Toolbox für Pearl Meteorit MMB-422.HDTV (Root, Google Play, etc.)

Weiß den jemand schon mehr?
IceCream oder 2.2 noch?
Habe eben Pearl mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Ileamaus
 
Nur zur Info :
Pearl hat laut neuestem Katalog eine Web Tv Box im Programm ( sieht mal so aus wie die Mbb 422 ) hat im Katalog dieselbe Artikel/ Bestellnr wie im online Pearl Angebot und läuft mit Android 4.0 . Viel hat sich gegenüber den Beschreibungen der alten TV Box mit android 2.2 nicht verändert ausser das Betriebssystem ( nun Android 2.2 ) Auf der zugehörigen Downloadseite ist aber immer noch Android 2.2 zum Flashen der Box. Somit sollte es auch möglich sein die MBB 422 Box mit android 4.0 wenigstens zu flashen.
 
Du meinst nun 4.0 Android.
Ich denke aber ich werde einen HTPC nehmen weil ich mir bei den vielen Boxen nicht sicher bin ,ob sie das können wie ich es möchte,will mich später nicht ärgern.
Hier schreiben viele das die Pearl Box zwar wirbt mit videos streamen aber doch einige sehr enttäuscht sind das sie es doch nicht uneingeschränkt oder nur mit Abzügen kann.
ileamaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nichts Neues bekannt?!? :huh:

Nochmals die Bitte an die Leute mit guten Verbindungen zu Pearl bei denen nachzufragen. Für die Community! :)

Ist eigentlich von den baugleichen Modellen etwas bekannt ob die schon ICS haben bzw. es bald bekommen?
 
Ich weiß leider noch nix neues.:bored:
 
Hello,

Sorry I'm writing in english ...

Very interesting chinese thread about the Hi-Media Q5 with Hi3716C cpu. Hi-Media is the mediaplayer division from Huawei, the same who developed the Hi3716C cpu.

They have a Android 4.0.3 firmware release for their player here: http://v.himedia-tech.cn/Q5/102/update.zip !! :thumbsup:

Apparently it also supports DVD and BD ISO playback.

Anyone with knowledge how to unbrick eventually care to try it ??

Grtz
 
Also das hier wäre jedenfalls das besagte Hi-Media Q5 ...

Das Gerät hat 1 GB RAM und WLAN onboard, aber das dürfte ja nicht so tragisch sein wenn bei Booten weniger RAM vorgefunden wird und der WLAN-Chip fehlt, oder? :confused:

Notfalls können ja Start-Scripte verändert werden?!?

PS: War bei unserem Gerät nicht auch ein zwar nicht benutzter (= nach außen geführter), aber dennoch auf der Platine vorhandener SATA Anschlußpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest Du mir mit Link sagen "Ja, die Kiste hat auf der Platine einen SATA Anschlußpunkt." ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jef schrieb:
Hello,

Sorry I'm writing in english ...

Very interesting chinese thread about the Hi-Media Q5 with Hi3716C cpu. Hi-Media is the mediaplayer division from Huawei, the same who developed the Hi3716C cpu.

They have a Android 4.0.3 firmware release for their player here: http://v.himedia-tech.cn/Q5/102/update.zip !! :thumbsup:

Apparently it also supports DVD and BD ISO playback.

Anyone with knowledge how to unbrick eventually care to try it ??

Grtz

Verstehe ich das richtig, das Update soll auf unsere Box passen?
 
heikonet schrieb:
Verstehe ich das richtig, das Update soll auf unsere Box passen?
Nein... soll nicht aber könnte.
Der Prozessor passt ja wenigstens.

Anyone with knowledge how to unbrick eventually care to try it ??
Er fragt, ob es jemand ausprobiert.
 
Oki, danke.
Da ich nicht weiß wie man die Box unbrickt, probiere ich es lieber nicht aus. Frage mich, wie weit Pearl mit dem update ist.

Gesendet von meinem durchgenudelten sgs2.
 
R2-3PO schrieb:
@digimann007: Wolltest Du mir mit sagen "Ja, die Kiste hat auf der Platine einen SATA Anschlußpunkt." ?


ja genau das wollte ich ! od. war das nicht deine frage ?
 
Also, dieses mal auf Deutsch :cool2:

Hier ist den link für das chinesisches forum : ¡¾º£ÃÀµÏQϵÁй̼þ¡¿Q5 1.0.2 £¨2012-09-25£© й̼þ·¢²¼¡ªº£ÃÀµÏ¹Ù·½ÂÛ̳_¸ßÇå²¥·ÅÆ÷_¸ßÇå²¥·Å»ú_ÖÇÄÜ»¥ÁªÍø»ú¶¥ºÐ_°²×¿ÍøÂç»ú¶¥ºÐ - Powered by Discuz!

Google Translate is your friend :razz:

Das Wichtigste ist, dass wir nun einen Kernel und Treibern haben für ICS. (Kernel version ist 3.0.8)

jef schrieb:
Hello,

Sorry I'm writing in english ...

Very interesting chinese thread about the Hi-Media Q5 with Hi3716C cpu. Hi-Media is the mediaplayer division from Huawei, the same who developed the Hi3716C cpu.

They have a Android 4.0.3 firmware release for their player here: http://v.himedia-tech.cn/Q5/102/update.zip !! :thumbsup:

Apparently it also supports DVD and BD ISO playback.

Anyone with knowledge how to unbrick eventually care to try it ??

Grtz
 
also wen mir einer sagt wie :) - dann würde ich mich trauen :)
 
Ich würde es nicht machen, weil es zu gefährlich ist.

Aber wenn du willst ;)

Installation via Recovery-Methode:

Box ausstecken (Strom), USB Stick mit den 2 Dateien (update_app.zip & update_system.zip) einstecken (Stick sollte FAT32 formatiert sein).

Jetzt den Powerknopf drücken und gedrückt halten.
Stromstecker einstecken und weiter den einschalter gedrückthalten bis auf dem TV der Android Wartungsmodus erscheint (kleine Androidfigur und Ladebalken). Nun los lassen.

Jetzt flasht er. Wenn fertig, dann macht er ein Reboot und ihr habt euer Update.
 
danke heikonet aber das wuste ich schon !
aber was ich meinte ist -> ich möchte die BOX mit der Android 4.0.3 Firmware [Ice Cream Sandwich (ICS)] flashen ! :) --> http://v.himedia-tech.cn/Q5/102/update.zip!!
die frage ist nur wie stelle ich es an ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiß nun was neues Laut Katalog hat die Box nun Ice cream also Android 4.o
Witzig nur Bescheid bekam ich bis jetzt nicht,also wissen wir es nun aus dem Katalog.
 

Anhänge

  • Android 4.0.JPG
    Android 4.0.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 353
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen das sich evtl. Pearl verpokert hat.

Der "original" Hersteller der Box ist wohl pleite. So zumindest sagen es die Medien seit ein paar Monaten.

Der Hersteller war aber schon fleißig dabei Android 4.0 drauf zu programmieren! Und Pearl dachte wohl das man sicherlich 4.0 bekommt und hat damit schon im Katalog werben wollen.

Wenn man nun die PX Nummer aus dem Katalog im Shop eingibt, bekommt man das ausgeworfen:

Web tv Box, Smart TV: Meteorit Android Internet TV Box MMB 422.HDTV WLAN/ 3x USB/ 1 GHz CPU - mmb 442 / Internet Box

und dort wird nach wie vor mit 2.2 beworben.

Auch andere Vertriebler der Box, wie Poppstar schreiben nichts "mehr" von 4.0
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.538
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.648
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten