Welche Apps erfüllen meine Erwartungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
festus7

festus7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Bisher habe ich in diesem Forum immer nur von Hardware-Modding bzw. Versuchen gelesen, die Box zu rooten bzw. Als Mediaserver zu verwenden.

Da warscheinlich viele der Besitzer einer MMB 422 HDTV 1 GHz noch am testen sind was mit welchen Apps funktioniert, möchte ich hier mal einen kleinen Überblick über die. Von mir installierten Anwendungen erstellen.

Gerootet habe ich die Box übrigens mit https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-meteorit-mmb-422-hdtv.682/toolbox-v1-0-fuer-mmb-422-ics-firmware.416974.html von BoBBes_NL.

Für die Systemverwaltung habe ich folgende Programme installiert:

- AppMgr Pro III (vormals App2SD):

Apps & Prozesse verwalten
Batch uninstall, moving or sharing apps

- Anttek Explorer Pro:

Erfragt SuperUser-Zugriff
Device-Root Anzeige
Drag&Drop
Clouds-Connect (Dropbox, box, Google Drive, Skydrive)
Favoriten & Desktop-Shortcuts, Zwischenablage, Eig. Dateien, Sharing, Werkzeuge
Netzwerk (Samba/Windows, FTP, FTPS, SFTP, WebDAV, WebDAV over SSL)
Detail-, Icon- oder Miniaturbildansicht

- Anttek App Manager Pro:

Erfragt SuperUser-Zugrif
Eigene und Systemapps (Backup & Löschen, einfrieren bzw stilllegen sowie ausblenden aus Apps)
Data- sowie APK-Verzeichnis über Explorer öffnen
Data und Cache leeren

Das waren die wichtigsten Apps. Office-Paket installiere ich nur bei Bedarf. Der Anttek Explorer hat ausserdem verschiedene Viewer (Txt, PDF, Picture) sowie einen integrierten Audioplayer mit Unterstützung für Playlists.

Ansonsten nutze ich MX Player sowie n7Player. Für die Webbrowserunterstützung (bei mir Maxton Cloud Browser) habe ich den von Google nicht mehr angebotene Flash-Player installiert.

Als zusätzliche Downloader nutze ich General Downloader sowie den Download Manager for Android.

Und least but not last zum Durchstöbern dieses und anderer Foren Tapatalk HD.

Wäre jetzt noch interessant von Euch zu hören, was ihr für Alternativen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
9
Aufrufe
1.631
DerKomtur
DerKomtur
W
Antworten
2
Aufrufe
1.449
Wast
W
Zurück
Oben Unten