Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Panasonic: Ein Festnetztelefon mit Android OS

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panasonic: Ein Festnetztelefon mit Android OS im Panasonic Allgemein im Bereich Panasonic Forum.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
...wer braucht das? Na, na - was ein richtiger Android-Enthusiast, der packt sich den kleinen grünen Droiden ja wohl auch ins Festnetz - sofern er überhaupt noch so einen Anschluss besitzt. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Auf sowas warte ich schon lange. Mal sehen, wann es verfügbar ist und vorallem wie es sich preislich entwickelt.
 
C

Christian72D

Stammgast
ONeill schrieb:
Gibt es aber bereits ähnliche Produkte bei der Telekom beispielsweise, bekannt unter dem Markennamen Speedphone.
Wo steht da was von Android? Und wenn sie exklusiv an deren Speedports betrieben werden können dann steckt die Intelligenz eher in der Anlage als im Telefon, oder?
 
Andii S

Andii S

Erfahrenes Mitglied
natürlich hab ich noch einen fesnetzanschluss, was mir sagt das ich das teil haben will. am fn anschluss hängen an jeder nummer schon seit jahren panasonic phones. das ist die ideale ergänzung :)
 
impidan

impidan

Experte
will haben! definitiv. gibts denn andere alternativen mit android+festnetz? Bluetooth auch gerne dabei (fürs headset!)
 
C

Christian72D

Stammgast
ONeill schrieb:
Die Speedphones funktionieren in der Grundfunktion an jedem DECT-zertifizierten Router/Telefonanlage, Komfortfunktionen sind an CAT-iq2 Telefonanlagen möglich ;)
OK, gewonnen.
ABER: es ist wohl anscheinend keine Synchronisation mit Google möglich, das Gerät hat wohl keinen Play Store usw.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Gut, da hast du gewonnen :D Es ist richtig, das keine GPlay-Services installiert sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und auch nur beim 700, das 701 habe ich noch nie in der Hand gehabt), aber das wird sich vllt. (hoffentlich) beim nächsten Modell ändern :) Es ist nicht perfekt, aber die Idee an sich gab es schon :)

P.S.: APK-Dateien lassen sich aber trotzdem installieren
 
system02

system02

Stammgast
Wichtig bei solchen Geräten ist v.a., das sie robust genug sind für den Alltag - und zwar nicht nur in Technikfreakhaushalten sondern auch in Familien wo Kinder so'n Ding auch mal fallen lassen (z.B. auf den Küchenboden usw.).Und die Bedienung muss schnell und einfach sein! Ein Festnetztelefon mit Wartesekunden bei irgendwas brauche ich nicht. Das muss simpel zu bedienen sein, lange durchhalten, eine sehr gute Gesprächsqualität liefern und auch mal runterfallen dürfen und muss dann immer noch gut aussehen ohne x Macken und Dellen im Gehäuse!

Zig Funktionen braucht man beim Festnetztelefon eh nicht. Dafür gibt's andere Geräte.
 
impidan

impidan

Experte
Guter Punkt! Mein haustelefon fasse ich auch gerne mal mit dreckspfoten an ( wenn man am auto schraubt) das mache ich mit meinem Handy eher nicht
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Vielleicht nicht ganz passend wegen fehlendem Android aber das finde ich auch recht interessant, da man sein Handy mit einbinden kann:
Panasonic KX-PRW 120 im Test - connect

Leider auch noch nicht erhältlich...
 
impidan

impidan

Experte
Klingt interessant. Suche schon lange eine Möglichkeit mein Handy zuhause als echtes Festnetz zu nutzen.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Wenn du einen IP-Anschluss (bspw. von der Telekom) hast, kannst du auch die IP-Telefonie im Smartphone einrichten. Dann bekommst du, wenn du mit demSmartphone im heimischen WLAN bist die Anrufe dort. Wenn du dann noch eine Weiterleitung bei Nicht registriert auf die SprachBox einrichtest, brauchst du auch keinen Extra AB, so mach ich das schon ewig :D

Grüße
Florian
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Funktioniert das auch als KabelDeutschland Kunde?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Natürlich, wenn du die VoIP Daten hast :)

Grüße
Florian
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Der war gut ;) Also gehts dort nicht, schade
 
B

BerniG

Ambitioniertes Mitglied
Kannst ja auch einen Account bei nem VOIP-Anbieter wie z.B. Sipgate machen wenn dein Anbieter die Daten nicht rausgibt.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Um mit meinem Handy die Festnetzfunktion zu nutzen? Ich bitte dich... noch umständlicher gehts aber nicht. Da warte ich doch lieber aufs Panasonic