Multitouch-Problem

S

SimonK93

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider musste ich vorhin feststellen, das mein Eluga ein Problem mit Multitouch-Eingaben hat.
So kommt es meist bei einer Berührung mit mindestens zwei Fingern dazu, dass beide Eingaben registriert bleiben, auch wenn man einen Finger weg nimmt. Besonders gut ist dies in GTA III zu erkennen, wo z.B. nach einer Lenkung das Auto weiterhin einlenkt, obwohl ich nur noch Gas gebe. Auch im Multitouch-Tester ist es nachvollziehbar. Das aktuelle ICS Update ist installiert und das Handy wurde auch schon resettet.
Somit würde es mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hätte oder zumindest mal nachschauen könnte, ob der Fehler auch auf anderen Geräten existiert, dann würde ich es nämlich umtauschen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo auch,

also ich habe das Problem nicht, sieht nach Umtausch für Dich aus.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich das Gerät wohl leider umtauschen müssen.
 
Ich hab das Problem auch und mein Eluga deswegen zum Panasonic Service Center Rendsburg gesendet. Leider konnte man dort keinen Fehler am Gerät feststellen :(
 
Was?
War das aus der Fehlerbeschreibung auch ersichtlich?
 
Ja, habe sogar das Spiel drauf gelassen damit die es da selber testen können.
 
Naja, der normale vorgang ist ja eigentlich
gerät annehmen auf sichtbare schäden prüfen
auf werkseinstellungen zurück setzen und dann sagen ja geht^^
War ja auf werkszustand oder?
 
Ja wurde zurückgesetzt.

Ich arbeite im Sony Service, ich hätte wohl genauso gehandelt^^

Das Problem habe ich aber auch nicht bei diesen Multitouch Test Apps, sondern bei GTA 3 und beim scrollen, da springt die Internetseite wie von Geisterhand wieder nach oben.
 
Man warum arbeitest du nicht beim panasonic service^^
Aber frag doch mal an ob sie dir das flash tool und die ics rom schicken können zwecks selbst fehlerbehebung, kannst ja auch sagen dasd vom fach bist^^
wär hilfreich in sachen root^^
 
Also ich mach nur Sony TV/HiFi/Home Video/Car Audio/Portable Audio und Vaios, mit Xperia Geräten hab ich (leider) nichts zutun. Vom Fach bin ich also nicht, aber die vorgehensweise wird wohl ähnlich sein.

Ich denke nicht das Pana diese Software an Endkunden rausgibt. Was soll ich nun tun, nochmals einsenden?
 
Haste eine free app wo das auftaucht? dann probier ichs aus
hardware defekt kann ich mir nicht vorstellen bei nur wenigen apps
eher programmierfehler^^
 
Bei einer Free App isses mir noch nicht aufgefallen. Nur im Internetbrowser, der springt schonmal nach oben wenn ich schnell runterscrolle.

Und das Ranzoomen per "Doppelklick" klappt bei mir auch nicht mit dem Standard Browser
 
Das geht bei mir
Kannst du mit zwei fingern den ausschnitt vergrößern?
 
Ja das geht einwandfrei
 
lol
versteh einer die welt^^
d.h. das multitouch problem tritt nur bei gta auf und sonst erkennt er die zweite berührung nicht richtig?
 
Ja, GTA is das Hauptproblem. Könnte natürlich auch ein Programmierfehler sein, aber mein HTC Evo 3D und Galaxy S2 haben keinerlei Probleme bei GTA.

Das "Doppelklicken" zum zoomen klappt mittlerweile auch im Standardbrowser. Ich weiß echt nich mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
planlos99 schrieb:
Bei einer Free App isses mir noch nicht aufgefallen. Nur im Internetbrowser, der springt schonmal nach oben wenn ich schnell runterscrolle.

Dieses Problem sehe ich nicht nur im Browser sondern sowohl auf dem Homescreen als auch in anderen APPs, das wenn ich schnell nach links scrolle, er nach rechts scrollt oder ich nach oben scrolle er nach unten scrollt...

Btw. ich habe auch ne Displayfolie drauf, koennte es damit zu tun haben? (obwohl ich es auch ohne Folie versucht hatte und die gleichen Symptome hatte)

Gruss
Bacopilot
 
Also ich habe auch eine folie drauf und hab das Problem nicht. Auch ist es physikalisch doch nicht möglich das eine folie falsche Kapazitätswerte liefert
 

Ähnliche Themen

Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.966
herzwolken
H
M
Antworten
0
Aufrufe
3.244
miezekaetzchen93
M
I
  • icksdehhaha
Antworten
2
Aufrufe
640
icksdehhaha
I
Zurück
Oben Unten