Der Akku-Thread zum K10000: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe Standort Service immer an, Dual Sim auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-18-33-01.png
    Screenshot_2016-03-12-18-33-01.png
    14,7 KB · Aufrufe: 186
Poste bitte mal den Screenshot mit Empfangsqualität

Nutze Bluetooth mit MiBand uns Smart lock du auch?
 
Den?
Bluetooth nur im Auto verbunden, wenn ich Hörbuch oder Musik streame.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-18-45-42.png
    Screenshot_2016-03-12-18-45-42.png
    13,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau den, ok habe da auch mehr gelb xD
 
Ja, das kann viel ausmachen
 
Nutzt du double tap to wake ? Braucht sowas auch viel an Akku?
 
Nein, habe es nur anfangs genutzt.
Es war mir zu empfindlich, wurde selbst ausgelöst, wenn ich auf das Handy tippte, wenn es sich in der FitBAG Tasche oder der Hosentasche befand.
Verbraucht bestimmt was, ob viel, weiß ich nicht.
 
Ok ich mache dann mal Bluetooth und D2W aus.
 
Über Nacht,bei mir so sechs bis sieben Stunden, verbraucht das K10000 übrigens bei mir ein Prozent Akku, dabei lasse ich alles so, wie es auch über Tag ist, schalte also nichts aus.
 
Also bei mir im Flugmodus bei 86% geblieben ... Nach 10h... xD

Und ich hatte das Netzteil direkt abgezogen sobald 100% erschienen war. In xda hat mir ein User geschrieben dass das Oukitel manchmal noch länger lädt obwohl bereits 100% erreicht wurde. Es schaltet dann aber doch selbst ab. Da ich das nicht ganz voll geladen hatte ist meine Ausgangsladung bestimmt auch geringer.

Warum steht bei verbundenem WLAN eigentlich oben trotzdem 4G dachte dass das Modem deaktiviert wird wenn WLAN verbunden ist.

Nutzt du nachts WLAN oder Mobile Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WLAN immer an, schalte manuell nichts. Oben steht immer das Netz mit dem man verbunden ist, wird dieses genutzt, steht klein nochmal 4G dran siehe Beispiel mit 3G
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-13-14-14-59.png
    Screenshot_2016-03-13-14-14-59.png
    25,9 KB · Aufrufe: 221
Ist das normal?
 

Anhänge

  • eb935ff183ab61203b32636d69ecc852.jpg
    eb935ff183ab61203b32636d69ecc852.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in den Anhang gepackt Gruss Wattsolls
Nein, ist nicht normal!
War der Verbrauch denn hoch?
Wenn ja, hat irgend eine App das Handy wach gehalten.
 
In 6h ca. 2,5 fast 3% Akku mit WLAN an. Sync an und ich hab geschlafen ... Kann ich ohne Root irgendwas machen um herauszufinden welche App das ist?
Kannst du mal mit wakelock detector einen Screenshot machen? habe 31% wach WTF (bin aber nicht sicher ob man dem Ergebnis ohne Root glauben darf) kenne leider nur Root apps
 

Anhänge

  • 639c656dc892a09f171605c19384141f.jpg
    639c656dc892a09f171605c19384141f.jpg
    81 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in den Anhang gepackt Gruss Wattsolls
Bei anderen Smartphones wären die Besitzer happy, wenn sie in sechs Stunden nur 3 Prozent Akku verlieren würden, beim K10000 macht man sich direkt Gedanken!
Ich habe nicht gerootet, da ich bislang keine Probleme habe.
Hast du LLama laufen? Vielleicht ist es das.
 
Habe es gestern Abend installiert wegen Nachts =lautlos
Werde es nochmal runter werfen
 
Lautlos nach Zeitplan geht auch über Einstellungen, Ton und Benachrichtigungen, Unterbrechungen, da kann man genau festlegen, was wann nicht klingeln darf!
 
ok danke - wollte damit auch auf Arbeit Bluetooth anschalten daher der Weg zu der App - aber ich werfe mal stück für Stück Apps runter um zu schauen was genau das Handy wach hält.
 
Ich habe heute mal Bluetooth aus gelassen.
Nach fast 24 Stunden mit über 2 Stunden DOT nur 9% Verbrauch.
Würde hochgerechnet zehn Tage Laufzeit mit über 20 Stunden DOT bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-19-39-32.png
    Screenshot_2016-03-14-19-39-32.png
    17,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2016-03-14-19-40-07.png
    Screenshot_2016-03-14-19-40-07.png
    14,9 KB · Aufrufe: 201
Habe nochmal werksreset gemacht und nur die Apps installiert: hangouts whatsapp tapatalk chrome totalcommander. Mal schauen obs nun besser wird....

**edit**

Nach Werksreset mit oben genannten Apps über Nacht 1% Akku! Na geht doch. Denke das kleine OTA Update hatte irgenwas systemseitig strubbelig gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

firefox1970
  • firefox1970
Antworten
2
Aufrufe
782
firefox1970
firefox1970
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
7
Aufrufe
1.867
drache_krisu
D
A
  • AndiiiHD
Antworten
0
Aufrufe
2.314
AndiiiHD
A
Zurück
Oben Unten