Toolbox für Pearl Meteorit MMB-422.HDTV (Root, Google Play, etc.)

Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte tut.Ist ja voll nervig.Hab auch schon drüber nachgedacht sie mir zu holen ,aber als ich auf der Homepage den alten Kasten mit der alten softleier sah ,dacht ich auch NÖRVVVV:mad2:
Ob die das noch (ges.....)backen bekommen?
 
Ich glaube schon. Es gibt wohl schon beta China roms.

Ich habe mir jetzt nen mk808 zugelegt und bin wunschlos Glücklich.

Gesendet von meinem durchgenudelten sgs2.
 
mit dem MK808 bist du zufrieden? Mit dem UG802 warst du ja weniger zufrieden als mit der PEarlbox:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-oder-mk802ii.299052-page-2.html#post-4145648

Surfen ist schneller, aber Der Ton ist bei filmen asynchron, spulen klappt nciht usw. Ist das beim MK808 besser? Eigentlich ist der doch nahezu baugleich (Rom, Dual-Wlan sollte nichts ändern). Ich habe die ganze Zeit auf dein fazit zum Vergleich MK808 vs. UG802 vs. Pearl Mbb422 gewartet :biggrin:
 
;)

Wenn ich die Zeit finde, werde ich die review posten.

Das MK808 ist noch nicht meines, mein Kumpel hat seines schon und da lief alles Syncron und flüßig. Ich habe noch das Mk802+ und auf dem läuft alles flüssig und syncron.

Dadurch, das ich gestern mit Hilfe des Forums entdeckt habe das die USB Soundkarte am USB Hub funktioniert, hat somit mein mk802+ die Box ersetzt.

Wenn die Tage mein eigenen MK808 ankommt, gibt es auch endlich die Review ;)
 
ileamaus schrieb:
So weiß nun was neues Laut Katalog hat die Box nun Ice cream also Android 4.o
Witzig nur Bescheid bekam ich bis jetzt nicht,also wissen wir es nun aus dem Katalog.

@ileamaus : Wegen der Diskrepanz Katalog/Webseite kamen wir ja hier auf die Diskussion.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

digimann007 schrieb:
ja genau das wollte ich ! od. war das nicht deine frage ?

@digimann007 : Ja, das war meine Frage, aber Deinen einfach so eingeworfenen Link ohne jeglichen Zusatz hatte ich nicht so unbedingt gleich als Antwort auf meine Frage verstanden. Zumal ich, wenn ich auf etwas antworte, dies nie mit einem "Schau im Brockhaus auf Seite 476 Absatz 5 nach!" machen würde. Aber back to topic ....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

heikonet schrieb:
Auch andere Vertriebler der Box, wie Poppstar schreiben nichts "mehr" von 4.0

... also Poppstar schreibt auf Facebook noch von 4.0

Einmal 24. September um 05:46 :

da hast du vollkommen recht, Android 4.0 muss es eigentlich sein mittlerweile. Wir sind da nach wei vor dran!

Und dann am selben Tag 24. September um 23:27 :

Es kann definitiv nicht mehr lange dauern. Ein Prerelease ist bereits fertig, es müssen nur noch hier und da ein Paar Anpassungen gemacht werden. Vor allem, muss das Image noch USB-Bootable gemacht werden, aktuell ist es nur über das UART Board installierbar, das können wir euch natürlich nicht zumuten!

Hat sich einer unserer Spezialisten mal den Chipsatz der Hi-Media Q5 im Vergleich zu unsere Box angeschaut? Die unter dem Link downloadbare Firmware enthält nur das was bei uns in der update_system.zip steht (dort noch zusätzlich eine 855 kB kleine userdata.img). Ob die img-Dateien im selben Format (YAFFS u.ä.) wie bei wirklich für unsere Box gedachte Firmware hat ... keine Ahnung - das müßte mal einer unserer Profis prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ohhhh.. Gar nicht gesehen. Danke für den Link.
Aber ich glaube es erst daran, wenn es wirklich veröffentlicht ist.
Leider schon oft anderes in der Branche gesehen. Leider ......
 
Sorry für die dumme Frage, habe auch gesucht aber nichts gefunden:
Die Toolbox will sich scheinbar auf port 5555 (=ADB) verbinden. Dazu muss ich dann zuerst irgendwie auf der MB422 den ADB-Server Starten können, oder?
Oder sollte der defaultmäßig laufen? (Laut NMAP tut er es bei meiner out-of-the-box box nicht...)

danke für jeden tipp!
 
Hallo ,
ich habe folgendes Problem mit meinem MMB-422. Der Download in GooglePlay wird nicht gestartet. (auch nicht mit der Firmware von Veolo). Es erscheint die Meldung „Wird geladen“ und der Ladestatusbalken bewegt sich nicht vorwärts. Die Sache hat einmal mit der Pearl-Firmware und der Toolbox (von M1cha) zur zusätzlichen Installation von Apps funktioniert, aber nach einigen Tagen der Nichtnutzung trat o. g. Fehler auf. Oder kann versehentliches Löschen von Dienstprogrammen die Ursache sein?
In (Google) Talk bin ich angemeldet. PlayStore Cache leeren, im Download-Manager Cache und Daten löschen, Firewalls versuchshalber ausgeschaltet, GooglePlay Updates deinstalliert, auf Werkseinstellung zurückgestellt -mit und ohne LAN-Kabel, alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Etliche Minuten nach dem Downloadstart liest man z. B.: "BubbleUPnP" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495)
Freier Speicherplatz ist ausreichend vorhanden.
Habe auch Firmware627 von Veolo aufgespielt und danach Update 932 ausgeführt. Der Download von GooglePlay klappt einfach nicht. Das Herunterladen aus dem App-Center funktioniert jedoch einwandfrei.
Eine Anfrage beim Google Play-Team wurde freundlich mit einer Problembehebungsliste beantwortet, aber letztendlich mit dem Hinweis, dass Multimediageräte nicht unterstützt werden, nicht weiter ins Detail verfolgt.
Was kann man noch machen? :confused2:
 
Im Katalog Weihnachten 2012 wird die MMB 422 wieder mit ICS beworben. Scheint als ob vielleicht doch was dran ist; wenn ein Fehler die mögliche Ursache gewesen wäre (im Eifer des Gefechts im Katalog Winter 2012 bei ALLEN Android-Geräten das "Neu mit Android 4.0"-Logo hingepappt), hätte man es im neuen Katalog ja korrigieren können - zumal Pearl ja auf die Diskrepanz Katalog/Online aufmerksam gemacht wurde.

Die "neue" Box hat jetzt einen Benchmark-Wert von 3008 statt von 2730, aber der könnte sicher durch leichte Performancesteigerungen seitens Androids herrühren (FroJo 2.2 => ICS 4.0), oder?
 
Android 4 Firmware ist endlich verfügbar.

Ist zwar eine geleakte Version aber das ist ja sowas von egal.
Ich habe 3 mal booten müssen. Aber wenn sie einmal hochgefahren ist, dann ist gut. Scheinbar gibt es dabei noch Probleme.
Sollte immer noch Android 2.2 installiert sein muss der Flashvorgang wiederholt werden.

Wie immer Flash Vorgang auf eigene Gefahr.


Hier ist der Link

nCrypt.in - firmware

*Update*

Sie hat sich beim spielen jetzt einmal aufgehangen.
Strom trennen hat geholfen.

Aber das ist erst einmal passiert.
 
@Chefkoch234

Wo ist denn der Link? :confused2:
 
nCrypt.in - firmware

sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du die den her?
 
Danke schön ! Können Sie mal sagen wie Sie diesen Firmware modifiziert haben ?

Jef

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

chefkoch234 schrieb:
nCrypt.in - firmware

sorry
Hoax :crying:

ist nur die letzte 1.0.0.932 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestätige ... ist ein Hoax! :/
 
die datei die ihr runtergeladen habt...

welche Checksumme hat die?

Kann nicht sein. Das ist nicht Hoax :glare:

Ich musste das Ding 3 mal booten lassen.
Vielleicht hilft das weiter.
 
Die User meinen, das sei Hoax, welche Version habt ihr den statt dessen drauf? Traue mich die nicht zu installieren, keine Lust mir die Box kaputt zu machen.
 
Hey leute ich glaube das war mein Fehler

ich habe mir das runtergeladen und dann neu gepackt.
Ich habe die Dateien vertauscht. Das war wirklich das 2.2.

Hier der direkte Link dann kann auch nichts falsch laufen.

Ich sollte nicht 3 Dinge auf einmal machen. Das klappt nicht :drool:

Android 4 Firmware

http://v.himedia-tech.cn/Q5/102/update.zip
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.903
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.641
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten