Ouya und XBMC

Es sind gerippte DVDs wo ich einfach nur die Werbung und sonstigen Quatsch entfernt habe. Kann man xbmc irgendwie Programme zum abspielen gewisser Formate zuweisen? Der wondershare player kann isos abspielen...
 
Hallo

Habe da eine Frage an euch.Ich habe mir heute die Ohya Box gekauft und habe sofort das XBMC peer Download Installiert,leider habe ich kein Ton bei Filme.

Habe die Box direkt am TV peer HDMI angeschlossen und egal was ich bei XBMC einstelle die Filme werden super wieder gegeben,aber ohne Ton

Hat da einer vieleicht eine Lösung ?.
 
Ac3 Tonspuren werden bei mir auch nicht abgespielt...
 
Kann man da garnichts machen?
 
Warte doch erstmal bis die Spezialisten hier antworten :) ich konvertiere sowieso alles in aac, das geht problemlos
 
Ac3 und dts wurden aus Lizenzgründen entfernt. Du kannst aber eine inoffizielle nightly Version draufhauen, dann geht es
 
Vielen Dank für die Info.

Wo kann ich denn sowas finden?

Habe auch gelesen,das es vor den Update auf die neue version ging.Kann man die alte Version irgend wo noch Downloaden?.

Sitze jetzt hier und habe die schöne Ouya und leider bei 90% meiner Filme kein Ton mehr
 
Vielen Dank

Ich habe aber diese Version Installiert ( OUYA - XBMC)

Es ist eine Originale Ouya und rennt ohne einen Ruckler auf 1080p mit Sound.

Muss sagen,ich habe schon so einige Android Sticks gehabt, aber nichts kann besser Filme über XBMC abspielen wie die Ouya.

Selbst MKV mit über 30 GB/1080p sind kein Problem für sie und man kann noch einwandfrei hereinspulen.

Das einzige was mich ein wenig an der Ouya stört,ist der Launcher.Ich habe ihn durch einen anderen ersetzt und warte nun auf eine anständige Custom Rom....

Noch eine Frage,habt ihr das auch,das wenn ihr den TV einschalltet sich auch die Ouya einschalltet ?.

Habe schon im TV Menü geschaut ob man da was abstellen kann,aber da ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niyou und Polluxx
super mit der Version kann ich auch dts am TV abspielen
 
Habe heute meine Ouya mit einer Billig Tastatur wieder zum Leben erweckt,nachdem ich sie mit Cyanogen in einer Bootschleife hatte.

Ist eingentlich wirklich ganz einfach wenn man vorher ein backup von seinem Image gemacht hat.

Ouya einschalten,sofort Alt/Druck und i drücken,dann eine halbe Sekunde warten und das ganze immer wieder wiederholen.

Und schwups ist man wieder im Recovery Menu und kann es noch einmal versuchen.
 
Tach, Leute.

Interessiere mich auch für XBMC mittlerweile und da ich noch unentschlossen bin, ob es ein Raspberry Pi, eine Ouya oder ein HTPC wird, wollt ich hier in der Runde mal fragen, ob die Ouya sich bestens für XBMC eignet.

Eher die Ouya oder Raspberry Pi? Die Ouya sollte laut Specs besser, flotter laufen ... kann das von Usern bestätigt werden?

Welche Nachteile/Probleme gibt es mit der Ouya hinsichtlich XBMC? Keine? Alles abspielbar?

Danke im Voraus.
 
Raspi - für XBMC die beste, billigste und einfachste Variante. Dank HDMI-CEC auch mit den meisten Fernsehern direkt bedienbar - Raspbmc ist einfach ein Traum :)
 
Naja Openelec läuft schon wesentlich runder auf dem raspberry. Aber alleine von der Hardware kann es der ouya lange nicht das Wasser reichen, es wird mit den nightly's auch immernoch optimiert, da es relativ frisch auf dem Markt ist
 
Hmm ... in anderen Foren lese ich, dass die OUYA ganz schön rund läuft mit XBMC und dem RPi vorzuziehen ist - u. a. auch weil das XBMC-Team direkt mit dem OUYA rumwerkelt ... RPi berichten ja so einige, dass Menüdurchläufe "verzögert" sind bzw. aufwendigere Skins nicht wirklich genießbar seien ...
 
XBMC läuft auf jeden Fall runder auf der Ouya. Ich glaube, Aquila wollte das auch bestätigen, musste mir den Beitrag aber auch erst ein paar mal durchlesen...
Benutze im Moment aber trotzdem meinen RasPi, da anscheinend HDMI-CEC nicht auf der Ouya funktioniert. Das ist für mich in dem Fall der entscheidende Faktor, da XBMC auch auf dem RasPi gut zu benutzen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Die aktuelle "offizielle" XBMC Version spielt AC3 Audio nicht mehr ab, bei größeren HD Videos läuft der Ton nach einiger Zeit nicht mehr synchron etc.

Die Menüs beim Raspi sind nicht so flüssig, dafür spielt er im Bereich H264 einfach alles sauber ab. Und ob OpenELEC oder Raspbmc ist Geschmacksache - persönlich finde ich Raspbmc stabiler und ausgegorener.

Und nur zum Video gucken schlägt das Raspi die OUYA in Preis-Leistung um längen :D
 
Ich habe beide ,aber dei der Ouya ist das Menu wirklich viel schneller.

Beim Movie abspielen, merke ich aber keinen unterschied.Beide spiele 1080p mit bis zu 30 Gb bei mir einwanfrei und ohne Ruckler ab.


Wenn man mit einem langsamen Menu zurecht kommt und ein paar Sekunden warten kaann, gibt es aber wirklich nichts billigeres und besseres als der PI
 
Ich habe auch Pi und Ouya im Einsatz.
Ouya ist in der Bedienung viel schneller, aber noch in einem Absoluten ENTWICKLUNGSSTATUS! Von Tonaussetzern bis zu div. inkompatiblen Dateien, die ein Pi einfach frisst gibt es eine Lange Liste.

Aber grade bei der Bedienung ist die Ouya trotz Speed hinten dran, da sie weder externe IR_Empfänger bietet/versteht noch mit CEC-Kommandos, die vom TV über HDMI laufen, zusammen arbeitet wodurch man keine normale Fernbedienung nutzen kann.
Der Pi ist absolut alltagstauglich, da ist die Ouya noch weit von entfernt.

Hat jemand eine Idee, wie ich XBMC quasi Autostarten kann, damit ich nach dem Ouya-Einschalten nicht so viel klicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnibbel2000 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich XBMC quasi Autostarten kann, damit ich nach dem Ouya-Einschalten nicht so viel klicken muss?
Schau mal im Ouya-Store, dort gibt es eine App dafür. Bin im Moment nicht zu Hause um selbst nachzusehen, aber das solltest du problemlos finden.
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.288
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.131
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.680
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten