U16Max kein Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere U16Max kein Update im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
susisunny

susisunny

Stammgast
also mein Oukitel U16Max funktioniert noch immer einwandfrei, hab es schon über ein Jahr! Das einzige "Problem " keine Updates für Firmware oder Sicherheitspatch aber ansonsten ein sehr gutes Gerät das mich noch nie hängen ließ! Wenn man bedenkt das ich in der ganzen Zeit das U16Max als Hauptgerät nutzte umso besser zu wissen das es zuverlässig ist. Daneben hab ich ein Samsung Galaxy J4+ und J6+ sowie ein HTC und ein Honor8x und zwei Huawei und das Nokia7plus probiert - alle gingen retour weil immer irgendwas nicht funktioniert hat, sei es Internet Verbindung oder Telefonierqualität oder Touchscreenbedienung. Zur Zeit teste ich gerade ein LG Q Stylus, das hält sich bis jetzt sehr gut , macht was es soll und funktioniert, werde ich behalten aber neben dem Oukitel U16Max denn das hat mich wirklich überzeugt. Schade dass es dafür keine Updates gibt.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
hab auf der Oukitel Seite ein Update gefunden komme aber leider mit dem Flash Tool gar nicht weiter, gibts dafür eine deutsche Anleitung? Bitte.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schon mal hiermit probiert? Konnte damit bislang alle meine Mediatek Geräte flashen.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Wattsolls herzlichen Dank ! Ich hab es mit dieser Anleitung geschafft die neue Firmware zu installieren, allerdings ist es eine abgespeckte Version der vorherigen aber Sicherheitspatch jetzt von 2018 nicht mehr 2017. Schade auch das die Themes nicht mehr verfügbar sind . Noch eine Frage bitte: kann man mit diesem Tool auch die vorherige Version wieder installieren, die habe ich noch aufgehoben (original vom Hersteller)?
Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön das war ein echtes Erfolgserlebnis, ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut weil es sich immer so kompliziert anhörte.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Freut mich wenn ich helfen konnte. :)
Da es sich sehr wahrscheinlich um die gleiche Androidversion handelt, sollte das Flashen der vorherigen Version funktionieren.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Wattsolls ja Pech nur das in der vorherigen Version der Firmware ein Fehler ist, lässt sich nicht flashen wegen korrupte Scatterdatei. Schade weil die Software ziemlich abgespeckt wurde und die ältere Version nicht mehr zum Download verfügbar ist.
Gelohnt hat es sich trotzdem den jetzt trau ich mich :). Danke.
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
@susisunny
Schon mal probiert die neue Scratterdatei mit den alten Files zuverwenden?
Sollte normal klappen.
 
Ähnliche Themen - U16Max kein Update Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Oukitel K9 Android 10 Update