ICS Update Fehler

S

sportster111

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde;
habe die App ausgeführt...und die Anweisungen ausgeführt;
es endet jedesmal mit der Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten.Wenn Sie gerade einen Zeitplan...etc..."

Habt Ihr eine Idee; also mein WLAN läuft, Speicherplatz ist auch da, da neues Gerät...Software ist: 2.3.5 / Build 07.5315...

Könnt Ihr helfen?
 
sportster111 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde;
habe die App ausgeführt...und die Anweisungen ausgeführt;
es endet jedesmal mit der Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten.Wenn Sie gerade einen Zeitplan...etc..."

Habt Ihr eine Idee; also mein WLAN läuft, Speicherplatz ist auch da, da neues Gerät...Software ist: 2.3.5 / Build 07.5315...

Könnt Ihr helfen?

Erscheint die Meldung am Ende des Updates?
 
Ich habe folgendes versucht:

1. App installieren
2. App öffnen
3. " Zustimmen + ja"
4. Ja

....Meldung Kommunikation läuft...


Nach ca. 30 Sekunden kommt dann die Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten"---
 
Wahrscheinlich ist der ICS-Downloadserver gerade nicht online... Morgen nochmal probieren...

blackseven
 
So, heute nochmal Werksreset gemacht und peinlich genau Gerät in Betrieb genommen, anschliessend wieder das Update gewagt; wieder Fehlermeldung.

Hotline angerufen, diese hatte genau einen Rat für mich:

Gerät als Defekt zurück zum Lieferanten...das wars dann wohl...
 
ohje,
bleibste beim eluga also nimmste ein neues oder dein geld zurück?
 
Hatte das Problem auch. Habe dann die automatische suche ausgeschaltet und manuell gesucht. Und es ging auf Anhieb
 
Darauf achten das der Akku mindestens 70% hat sonst klappt es nicht..war bei mir gestern auch so.habe mich immer gewundert!
 
Hallo merhans, hallo rocco,

ich habe das Eluga zurückgegeben,

der Akku war natürlich voll,
Merhans : was meinst Du mit manuellem Update?
 
Bei gb kann man iwo den haken für die automatische überprüfung auf updates raus machen. Anschließend manuell auf updates geprüft und es ging. Auch ics
 
ich habe ein ähnliches problem und auch die vermutung, dass das update auf 2.3.5 teilweise fehlgeschlagen ist und es deswegen nicht funktioniert...
beim aktualisieren auf 2.3.5 ist nachdem neustart das update programm abgestürzt.
beim update auf 4.0 gibts das selbe problem wie beim TE
wenn ich nun manuell vom usb-speicher ein update laden will, sagt er mir "Softwareaktualisierung läuft bereits"

factory reset endet im bootloop - jemand ne idee was ich tun kann, außer es einzuschicken?
 
Handy schonmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet?
sehr lange den power knopf dafür drücken
 
Komm damit aus dem bootloop raus, aber wirklich weiter bringt mich nicht :/

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
merhans schrieb:
Hatte das Problem auch. Habe dann die automatische suche ausgeschaltet und manuell gesucht. Und es ging auf Anhieb
das probiert oder biste schon auf ics?
 
Nope bringt auch nichts, bin noch auf gingerbread

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Sofern ich mich noch erinnern kann, muss man GB erst auf 2.3.6 bringen und dann erst den ICS über den Store drauf ziehen.Akku sollte auch min. 80% voll sein.
 
Ja das update geht aber recht lange. Also etwas Geduld brauchste
 
Habe hier noch ein gerät, wo das mit dem update ohne Probleme ging...

Das Problem ist in diesem Fall, dass das update Programm nachdem Neustart, wo es das system updated, abgestürzt ist und das update anscheinend nicht richtig abgeschlossen wurde, sodass es bei der Auswahl "Update vom USB Speicher mir anzeigt, dass die Softwareaktualisierung bereits läuft.
Gibt es hier einen Weg wieder aus die ausgangssoftware zu kommen? Eine Tastenkombination oder so? Ne Art Recovery?
Der Hardreset aus den Einstellungen funktioniert ja nicht...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine bekannt. Vielleicht mal an den Reparatur service von pana wenden.
 

Ähnliche Themen

S
  • sportster111
Antworten
3
Aufrufe
914
wslshr
W
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
5
Aufrufe
2.254
elbmanager
E
P
Antworten
22
Aufrufe
4.052
Droid10
D
Zurück
Oben Unten