullshit schreibt und ich Recht habe, wurde bereits von 2 Usern bestätigt. Wohin soll die sinnbefreite Diskussion hier noch führen? Bitte einfach den Thread dicht machen. Es wurde alles zur Situation gesagt und dem TE kann hier niemand helfen weil das was er will niemand herbeizaubern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: HaJoHausB
@Lenoid Der Ton macht die Musik. Beleidigungen sind hier halt nicht gerne gesehen. Dein Unmut hin oder her. Bitte passe deine Ausdrucksweise den Regeln hier an. Danke

• Danke
Reaktionen: Trauco, HaJoHausB und 900MHz
Lenoid schrieb:
… ich Recht habe, wurde bereits von 2 Usern bestätigt.
Von zwei anderen wurde das Gegenteil bestätigt. Warum du den Unterschied zwischen auf einen Schlag und in einer Datei nicht verstehst ist mir nicht ganz klar. Stattdessen den Fragesteller niedermachen und weiteren Nutzenden versuchen vorzuschreiben was in Bezug auf ihr Antwortverhalten sie zu tun oder zu lassen haben ist vollkommen überheblich und bringt auch in Richtung Lösung keinen Schritt weiter.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Trauco, Lenoid und 900MHz
@Lenoid
Lenoid schrieb:
Offenbar nicht. Sonst würdest du deinen Unsinn nicht immer wieder wiederholen. Alles dazu wurde in Beitrag 5 und 9 dargelegt und auch wie du vorzugehen hast. Du kannst deinen Unsinn glauben, aber verbreiten solltest du deine Fakenews nicht, weil andere könnten das tatsächlich glauben. Oder sind Fakenews hier erlaubt @kruemelgirl ?
Was ist denn bitte mit dir los? Gestern dachte ich noch du hast vielleicht einen schlechten Tag, den jeder mal hat, aber jetzt geht das Ganze hier weiter.

Ich habe nirgendwo Fake News geschrieben. Wie kommst du zu dieser Aussage? Du hast dagegen mehrfach vollkommen falschen Unsinn geschrieben, denn ich dir offen widerlegt habe. Aber darauf bist du gar nicht eingegangen.
Lenoid schrieb:
@kruemelgirl
Ist so ein Schwachsinn hier erlaubt? Dass 900mhz nur Bullshit schreibt und ich Recht habe, wurde bereits von 2 Usern bestätigt. Wohin soll die sinnbefreite Diskussion hier noch führen? Bitte einfach den Thread dicht machen. Es wurde alles zur Situation gesagt und dem TE kann hier niemand helfen weil das was er will niemand herbeizaubern kann.
Warum ist das Schwachsinn und Bullshit was ich hier schreibe? Und warum bestimmst du welcher Thread zugemacht wird?
Niemand, aber wirklich niemand hat deine fragwürdigen Aussagen bestätigt. Weder die User in diesem Thread, noch der Github Link. Es wurd nur bestätigt, dass die NRW Karte jetzt gesplittet ist. Aber das zweifelt doch auch niemand an. Ich schon gar nicht nicht. Wie ich jetzt wirklich mehrfach geschrieben, wurden andere Karten auch gesplittet und das teilweise schon vor langer Zeit. Trotzdem kann man sie immer nich mit einem Download oder einem Update runterladen. Das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.

Was ich sehr merkwürdig finde, ist wie extrem du dich hier rein steigerst. Das ist doch nicht mehr normal. Du suchst mit jedem Posting Streit und Ärger. Muss das ein?

HaJoHausB schrieb:
Von zwei anderen wurde das Gegenteil bestätigt. Warum du den Unterschied zwischen auf einen Schlag und in einer Datei nicht verstehst ist mir nicht ganz klar. Stattdessen den Fragesteller niedermachen und weiteren Nutzenden versuchen vorzuschreiben was in Bezug auf ihr Antwortverhalten sie zu tun oder zu lassen haben ist vollkommen überheblich und bringt auch in Richtung Lösung keinen Schritt weiter.
Vielen Dank für dieses Posting. Genau das ist das Problem, er versteht den Unterscheid zwischen einem Download und einer Datei einfach nicht und greift mich deswegen hier immer wieder ganz massiv und unschön an.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
@HaJoHausB
Bislang wurde die große Karte von keinem User gefunden. Wer soll das Gegenteil demnach bestätigt haben?
Der TE spricht von einer Karte, einem Download und nicht von einem Batchdownload:
Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG
Du kannst D nicht mit einem Download runterladen, sondern nur in Einzeldownloads per Batch (waren zuletzt 14).
HaJoHausB schrieb:
bringt auch in Richtung Lösung keinen Schritt weiter.
Wie oft denn noch? Die gewünschte Lösung gibt es nicht und kann nicht herbeigezaubert werden. Die Vorgehensweise wurde ganz am Anfang genannt. Ihr könnt euch jetzt weiter wie bei ME fleißig im Kreis drehen oder die Tatsachen endlich akzeptieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

900MHz schrieb:
Ich habe nirgendwo Fake News geschrieben. Wie kommst du zu dieser Aussage?
Alleine die Tatsache, dass du behauptest, die Bayernkarte wäre 1092MB groß sind bereits Fakenews und zeigen sehr deutlich, dass du von der Materie 0 Ahnung hast. Und bei solcher "Kundschaft" gehe ich auch nicht weiter darauf ein, weil es verschwendete Zeit ist. Du bist dafür ein Meister darin, anderen das Wort im Mund zuverdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenoid schrieb:
@HaJoHausB
Bislang wurde die große Karte von keinem User gefunden. Wer soll das Gegenteil demnach bestätigt haben?
Der TE spricht von einer Karte, einem Download und nicht von einem Batchdownload:
So ganz normal bist du nicht, oder? Du schreibst ständig Unsinn und verdrehst mir hier die Wörter um mich danach wieder anzugreifen? Wie dir hier jetzt mehrfach geschrieben wurde, verstehst du den Unterscheid zwischen einem Downlaod und einer Datei nicht.

900MHz schrieb:
verstehst du den Unterscheid zwischen einem Downlaod und einer Datei nicht.
Den verstehst du halt nicht. Dann lad doch ganz D mal runter und zeig dass es nur ein einziger Download ist.
Ein Download = eine große Karte = eine Datei = eine Karte
Batchdownload = mehrere kleine Karten in einem Rutsch zusammengefasst als Einzeldownloads = mehrere Dateien = mehrere Karten
Echt so schwer zu kapieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Lenoid schrieb:
Alleine die Tatsache, dass du behauptest, die Bayernkarte wäre 1092MB groß sind bereits Fakenews und zeigen sehr deutlich, dass du von der Materie 0 Ahnung hast. Und bei solcher "Kundschaft" gehe ich auch nicht weiter darauf ein, weil es verschwendete Zeit ist. Du bist dafür ein Meister darin, anderen das Wort im Mund zuverdrehen.

@Lenoid Ich glaube du merkst gar nicht, dass bis jetzt jedes Posting in diesem Thread einfach nur primitiv und unnötig war. Ich habe noch in einem Forum einen User erlebt, der sich so primitiv verhalten hat wie du. Merkst du das gar nicht selber?

Es hätte so ein schöner und sachlicher Thread werden können, wenn du hier einfach nicht geschrieben hättest.

Jeder kann sich die Fakenews ja in dem Screenshot anschauen.

Anhänge

• OsmAnd_Bayern.jpg
    OsmAnd_Bayern.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
900MHz schrieb:
Jeder kann sich die Fakenews ja in dem Screenshot anschauen.
Willst du dich echt noch weiter blamieren?
Unbenannt2.JPG

Lenoid schrieb:
Willst du dich echt noch weiter blamieren?
Du hast meinen Screenshot aber gesehen? Wenn ich mir deiner Meinung nach so stark blamiere, nur weil ich geschrieben habe, dass die Bayern Karte 1092 MB groß ist, dann blamieren sich die OsmAnd Entwickler wohl jeden Tag, weil die diese Angabe veröffentlicht haben. Suchst du jetzt mit den OsmAnd Entwicklern auch den ganzen Tag Streit?

Ich verstehe wirklich nicht, warum du dich so extrem hier rein steigerst? Das ist doch wirklich abnormal.

Anhänge

• OsmAnd_Bayern.jpg
    OsmAnd_Bayern.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
900MHz schrieb:
Du hast meinen Screenshot aber gesehen?
Klickert es jetzt oder muss ich es dir noch markieren?
Unbenannt1.JPG

900MHz schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, warum du dich so extrem hier rein steigerst? Das ist doch wirklich abnormal.
Und findest du es nicht abnormal dass du dich und deine Unkenntnis hier selbst so vorführst?

Ich finde es ehrlich gesagt extrem abnormal wie sehr du dich in dieses Thema rein steigerst. Das wurde dir jetzt aber schon von mehreren Leuten mehrfach geschrieben. Du merkst es nur nicht. Schade eigentlich. Am Ende hat das Thema wie groß die Bayern Karte ist, auch gar nichts mit dem Thread zu tun. Ich denke dein Problem liegt ganz woanders, nicht bei OsmAnd, auch nicht bei der OsmAnd Karte und auch nicht in diesem Forum. Das kannst du nur mit dir selber ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenoid schrieb:
@HaJoHausB
Wer soll das Gegenteil demnach bestätigt haben?
Nummer 1:
Trauco schrieb:
Ich habe getestet: Hier ebenfalls die Fehlermeldung. Die Größe der Datei wird mit 0MB angegeben.
Nummer 2:
Freigang schrieb:
Deutschland Nordrhein-Westfalen kann auch von mir nicht runtergeladen werden.
Gesplitet sah ich das bisher nie.
Irgendwie ist das Spliten doch blöd.
Habe immer das gesamte Bundesland runtergeladen und alle Splits, eigentlich damit doppelt.
Und wenn ich die Splits nicht zusätzlich runterlade, dann erscheinen die trotzdem immer wieder zum Aktualisieren.

Lenoid schrieb:

Du kannst D nicht mit einem Download runterladen, sondern nur in Einzeldownloads per Batch (waren zuletzt 14).
Ich kann den einen Download anstoßen, was Osmand damit im Hintergrund zaubert ist nicht Problem des Benutzers. Anlage 1 zum Beweis.

Lenoid schrieb:
Wie oft denn noch? Die gewünschte Lösung gibt es nicht und kann nicht herbeigezaubert werden. Die Vorgehensweise wurde ganz am Anfang genannt. Ihr könnt euch jetzt weiter wie bei ME fleißig im Kreis drehen oder die Tatsachen endlich akzeptieren.
Komisch, bei Deutschland funktioniert es, aber neuerdings bei NRW nicht mehr. Die von dir genannte Vorgehensweise entspricht leider nicht der im Handbuch, stellt also nur einen Workaround dar der das bestehende Problem umgeht.

Lenoid schrieb:

1092MB sind korrekt gerundete 1092,20MB, Anlage 2. Das als Fakenews zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.

Anhänge

• Anlage 1.jpg
    Anlage 1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 3
  • Anlage 2.jpg
    Anlage 2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Ich finde es ehrlich gesagt extrem witzig (und auch abnormal) wie du deine mangelnden Kenntnisse zur Schau stellst. Noch witziger finde ich, dass du ganz plötzlich nicht mehr meine Beiträge auseinander nimmst, weil du damit eingestehen müsstest, dass du die ganze Zeit falsch lagst und ich richtig. Irgendwie traurig wenn man das nicht eingestehen kann.

• Haha
@Lenoid Es ist schön was du alles witzig findest. Ich finde deine ganze Art einfach nicht witzig. Es macht keinen Spaß mit dir in diesem Thread und diesem Forum. Das schreibe ich dir immer wieder, genauso wie es andere User und die Moderatorin auch machen. Nur du merkst es irgendwie nicht. Denke mal darüber. Witzig bist du ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Grad mal nachgerechnet weil ich der Windows-Box nicht getraut habe und es Überschlagsmäßig etwas knapp war: Die 1145280710 Bytes sind /1024 /1024 gerundet 1092MB; /1024 /1024 /1024 sind 1,0666 GB was gerundet 1,07GB sind. Windows lügt, was leider zu Fakenews seitens Leonid geführt hat.

Edit: „Bytes“ hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es ist traurig, dass ein Thread in so kurzer Zeit eskalieren kann, weil einer der Meinung ist, er ist allwissend. Dies konnte man schon in anderen Thread’s beobachten.

• Danke
Reaktionen: 900MHz und HaJoHausB