Ouya und XBMC

Alternative. Installier dir Dropbox auf PC und Ouya, lad am PC die apks runter in die Dropbox und von der App aus dann installieren.
 
Daten auf nen USB-Stick, Stick ran an die OUYA, File PWN aus dem OUYA-Store laden, FILE PWN starten, solange auf "parent folder" klicken bis du im Hauptverzeichniss bist, runter scrollen bis "usbdrive", anklicken, *.apk-Datei auswählen und instalieren, alles schließen, unter "Entwicklung" findest du dann deine Instalation. In "Spiele" werden nur Apps/Games gelistet die du direkt über den OUYA-Store ziehst.

Auf ouyafree.webs.com unter "Make" findest du auch einige Apps für die OUYA.
Alternativ auch aufen Stick ziehen, oder über den OUYA-Browser direkt von der Seite laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hallo,

das ist ein XBMC Threat kein wie installier ich eine APK?

Hat jemand das XBMC schon getestet und nutzt eine Remote Control APP?
Funktioniert das ordentlich? Ich hab noch keine OUYA überlege mir aber evtl. eine zuzulegen oder einen Raspberry. RC mit Handy wäre natürlich ziemlich cool, der Controler soll eh nicht so Toll sein zum bedienen.
 
Da er aber auch Probleme mit den entprechend zu instalierenden Daten und Apps hat, ist die Hilfestellung ja wohl mal angebracht. Ich könnt jetzt auch sagen, hier gehts nicht um den Controller.
 
Steuerung über die Yatse-App am Handy funktioniert super. Benutze allerdings lieber meinen RasPi für XBMC, weil dort HDMI-CEC unterstützt wird und ich so meine normale Fernbedienung benutzen kann. Finde ich wesentlich bequemer. Allerdings ist das XBMC-Menü auf der Ouya flüssiger als auf dem RasPi.
 
Naja,

wenn man Probleme hat eine APK zu installieren, kann man ja auch einen Thread aufmachen, insbesondere wenns nicht mal um die XBMC-APK sondern um einen simplen Filemanager geht!
 
So meine Ouya habe ich jetzt im Schlafzimmer installiert mit der letzten Version von Koying.
Mir stellt sich aber folgende Frage, die Ouya hat ja glaube ich nur 2 GB internen Speicher, mit den ganzen Thumbnails und sonstigen Infodateien, bekommt man diesen Speicher doch schnell voll. Gibt es keine Möglichkeit, XBMC auf einen USB Stick zu installieren?
 
Beim letzten Firmwareupdate (vor ein paar Tagen) wurde diese Funktion, App auf USB instalieren, intergiert.
 
Zudem hat die Ouya 8GB. Aber selbst mit Thumbnails kriegst du 2GB nie voll.
 
Ich erhielt gestern ein Update von XBMC direkt über die OUYA. Allerdings kein Changelog, somit kann ich nix über evtl. Änderungen sagen.

Nur zur Info, es gab ein Update.
 
Gibt es mittlerweile eine Version die sowohl ISO Dateien abspielenbkann als auch ac3 bzw dTS Ton Spuren wiedergibt?
 
Hallo,

meine Ouya ist heute gekommen. Ich hab das XBMC installiert und die Filme hat er gefunden. Es sind vor allem Aufnahmen von OTR und haben ne MP3 Tonspur.

Ich hab jetzt ein Problem mit der Lautstärke. Ich hab die Lautstärke in den ANDROID Einstellungen ziemlich weit runter geregelt. Aber die Filme sind immer noch sehr laut. Also wollte ich die Lautstärke reduzieren, was aber nichts bringt. Ich kann bis fast ganz links runterregeln ohne das es leiser wird. Kurz vor Ende wirds dann STUMM!

Ich hab sowohl die Einstellung ANALOG und HDMI gewählt. Ändert nichts.

Weiß jemand Rat.

Gruß

Gueschmid
 
Zdon schrieb:
für alle die filme auch in dts hören wollen SPMC - Koying

Danke für den Link.
Überlege meinen AppleTV2 mit XBMC durch den Ouya zur ersetzten.
Läuft mit dieser Version auch XBMC flüssig für 720p und 1080p?
 
Alles flüssig !

bei stream 1080p über nen nas kommt es bei wlan zu rucklern wlan der ouya ist nicht so gut
aber über kabel i.o.
 
1080p würde ich grundsätzlich nie über WLAN streamen
 
Hallo,

sowohl die Ouya (nach Problemen) als auch XBMC noch mal total neu eingerichtet. Mein Soundproblem bleibt. Wenn ich im XBMC die Lautstärke von Filmen reduziere tut sich nichts. Erst kurz vor Schlus (jeseits -50 db) gehts dann ganz aus!

Hat noch jemand so ein Problem. Kann das an den Einstellungen des Fernseher liegen (Panasonic TX-P42...)
 
Hallo,

gibt es ein ADDON um die OUYA gleich aus dem XBMC runterzufahren?
 
einfach im xbmc auf herunterfahren dann nach links und aus schalten braucht aber root rechte
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.283
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.127
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.678
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten