Oukitel U11 Plus findet zwar WLAN, zeigt aber keins an

Crossword

Crossword

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

bitte dringend um Hilfe!!!

Ich hab mir vor ca. 1/2 jahr ein Oukitel U11 Plus mit Android 7.0 gekauft.
So weit ein echt geiles Fon was die Ausstattung betrifft.

Leider hab ich jetzt das Problem dass zwar "WLAN-Netze verfügbar" angezeigt wird, drück ich jedoch auf die Anzeige, schaltet es zwar zum einschalten des WLAN´s, aber dort werden mir dann keine Netze mehr zur Auswahl angezeigt.
Das Ganze macht mich bald wahnsinnig, da ich nur ein begrenztes mobiles Datenvolumen zur Verfügung habe und ich deshalb so oft wie möglich ins WLAN gehe.
Den Trick mit dem Flugmodus habe ich bereits probiert, hat einmal funktioniert und danach nie wieder.
Achja, letztens hat er mir tatsächlich ein einziges Mal tatsächlich verschiedene WLAN-Netze angezeigt und ich konnte mich einloggen, war aber nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Kennt sich jemand aus und kann mir effektiv helfen bitte??

LG
 
Wenn das Problem erst seit paar Tagen / Wochen besteht liegt es allem Anschein nach an irgend einer einstellung oder kürzlich instal. App.
Meine Vorgehensweise in deinem Fall ist dann als 1. Daten sichern, 2. Zurücksetzung auf Werkzustand.
Wenn das nicht hilft, mit dem SP-Flash Android neu aufspielen.
Ich bevorzuge die Neuinstallation einer suche nach "möglichen Fehler". Aber wie immer, jeder entscheidet selbst.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Crossword und Miss Montage
@liese

Genau dass habe ich Deiner Empfehlung nach gerade getan. Problem:
nvram warning: Err = 0x10
und alle Daten sind futsch! Zu guter Letzt wurde sogar noch die SD formatiert!
Ich bin hoffnungslos aufgeschmissen!!! HILFE!!!!!
[doublepost=1514474881,1514474716][/doublepost]Was ist denn der SP-Flash bitte? Ich bin ein blutiger Laie! WhatsApp und Messenger sind auch hinüber und ohne WLAN nicvht mehr zu rekonstruieren bzw. downzuloaden
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
0
Aufrufe
571
Charmaine
C
C
Antworten
0
Aufrufe
595
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten