Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Bernie-W schrieb:
Und ein neues ROM gibt es auch von Oukitel, V24.
Zum Download hier, wer es noch nicht haben sollte: Latest Software ROM for All OUKITEL devices

BTW:
Oukitel Smartphone

Also die LED ist nur zur Verschönerung da [emoji23]
Ich habe etwas rumgespielt und da gibt es so ein Testprogramm wenn man die Power-Taste und gleichzeitig die Leisetaste drückt wenn das Handy aus ist. Da kann man die kleine Led unten rechts zum leuchten bringen. Sieh geht .
Die Led muss jetzt nur noch blinken wenn eine Nachricht kommt...
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
@rootonator
habe gerade die App getestet.
Also der Back Flash geht damit.
Der Front flash geht nicht.
Aber ohne gewähr da nur kurz angetestet.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Geht leider nicht
 
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Meine Bluetooth Verbindung zum Audi macht auch Probleme. Es kommt nicht zur Codeabfrage und bricht dann ab. Aber es ging schon Mal. Kommt bestimmt vom Update.
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
@rootonator
Danke für den Hinweis, geht aber leider nicht - zumindest bei mir.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Oukitel hatte zwar am 30. Januar für das Mix 2 auf Twitter folgendes gepostet:
OukitelTwitter.jpg

Die Begründung für die Deaktivierung des Frontblitzes wurde aber schon im Dezember auf www.devicespecifications.com veröffentlicht:
"UPDATE as of December 29, 2017: We have an official confirmation from Oukitel that the front LED flash will be removed from
future bathes of the Mix 2. It can be regarded as a decoration for the devices on which it exists. The reason for this is that the flash and camera module are too close together and in order to make things work the manufacturer has decided to opt out for the front LED flash."

(www.devicespecifications.com/en/editor-review/54f85e/8)
-> ...der Blitz und das Kameramodul sind zu dicht beieinander.

Ich hatte, nach der Beobachtung des Aufblitzens von winkeruwe, die Hoffnung, daß der Blitz doch irgendwie ansprechbar ist.
Dem ist aber offenbar nicht so... :sad:
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Die Bilder auf der Website von Oukitel wurden schon für die neue Auslieferung/Charge überarbeitet:

Vorher:
Mix 2 alt.jpg

Nachher:
Mix 2 neu.jpg

...und bei TomTop sind auch schon die Produktbilder entsprechend geändert worden:
(Die Frontblitzdarstellung in der Spiegelung wurden vergessen :rolleyes2:)
FlashFail.jpg
 
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Aber die können doch den Blitz für eingehende Nachrichten verwenden. Er funktioniert ja. Verstehe ich nicht.
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
@winkeruwe
Ist wohl im Kernel deaktiviert worden. Ich weiß nicht recht, ob das wirklich so gut wäre mit dem Frontblitz. Wäre in der Nacht ja schon ziemlich hell.
Da wird m.E. nichts mehr kommen, da die die SW schon für die nächste Charge angepasst haben und somit keine Extra-SW für uns "geprellten" machen werden. Tja, der Front-Flash für die Kamera wäre schon interessant gewesen. Z.B. In meinen "billigen" Blade A6 hilft das schon bei dunkler Umgebung einiges. Schade.
 
S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
hat schon jemand das oukitel mix 2 erfolgreich gerootet?
 
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit Root würde mich auch interessieren.

Mein problem: Anrufer, die mich auf dem Mix2 anrufen, hören ihre eigene Stimme als Echo. Ich kann den Anrufer selbst aber sehr gut verstehen und habe kein Echo.

Leider habe ich kein Menü gefunden, der die Sprachqualität verbessert/ändert. Hat jemand einen Tip?
 
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
smirc schrieb:
Das mit Root würde mich auch interessieren.

Mein problem: Anrufer, die mich auf dem Mix2 anrufen, hören ihre eigene Stimme als Echo. Ich kann den Anrufer selbst aber sehr gut verstehen und habe kein Echo.

Leider habe ich kein Menü gefunden, der die Sprachqualität verbessert/ändert. Hat jemand einen Tip?

Kent sonst noch jemand das Problem?
Ich hoffe nicht, habe es mir gerade bestellt und wollte schon ab und an mal telefonieren damit. Klar liegt der Fokus allerdings auf Surfen
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
für alle die eine Möglichkeit suchen,
Benachrichtigungen im Display wegen der fehlenden LED zu bekommen,
sucht mal im Playstore nach der APP: NoLED
Da werden dann bei eingehenden Nachrichten verschiedene Symoble der APP´s angezeigt.
Hoffe das es einigen hilft.

Gruß
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
@Kloana001 : habe so eine APP installiert, "LED BLinker". Aber das Problem ist halt, dass das ziemlich Saft zieht, da ja das Display eingeschaltet wird. Und da wir kein OLED haben, kostet das etwas mehr Saft. Ist aber besser als nichts. Immerhin kann ich es so einstellen, dass es nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt wird oder bei schwacher Batterie gar nicht erst genutzt wird. Zudem nutze ich missed notifications reminder, das nur die Töne nutzt. Da kann man den Notification Ton nach einer einstellbaren Zeit wiederholen lassen und nach einer weiteren Zeit ganz abschalten lassen. Die beiden helfen somit schon ganz gut.
Danke für den Hinweis.
 
Ähnliche Themen - Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
1
8
1