Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Outikel stellt demnächst sein neues Mix 2 vor. In unserem Newsbeitrag haben wir erste Infos zusammengefasst. Hier könnt ihr über das neue Gerät diskutieren und euch austauschen.

Oukitel: Mix 2 und C8 in der Pipeline

Viel Spaß und viele Grüße.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hier die finalen Angaben zu den Specs und ein paar erste Fotos von Oukitel:

Processor: Helio P25 Octa-Core Cortex A53 2.39GHz , ARM Mali-T880 MP3

OS: Android 7.0 Nougat

Display:
Size: 5.99 inch FHD+, 1080*2160 resolution
Touch: 10 points multi-touch
Color: Brilliant Blue, Jet Black, Glossy silver

Cameras:
Primary: 16.0MP+2MP, 21MP interpolated, flash light support
Secondary: 8.0MP, 13MP interpolated, flash light support
Video record: 4K video

Memory: 6GB LPDDR4X RAM+64GB ROM, 512GB expandable

Network:
GSM: 850/900/1800/1900MHz;
WCDMA: 900/2100MHz;
4G FDD: B1/B3/B7/B8/B20
SIM card type: 1 nano SIM+1 SD card;2 nano SIM

Connectivity:
USB Port: Micro USB 5Pin
Ear jack: 3.5mm
WLAN: Support,802.11 a/b/g/n/,Hotspot
Bluetooth: V4.2

Sensors:
Frontfingerprint sensor/ Gravity sensor/ proximity sensor/ Light sensor/ gyroscope sensor/ geomagnetic sensor/notification LED
OTG: Yes
OTA: support
FM Radio: support

Dimensions: 157.8*75.1*8.8mm

Battery: 4080mAh, 9V/2A fast charger

OUKITEL Mix 2 .jpg
OUKITEL MIX 2-Black.jpg
OUKITEL Mix 2-blue.jpg
 
ArriS

ArriS

Neues Mitglied
Optisch Top aber die Hardware überzeugt mich nicht.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt ein Video von der "Global Sources Mobile Electronics Show" in Hong Kong das "Notebook Italia" bei YouTube hochgeladen hat.
Dort wird das Oukitel Mix 2 auf dem Messestand präsentiert und auch der Steckbrief mit den Produkteigenschaften gezeigt.

Die obigen Angaben von digita werden darin bestätigt. Die Kameraauflösungen werden auch korrekt ohne Übertreibung mit 16MP+2MP und 8MP erwähnt. Die Akkukapazität wird leicht auf 4000mAh abgerundet,
Was mich dabei stutzig macht, ist, daß beim Prozessor nur MT6757 steht (Helio P20) und das "CD" fehlt (MT6757CD -> Helio P25)

 
M

Mike-Meiers

Gast
Bei einem Takt von 2,39GHz müssen wir leider von einem aufgebohrten P20 ausgehen, zu dem wurde der Release auf ende November verschoben, dann soll zeitgleich die Silver Edition erscheinen. Diese wird aber nur in stark limitierter Auflage erscheinen.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Hier wird das Oukitel Mix 2 zerlegt: (Gearbest-Video auf YouTube)


...für einen ersten Einblick in das Innenleben.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Oukitel veröffentlicht ein Hands On Video:

 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Hab`s bestellt bei Gearbest....bin gespannt:smile:
 
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe es schon.

Display und Akku es und top. Die Kamera ist
bei weitem nicht so gut wie bei meinem alten S7.
Mich stört eigentlich nur das es keine Led für Benachrichtigungen hat.
Der Fingerscanner ist auch sehr schnell.

Preis/Leistung ist Top
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Bei den Oukitel Handys soll die Kamera noch am besten sein von den Chinahandys laut test`s?
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Helio P20 vs Helio P25

@Mike-Meiers
Der P25 ist doch sowieso "nur" ein aufgebohrter P20 mit (nun offizieller) Unterstützung für Dual-Kameras.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ja es gibt nur 2 Unterschiede:

P20 2.3GHz - P25 2.5GHz
P20 24MP - P25 24MP + 2x13MP

Das man bei der Kamera viel falsch machen kann, trotz guter Hardware, haben schon viele Hersteller bewiesen. Der etwas höhere Takt kann vernachlässigt werden, das bemerkt man nicht wirklich.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei YouTube nach ersten Testberichten gestöbert:

Der Frontblitz ist wohl mit der Kamera-App nicht ansprechbar.
(GH Tech Review)
Das Displayglas ist wohl weder Dragontail noch Gorilla Glass (...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
(tech365)
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ich habe das Mix2 jetzt in blau hier liegen. Das mit dem Blitz kann ich bestätigen, man hat keine Möglichkeit ihn zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Optisch ist es ein Hingucker, sieht wirklich edel aus ist aber 244g schwer. Wir werden es ausgiebig testen und dann danch weiter berichten.
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Mix 2 nun auch. Gab auch ein OTA update, aber Front Blitz geht immer noch nicht. Lautstärke beim Klingeln nicht sehr laut. Leider auch keine Notification LED. Zweit-Cam wohl eher Fake und die Batterie ist auch eher durchschnittlich. Ansonsten ein "Handschmeichler", wenn man das Gewicht halten kann :biggrin:
Das Displayglas scheint mir in der Tat eher Plastik zu sein, aber ich muss zugeben, da kenne ich mich nicht wirklich aus. Cam Fokus ein wenig lahm. Muss noch ein wenig mehr testen. Freue mich schon auf Deinen Test, Mike.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Das Displayglas könnte vermutlich Dinorex Glas T2X von NEG (Nippon Electric Glass Co. Ltd) sein.
Ich bin mir aber noch nicht sicher...

Bei der Akkukapazität hat "Espritnewgen" (Youtube) nur 3612 mAh gemessen (Video:"Oukitel Mix 2 le test encore un bon smartphone 18/9" - 23:16)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winkeruwe

Neues Mitglied
Ich bin mit dem Akku zufrieden aber die Kamera braucht zu lange zum auslösen so das die Bilder oft nichts werden.
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch schon TWRP gesehen und sogar eine Kopie des ROMs zum Flashen, aber da bin ich noch ein wenig vorsichtig.
 
Ähnliche Themen - Oukitel Mix 2 - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
1
8
1