Toolbox für Pearl Meteorit MMB-422.HDTV (Root, Google Play, etc.)

Oki, danke euch - nach dem 2ten Werkseinstellung zurücksetzen war alles neu.

Sieht gut aus und läuft schnell. Ich hatte bei Xiaalive Internetradios komischerweiße mit der Poppstar Stockversion ein übersteuertes Dumpen klang. Mit der jetzigen Firmeware klingt alles super.

Aber die Fernbedinung wird nicht zu 100% richtig erkannt.

Die "Appdrawer" Taste zwischen der "Browser" und "Movie" Taste ist inaktiv.

Aber dafür funktionert der Market jetzt richtig. Mit der Stock und dem Toolbox Market hat er noch weniger gefunden als in diesem **** Android Pit Market ....

Danke bis dahin für eure Unterstüzung ;)
 
zu 1. Evtl. würde da der FlashPlayer 11 gehen, soviel ich mitbekommen habe, funktioniert bei dem allerdings der Ton nicht. Den FlashPlayer 11 bekommst du vom Android Market (siehe 2.)

zu 2. Den Android Market kannst du mit Hilfe der Toolbox aus dem Eingangspost nachträglich installieren.

zu 3. Die Film-App zeigt nur eine Sammlung deiner Filme die lokal auf der Box sind, z.B. entweder im internen Speicher, auf einer SD-Karte oder über ein USB-Gerät angeschlossen. Die Filme aus dem Netzwerk kannst du nur über den Dateimanager aufrufen. Eine Möglichkeit wäre, deinen Netzwerkordner als lokalen Ordner zu mounten, aber da ist eher einer der Android-Experten gefragt.
 
kann man die box rooten? ?

und wenn ja dann brauch ich eine anleitung und/oder eine toolbox!
 
Ja, rooten kannst du sie.
Hier die Tools und Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/184755-mmb-422-toolbox.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: tnajdi
Hallo, leider kann man, nachdem megaupload gesperrt wurde, die Toolbox nicht mehr runterladen. Gibt es noch eine andere Download-Möglichkeit?

Danke,

ranw
 
Verfolge das Forum seit Anfang des Jahres.
hab mir zu Weihnachten auch diese Box gegönnt. Hab sie an meinen Samsung LED Fernseher über HDMI angeschlossen. Hab alles über Wlan und lan im Haus vernetzt. Danke M1cha noch für Deine Toolbox , Dadurch kann ich auf den original Market zugreifen funktioniert sogar auf dem Mac
Hatte am Anfang Probleme mit dem Abspielen von Videos aus dem Netz mit LAN / Wlan über Samba und NFS. Aber der Android Market hat mich mal wieder gerettet, sodass es mir nun möglich ist über das Netz Multimedia zu machen ohne dass man lokal die Box mit Daten versorgen kann.
An alle : Probiert doch mal TONIDO ( die App im Market downloaden und auf der Box installieren ) Server auf Windows / Linux/ Mac OSX installieren , das ganze mit Ip's konfigurieren und los kann's gehen. Funktioniert bei mir im LAN / WLAN und kostet nichts und wird als private cloud von TONIDO ( Tonido - Run your own Personal Cloud) beworben. hab das ganze auf meinem Macbook installiert.
Nun noch zur Benutzung des Internet Browser. Habe eine kabellose Maus und Tastatur von Logitech. Im Google Browser leichtes ziehen der Maus auf
Webseite -> ANZEIGE der ( Größer/ kleiner ) Lupe und man kann sich alle so anschauen wie man möchte. Sogar ( [url=http://www.movie2k.com) funktioniert. In jeder App kann man durch Drücken des Scrollrades das Menü herbeizaubern und mit tonido und entsprechender APP software ( z.B. Quickoffice oder PDFreader ) lassen sich auch ganze Dokumente bearbeiten, die einem TONIDO Server zugeordnet sind.
Es wäre schön, wenn man es irgendwie einen Upgrade auf Android 4 hinbekommen würde.
Was ich noch hinzufügen möchte: Die Video Streamings können sogar im Netz über RockPlayer oder einen anderen Videoplayer ( Auswahl im Android-Menu ) ohne Ruckeln und Zucken in angenehmer Qualität abgespielt werden. Bisher funktionierten alle in der Werbung des MB422 genannten Fileformate. Bei Rockplayer lite in der software Decodierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
px1549_2_4.jpg


Heute habe ich auch meine MMB-422 bekommen und ich muss sagen:

Ich bin hin und weg!

- Das Internet ist sehr schnell! Vor allem im Vergleich zur MMB-322 (Ethernet DSL 6000).
- Es laufen Apps, die auf der alten Box nie liefen!
- Ich habe 480 MB freien Speicher für eigene Apps!
- Habe 59 Apps installiert und noch etwa 300 MB frei!
- Das CD-Update war problemlos (Build-Nummer vor CD: v1.0.0.r873.20111215.200218 und nach CD: xxx.200951)
- Funktastatur von General Keys (PX-3362-675) mit Touchpad geht (USB-Funkempfänger links eingesteckt).
- Installierter Market 3.4.4 läuft, bis auf den Abbruch beim Downloaden (Toolbox von Micha teste ich gleich noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
31zT1ZgFHHL._SL500_AA300_.jpg



Diese 2,4 GHz-Funktastatur von GeneralKeys (PEARL/Amazon) arbeitet sehr gut mit der MMB-422.HDTV zusammen!
USB-Funkempfänger seitlich links eingesteckt.

Habe auch schon einige Hotkeys entdeckt:

F5 = Maus angeschlossen
F6 = Ausschalten/Neustart
F8 = Mauspfeil im Browser ausblenden
F7 = Mauspfeil im Browser einblenden
Fn+Pos1 = Home-Screen
Fn+länger auf Pos1 = Zuletzt verwendet


Doch leider noch keine MENÜ-Funktion gefunden.
Wer weiß mehr?


Wichtige Funktionsergänzung:

DANK an Gandal für den Hinweis und die Lösung zur MENÜ-Funktion auf dieser Tastatur!
Ausser seinem zweimal schnellen Klicken im rechten oberen Touchpad-Bereich habe ich nun durch probieren herausgefunden:

Einmal im linken oberen oder rechten oberen Eck des Touchpad mit einem Finger drücken bringt auch das MENÜ!

Aber ganz genau im Eck - Rand spürbar - drücken!!

Nachtrag dazu:

Durch weiteres probieren gerade herausgefunden:

Durch Zwei-Finger Touch irgenwo auf dem Touchpad kommt auch das Menü!

----------

Dank Michas Toolbox konnte ich den Market 1.8x aufspielen.
Aber erst als ich Google Frameworks installierte, lief er auch.
Dann aktualisierte ich ihn mit Market 3.4.4 und auch der lief.

Ich konnte endlich Apps herunterladen!

Viele, viele Apps waren sichtbar, die Suchfunktion funktionierte tief ins System hinein.
Einmal habe ich gleich 10 Apps gleichzeitig upgedatet.

Doch auf einmal war heute beim Marketstart alles anders.
Die Startsequenz mit Bildern war reduziert.
Allein in der Kategorie Effezienz-Tools nur noch 2-3 Apps wo vorher Dutzende waren!

@Micha: Was kann da los sein? Warum "reduzierte" sich der Marketzugang von alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe die Box heute bekommen und versuche gerade erst mal, die Veolo Firmware zu installieren. Nach dem vermeintlichen Update startet die Box aber immer noch mit Meteorit Logo - ist das ok ? oder hat das Update nicht geklappt ?
Edit: Ich habe das mit einer externen USB Platte versucht - es sieht so aus, als ob das nicht geht, da vielleicht die Platte erst booten muss. Ich versuche es erst mal mit nem Stick ...

Der Link von Micha über Megaupload geht anscheinend nicht mehr - verwendet ihr alle die Toolbox von Micha oder kommt man auch ohne aus ?

Danke für eure Hilfe,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen welche Version drauf ist?. Mach nach dem Update ein Werksreset, dann müsste auch das Meteorit Logo weg sein. Was die Toolbox angeht, mit der Veolo FW sollte alles soweit gehen, das du keine Toolbox benötigst. Also mach erst mal nach dem Update ein Werksrest. Dann kannst du ja weitersehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Speckbear schrieb:
Hi Leute,

habe die Box heute bekommen und versuche gerade erst mal, die Veolo Firmware zu installieren. Nach dem vermeintlichen Update startet die Box aber immer noch mit Meteorit Logo - ist das ok ? oder hat das Update nicht geklappt ?
Edit: Ich habe das mit einer externen USB Platte versucht - es sieht so aus, als ob das nicht geht, da vielleicht die Platte erst booten muss. Ich versuche es erst mal mit nem Stick ...

Der Link von Micha über Megaupload geht anscheinend nicht mehr - verwendet ihr alle die Toolbox von Micha oder kommt man auch ohne aus ?

Danke für eure Hilfe,
Klaus

Die Toolbox gibts auch hier: Get MMB422-Toolbox.zip on Wupload.com
 
Hallo, ich bin hier absoluter Novice was dieses Gerät betrifft. Wie läuft das mit der Tool-Box. Wird die auf der Box installiert, wenn ja bitte eine kurze Anleitung. Das selbe wäre auch nötig wenn es auf meinem Win7 Pc wäre, der dann wohl über die LAN die Box findet? Danke, Wolfgang
 
Hallo M1cha,

wollte gerade die Toolbox laden, leider wird der Server nicht gefunden. Kannst du nochmal ein Link reinstellen zum Download ?

Chris
 
Neuer Link ist drin :)
 
Die Toolbox geht aber bei der Veolo Version nicht !? Oder?

Kann man da was anpassen?
 
cenyal schrieb:
Habe IP nummer von Router gefunden und eingegeben. Verbindung hergestellt.
Habe GApps installiert. Su und Superuser installiert.
Unter Anwendungen sehe ich Market aber wenn ich drauf klicke kommt ein fenster als würde zugreifen aber verscwindet gleich die fenster wieder.
Warum ist der Market freischalten blass und nicht drauf klicken..?

Was mache ich verkehrt ??

mmb422.jpg
[/URL]


Hallo :)

Ich habe genau das selbe Problem wie in dem zitierten Beitrag. Auch das Fenster der Tools sieht genauso aus. Einziger unterschied: Ich habe einen Mac. Was muß ich tun um den Market freizuschalten? Bei Zugriff steht "Standard" Ist das eventuell das Problem?

Falls es nützlich ist zur Fehlerbehebung:

Android-Version: 2.2
Firmware-Version: v1.0.0.r873.20111215.200218
Erstellungsdatum: Thu Dec 15 20:05:46 CST 2011
Modell: Hi3716C
Sprache: de-DE

Kernel: Linux MEDIACENTER 2.6.35.7_hi3716c #108 Thu Dec 15 20:08:45 CST 2011 armv7l GNU/Linux

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht nix verkehrt :)
Ich habe nur nie eine Funktion implementiert um den Market freizuschalten.

Wenn der Market nach der Installation nicht startet, muss man wohl oder übel einen Werksreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MagicMacMan
@ Micha

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :) Na dann bin ich beruhigt! Ich dachte ich habe irgend etwas falsch gemacht.

Trotzdem habe ich noch ein Problem. Der Market ist installiert aber wenn ich ihn öffen möchte wird der Bildschirm kurz weiß und dann wird wieder das App Auswahlfenster gezeigt. Muss ich noch irgend etwas einstellen um den Market öffnen zu können oder stürzt er "nur" ab? Ist das der Fall den Du erwähnt hast und sagst es helfe ein Werks-Reset?! Sollte es so sein wähle ich dann in den Einstellungen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" Ist das mit "Werks-Reset" gemeint?

Tut mir leid, wenn ich mich ein büschn doof anstelle, aber Ich bin einfach unsicher. Danke nochmal für Deine Hilfe und natürlich auch für die Arbeit die Du Dir mit dem Coden der Toolbox gemacht hast! :thumbup:
 
jap, einfach auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.535
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.909
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten