blb_wurst
Neues Mitglied
- 3
Meine Freundin hat gestern das bestellte Eluga (164) bekommen und ich habe es mir dann erst mal genauer angeschaut. Vom Design her wirklich TOP, schön leicht, sehr gut verarbeitet, aber der IMEI-Code Aufkleber ist ja ein schlechter Witz, gut das ein Aufkleber dabei ist. Als nächstes habe ich es voll aufgeladen, danach mal ein paar Funktionen ausprobiert. Als erstes aufgefallen ist die ruckelige Bedienung unter 2.3.5., dass macht direkt einen schlechten Eindruck. Dann habe ich das Update auf ICS durchgeführt (hat ca. 35min. gedauert), danach direkt einen Werksreset gemacht und siehe da, es läuft sehr smooth und alles sieht besser aus als vorher (ICS eben!). Für mich negativ sind die ansteigenden Benachrichtigungstöne, was hat sich Panasonic nur dabei gedacht. Musste erst von meinem Galaxy Nexus die Töne extrahieren und mit Audacity die gewünschten Töne anpassen (habe eine STILLE von 2,5 sek. eingefügt). Zudem die Lautstärke mit MPGain auf 98db angepasst und danach auf das Eluga kopiert und jetzt hört man diese vernünftig und direkt laut. Der Akku hat bei dem vielen Rumspielen etwa 6 std. gehalten, denke das es bei normalem Gebraucht einen Tag durchhalten wird. Bisher bin ich von dem Gerät positiv überrascht, natürlich hat es einige unlogische Schwächen, aber ich halte natürlich auch den Preis dagegen.