Android TV Box: Meteorit MMB-322

EPA schrieb:
Damit bin ich sehr zufrieden. Gebe aber gerne zu, dass, wenn es eine Meteorit-Box mit 1, 2 oder 4 GB Flash geben sollte, ich eventuell diese natürlich noch toller finde.
Oder mit ner Cortex-CPU ähnlich der FV-1 ;)
 
EPA schrieb:
Ich möchte sie Dir empfehlen, weil ich sehr zufrieden mit ihr bin! Ich wollte auf meinem Samsung TV UE40C7700 unbedingt einen Internet-Browser haben. Aber erst die neuen smart TVs von 2011 haben den eingebaut und so war diese Meteoritbox die Lösung für mich.

Leider sind nur 512 MB FLASH eingebaut, aber immerhin 512 MB DDR-RAM. Machst Du noch eine microSD-Karte mit 4 Mb hinten rein kannst Du alles downloaden und einige Apps dorthin verschieben. Bei etwa 50 installierten Apps wird der Speicher dann langsam kleiner als 10-15 MB. Mit einem FLASH von 1 GB oder mehr gingen dann auch mehr.
Mehr installierbare Apps, mehr freier Speicher usw. Weil die Speicheraufteilung dann besser ist.

Deshalb haben einige die FV-1 Box (1 GB Flash) oder die FVM-1.

TS-Datenströme gehen aktuell nicht, aber alles andere kann die Box gut:

- Bilder anzeigen
- Flash-Videos
- Internet-Radio z.b. über TuneIn Radio App
- Voller Market-Zugang (manuell einrichtbar, rooten, ect.)
- Audio-Player
- Video-Player
- Booten nach Android Seven oder ADW-Launcher
- Alles in Landscape 1920x1080p
- CPU-Takt: 1173,38 MHz
- Tolle Apps installierbar: Stern, NASA TV HD, Ghost Commander, OfficeSuite Pro, usw.
- Tolle mmb-322 Fangemeinde!
- Sehr guter Kontakt zu PEARL!

Damit bin ich sehr zufrieden. Gebe aber gerne zu, dass, wenn es eine Meteorit-Box mit 1, 2 oder 4 GB Flash geben sollte, ich eventuell diese natürlich noch toller finde.

Hoi EPA
Ob Alles in Landscape 1920x1080p bezweifle ich.
Diese Box meldet 1280*720 Auflösung. Vermultich wird es auf FullHD hoch scanliert.
Wie kann man den Browser auf Full HD einstellen?
Schönen Abend
Foxinfo
 
  • Danke
Reaktionen: PEARL
Also bei mir läuft die Box auf FullHD und der Fernseher bestätigt dies auch.
 
M1cha schrieb:
Also bei mir läuft die Box auf FullHD und der Fernseher bestätigt dies auch.

Es kann trotzdem 1280 x 720 Upscaling zu Full HD sein.

Z.b bei den Einstellungen Display gibt es praktisch keine unterschiede zwischen den formaten.
Foxinfo
 
  • Danke
Reaktionen: ItsLeo
EPA schrieb:
Ich möchte sie Dir empfehlen, weil ich sehr zufrieden mit ihr bin! Ich wollte auf meinem Samsung TV UE40C7700 unbedingt einen Internet-Browser haben. Aber erst die neuen smart TVs von 2011 haben den eingebaut und so war diese Meteoritbox die Lösung für mich.

Leider sind nur 512 MB FLASH eingebaut, aber immerhin 512 MB DDR-RAM. Machst Du noch eine microSD-Karte mit 4 Mb hinten rein kannst Du alles downloaden und einige Apps dorthin verschieben. Bei etwa 50 installierten Apps wird der Speicher dann langsam kleiner als 10-15 MB. Mit einem FLASH von 1 GB oder mehr gingen dann auch mehr.
Mehr installierbare Apps, mehr freier Speicher usw. Weil die Speicheraufteilung dann besser ist.

Deshalb haben einige die FV-1 Box (1 GB Flash) oder die FVM-1.

TS-Datenströme gehen aktuell nicht, aber alles andere kann die Box gut:

- Bilder anzeigen
- Flash-Videos
- Internet-Radio z.b. über TuneIn Radio App
- Voller Market-Zugang (manuell einrichtbar, rooten, ect.)
- Audio-Player
- Video-Player
- Booten nach Android Seven oder ADW-Launcher
- Alles in Landscape 1920x1080p
- CPU-Takt: 1173,38 MHz
- Tolle Apps installierbar: Stern, NASA TV HD, Ghost Commander, OfficeSuite Pro, usw.
- Tolle mmb-322 Fangemeinde!
- Sehr guter Kontakt zu PEARL!


Damit bin ich sehr zufrieden. Gebe aber gerne zu, dass, wenn es eine Meteorit-Box mit 1, 2 oder 4 GB Flash geben sollte, ich eventuell diese natürlich noch toller finde.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Kann man damit auch Spiele spielen iund wenn ja was zb?

Geht da eine USB Tastatur?

Die FV-1 ist eine andere Box und die FVM-1 nur eine andere Firmware für die MMB-322?

Kann man auf der BOX im Browser auch Zattoo und andere Senderstreams die über Browser laufen sehen? Geht ja bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Danke für deine ausführliche Antwort.

Kann man damit auch Spiele spielen iund wenn ja was zb?

Geht da eine USB Tastatur?

Die FV-1 ist eine andere Box und die FVM-1 nur eine andere Firmware für die MMB-322?

Kann man auf der BOX im Browser auch Zattoo und andere Senderstreams die über Browser laufen sehen? Geht ja bei Windows.

Natürlich kannst Du damit auch Spiele spielen, z.B. Angry Birds, wobei es recht flüssig läuft, wenn man den Hintergrund abschaltet. Andere Boxen laufen vielleicht bei Spielen flüssiger, kommt auf CPU, Taktfrequenz, RAM usw. an.

Vier gewinnt und Schahchspiele laufen und einige mehr.
Wenn viel Grafik dabei ist, kann es auf der mmb-322 schon mal etwas ruckeln. Aber bei Spielen wie Vier gewinnt oder Schach ruckelt es nicht.

----------

Ja, auch richtige USB-Tastaturen lassen sich anschließen.
Hatte sogar eine Apple MacAlley dran.

----------

Ja, die FV-1 ist von der Firma FlexiView und die FVM-1 von Artway Tech.
Beide Boxen sind unterschiedlich, wobei die FVM-1 unserer Meteoritbox
Schon wesentlich ähnlicher ist. Sie hat mehr FLASH, aber die FVM-Soft
läuft auf meiner zweiten MMB-322 Testbox.

Die FVM-1 ist also eine richtige TV-Box und hat die FVM-1 Firmware drauf,
die aber auch auf der Meteorit-Box lläuft.

Die Firmware der FV-1 ist anders und kann nicht auf der mmb-322
oder FVM-1 installiert wrden.

----------

Auf meiner Box laufen Streams wie NASA TV HD, AlJazeera Live, Tagesschau (nur WLAN) als Android Apps sehr flüssig und gut. Man kann auch die SPB TV App mit vielen Streams testen.

Oder die Mediatheken von Sky, ZDF und ARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ein Hallo an alle Mitbesitzer DER Box ;)

Erstmal vielen Dank für dieses Thema und an die Jungs die hier fleissigst getestet und ihre Hardware - und damit Geld - auf´s Spiel gesetzt haben!

Hab meine Box seit letzter Woche und Android ist mir durch meine beiden Handys wohl bekannt. Klar die Box sollte halt her zum Surfen am Fernseher, meistens für meine Frau *g*

Ich hätt aber noch so paar Fragen, die sich aus dem Thema und den durchgelesenen Seiten noch ergeben:


1.) Ich hab als FW wohl schon die letzte Version drauf? -> V1.1.70 svn680 ? Sollte da nicht die CPU mit 1,2 ghz laufen? Laut CPU Gauge ist sie noch mit ~800 am rennen...

2.) Nach dem Neustart vergisst er einige Einstellungen (Android Tastatur AUS), gibts da eventuell nen Fix?

3.) Kann man das Flash 10.1 eigentlich schon auf 10.2/10.3 updaten ohne das es brickt? Glaube hab da was gelesen das es teiweise nicht mehr ging nach dem Update.

4.) Ich hab mir den Market mit Michas genialer Toolbox installiert, allerdings stürzt er beim aufrufen mit der bekannten "Es tut uns Leid" Meldung ab. Auch merkwürdig war, das bei der Installation die Box neubootete aber nach dem Signaleingang am Fernseher nur noch "Schneesturm" zeigte. Strom abstecken und wieder dran, dann ging´s wieder. (Nachtrag: Ist bei jedem Reboot per ADB so, lag nicht am Tool)

5.) Empfehlungsfrage für folgende Sachen:
- Launcher? (imo hab ich den GO Launcher drauf)
- Musik und Video Player? (muss nicht zwingend kombiniert sein, als Ersatz für den Standardkrampf halt ;) )


Oke, war´s erstmal, danke !

grüße,
Marcus
 
marc.ri schrieb:
Ein Hallo an alle Mitbesitzer DER Box ;)

Erstmal vielen Dank für dieses Thema und an die Jungs die hier fleissigst getestet und ihre Hardware - und damit Geld - auf´s Spiel gesetzt haben!

Hab meine Box seit letzter Woche und Android ist mir durch meine beiden Handys wohl bekannt. Klar die Box sollte halt her zum Surfen am Fernseher, meistens für meine Frau *g*

Ich hätt aber noch so paar Fragen, die sich aus dem Thema und den durchgelesenen Seiten noch ergeben:


1.) Ich hab als FW wohl schon die letzte Version drauf? -> V1.1.70 svn680 ? Sollte da nicht die CPU mit 1,2 ghz laufen? Laut CPU Gauge ist sie noch mit ~800 am rennen...

2.) Nach dem Neustart vergisst er einige Einstellungen (Android Tastatur AUS), gibts da eventuell nen Fix?

3.) Kann man das Flash 10.1 eigentlich schon auf 10.2/10.3 updaten ohne das es brickt? Glaube hab da was gelesen das es teiweise nicht mehr ging nach dem Update.

4.) Ich hab mir den Market mit Michas genialer Toolbox installiert, allerdings stürzt er beim aufrufen mit der bekannten "Es tut uns Leid" Meldung ab. Auch merkwürdig war, das bei der Installation die Box neubootete aber nach dem Signaleingang am Fernseher nur noch "Schneesturm" zeigte. Strom abstecken und wieder dran, dann ging´s wieder. (Nachtrag: Ist bei jedem Reboot per ADB so, lag nicht am Tool)

5.) Empfehlungsfrage für folgende Sachen:
- Launcher? (imo hab ich den GO Launcher drauf)
- Musik und Video Player? (muss nicht zwingend kombiniert sein, als Ersatz für den Standardkrampf halt ;) )


Oke, war´s erstmal, danke !

grüße,
Marcus

zu 1) Ja, sollte mit 1,2 GHz laufen. Seltsam...

zu 2) Das mit dem "Vergessen" mancher Einstellungen muss noch behoben werden.

zu 3) Flash 10.2 wird wohl mit einem der nächsten Updates kommen. Wer es jetzt versucht, wird scheitern. Manchmal geht Flash dann nicht mehr. Dann muss man es (10.1) aus dem Verzeichnis /system/app neu installieren und rebooten.

zu 4) ...

zu 5) Zusatz-Launcher parallel zu Starter:

- ADW Launcher
- Android Seven

Video-Player: habe noch keinen Ersatz testen können.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden uns dann mal ansehen ...

Viele Grüße
Handymeister

Antwort auf die Frage, ob wir nicht eine Meteorit-Forum (mmb-322 und NB-7) bekommen können!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Ich habe gerade bei Heise gesehen, das Google in USA eine neue Version des Google Market bereit stellt.

heise online - Android bekommt einen neuen Market

Ich habe das Ding mal auf meinem Handy installiert. Auf dem Handy sieht das schon gut aus, aber auf dem Fernseher mit der MMB-322 oder dem Browse@TV wäre das aus meiner Sicht schon ein Mehrwert. Bin grad auf Arbeit und kann den nicht installieren, aber villeicht will sich ja jemand schonmal versuchen und prüfen ob der funzt.


Google Market 3:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Market grad mal installiert. An sich läuft er (Download kann man irgendwie nicht so richtig überprüfen, da man nicht sieht, ob er auch was runterladen kann).

Screenshot per ADB bzw. DDMS geht mit der Box leider nicht .. sonst hätte ich da noch was gezeigt ....

Also meine Ansicht .. erstmal noch die Finger davon lassen ...

bye Guybrush
 
Kann man eigentlich i-wie testen, ob das Bild wirklich 1080p ist oder ob es hochskaliert wird?
 
Hallo an alle, bin neu hier...
Brauche dringend eure hilfe habe gerade die Meteorit MMB-322 bekommen lief alles wunder bar habe paar apps intalliert von festplatte lief alles weiter, dann nach 15 min absturz :(. jetz kann ich nicht mal anschalten, power leichtet rot läst sich aber nicht einschalten...:(:(:(
 
Wenn du nicht gerade ein Software-Update während dem Absturz gemacht hast(indem Fall wäre der Linux-Kernel beschädigt und die Box müsste neu per SPIKey geflasht werden), dann würde ich auf eine CPU-Überhitzung tippen.
 
danke für schnelle antort, habe erts mal auch vermutet war für 10 min auf balkonn habe abgekült das teil, mehr mals von stromm genommen, leider ohne erfolg, power leuchten sons passiert nichts, micha ich vermute es gibt keine reset knopf... hast du ein tip für mich?
 
Software update habe ich nicht gemacht wollte erst mal so testen...
 
d2d schrieb:
danke für schnelle antort
Dank meinem Handy, dass mich bei jedem Post hier benachrichtigt ;)

d2d schrieb:
hast du ein tip für mich?
Leider nicht, aber ne Frage: Leuchtet die rote Lampe hell oder dunkel?
Ist vllt schwer zu erkennen wenn man nicht beides genau kennt, macht aber nen Unterschied, da dies anzeigt in welchem Bootstatus die Box sich gerade befindet.
 
Leuchtet wie abgeschaltet ( dunkel)... wie audio anlage, weist du was uber reset
 
Was meinst du mit Reset? Strom-Stecker raus und warten, bis die LED ausgeht(wenn man dann den Schalter drückt, geht sie direkt aus) würde ich als Reset bezeichnen.

Wenn die LED dunkel leuchtet hat die CPU nichtmal den Bootloader ausm NAND gebootet. Ich hoffe, dass sie nicht überhitzt ist.

So oder So kann man da nicht viel machen.
 
d2d schrieb:
Leuchtet wie abgeschaltet ( dunkel)... wie audio anlage, weist du was uber reset

Moin,Moin,

Wo dir die Box abgeschmiert ist, war da der Bildschirm weis oder schwarz gewesen bevor du den Netzstecker gezogen hast?
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, das bei ihm die Box zu heiß geworden ist und die Box dann einen Weisscreen gezeigt hat.
Er bekam danach die Box auch nicht mehr gestartet und hat sie dann meine ich gelesen zu haben zu Pearl zurückgeschickt.
Kühlung ist bei der Box ein großes Problem. Ich habe meine mit einem externen Lüfter modifiziert und seitdem wird sie nur noch Handwarm.
Abstürze mit Schwarzscreen hatte ich auch schon gehabt. Dann die Box einmal vom Netz getrennt und sie ließ sich danach sofort wieder ohne Probleme starten.
Daher vermute ich das du einen Weisscreen gehabt hast.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.543
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.915
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.067
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten