Ouya und XBMC

Danke.

Werd ich mal testen. Gerooted ist ja schnell.
 
Hallo,

nachdem ich nun auch überall gelesen habe, dass die Ouya wohl die beste Maschine für XBMC sein soll, hab ich nun auch mal zugeschlagen, da ich meinen HTPC, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, durch eine stromsparende Variante ersetzen wollte.
Leider bin ich vom Ergebnis etwas enttäuscht, denn jedes 1080p Video ruckelt. Das unschöne daran ist, dass es teilweise butterweich (und zwar wirklich butterweich) läuft, dafür dann aber Stellen kommen, die von Mikro-Rucklern nur so durchzogen sind. Dieser Kontrast führt natürlich dazu, dass die Ruckler wesentlich stärker auffallen.
Das Ganze habe ich mit der aktuellen SPMC-Version und der aktuellen offiziellen XBMC Gotham Beta getestet (Hardware-Beschleunigung aktiviert). Testvideos kamen über das Netzwerk (von dem auch der HTPC versorgt wird) und von Youtube.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. gibt es hierfür Lösungen?

Vielen Dank! :)

Update:
Scheinbar liegt es an meinem TV, der wahrscheinlich eine zu hohe Hertz-Zahl hat, bei der die Ouya einfach nicht mitkommt. Kann das sein?

Update2:
Es liegt tatsächlich am Fernseher (Samsung). Der hat eine Interpolationsfunktion, die das Bild etwas knackiger und flüssiger machen soll, aber es kommt bei der Wiedergabe zu minimalen Einbrüchen der Framerate und hier kommt die Interpolation nicht mit. Ergebnis: Ruckler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine OUYA ist gerootet. Ich habe am XBMC nichts geändert, kann aber auch nicht runterfahren.

Wenn ich auf "Ausschalten" unten links gehen kommt nur Verlassen. Das kann ich dann bestätigen und bin raus aus dem XBMC,

Etwas zum RUNTERFAHREN hab ich nicht gefunden. Muß ich was umstellen?
 
Dts, Dolby Digital usw getestet. ES FUNKTIONIERT!

Endlich.
 
Dann braucht man theoretisch xbmc nicht mehr per sideload installieren sonder kann es offiziell laden oder m
 
Sowohl als auch - beides habe ich gestern getestet - beides funktioniert auf anhieb
 
Hallo Leute,

ich habe sonst immer den SPMC benutzt, bis auf die Geschichte mit DD und DTS lief alles super.
Jetzt habe ich das neue Ouya Update installiert und xbmc. DD und DTS geht! aber dafür: ich starte eine Folge meiner Serie und xbmc beendet sich und ich lande im Hauptmenü der Ouya. Hat noch wer das Problem und/oder eine Lösung ?
Danke!

Bei
SPMC passiert sas nicht läuft super.
 
Hallo,

mein XBMC kann sich seit gestern nicht mehr mit der SMB-Freigabe auf meinem NAS verbinden. Es kommt immer OPERATION PERMITTED.

Ich kann jedoch von der OUYA aus mit dem ES-Explorer und dem selben USER / Passwort auf die NAS und die Freigabe zugreifen, und sogar Filme abspielen.

Ich habe in den letzten Tagen eigentlich nur YOUTUBE für GOOGLE TV gesideloaded.

Weiß jemand einen Rat?

Danke.

gueschmid
 
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Zugriff auf den Server, nach Serverneustart gings wieder. Ich weiß nicht ob das eventuell bei dir auch geht
 
Nein,

Serverneustart wars nicht, sondern ich hab XBMC neu installiert. Jetzt gehts wieder.

Danke.
 
Auch gut :)
 
Ich habe xbmc neu installiert, weil er beim Start der Wiedergabe Film oder Serie immer zurück ins Menü sprang. Dann ging alles wunderbar und jetzt nach 3 Tagen der selbe Fehler. Keiner ne Idee?
 
So,

XBMC 13 Gotham ist fertig, ich hoffe es kommt bald auf die OUYA.
 
Was meinst du ist fertig, offiziell im store?
 
Mit Fertig meinte ich,

daß XBMC.org die Version 13.0 zum Download anbietet. Kein RC mehr oder so, sondern die erste "Stable".

Ich hoffe es kommt bald im Store, da ist es einfach Updates zu bekommen, als immer selbst zu schauen.

gueschmid
 
Ach so ok das gibt es ja schon länger und nutze es auch schon auf meiner nuc. Ich dachte schon es gibt endlich die stable für die ouya
 
Das ist stable

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.286
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.128
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.679
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten