Welche Mini-Tastatur passt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
2.775
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerwetter!?
Hat tatsächlich niemand eine Tastatur an der MBB422 ?

Thorn schrieb:
Doch, aber das war ja nicht Deine Frage.
:biggrin:
Das ist aber keine Mini, oder?

Ich hab mir auf gut Glück mal diese bestellt, falls sie nicht geht, kommts se eben an den näxtn Mini-PC ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shakyamuni

Kann mir gut vorstellen dass die funktioniert, wissen tue ich es leider nicht.
Hast du schon mal hier geguckt ob die jemand verwendet?

https://www.android-hilfe.de/forum/...amepads-am-pearl-meteorit-mmb-422.254868.html

@Thorn

Benutzte die selbe. Design, Gewicht und Akku finde ich spitze, nur leider habe ich regelmäßig mit dem Cursor Probleme. Er ist nicht stabil, je nach dem wie ich die Tastatur halte. Entfernung zum Empfänger maximal 3 Meter. Das nervt teilweise schon extrem. Aber ansonsten wie schon geschrieben eine tolle Tastatur, vor allem der Akku ist Wahnsinn. Hab sie jetzt fast ein Jahr und musste sie nur einmal aufladen. :thumbsup:

Holzhose schrieb:
Hast du schon mal hier geguckt ob die jemand verwendet?
Etliche verwenden die K400 oder eine ähnliche von Pearl.
Einer hat erfolgreich eine Minitastatur von Rii dran, die meiner von XAiOX recht ähnlich ist.
...ich werds berichten.... ;-)

Holzhose schrieb:
@Thorn

Benutzte die selbe. Design, Gewicht und Akku finde ich spitze, nur leider habe ich regelmäßig mit dem Cursor Probleme. Er ist nicht stabil, je nach dem wie ich die Tastatur halte. Entfernung zum Empfänger maximal 3 Meter. Das nervt teilweise schon extrem. Aber ansonsten wie schon geschrieben eine tolle Tastatur, vor allem der Akku ist Wahnsinn. Hab sie jetzt fast ein Jahr und musste sie nur einmal aufladen. :thumbsup:

Ich sitze ziemlich nah an meiner Anlage. Ich habe die auch noch nie laden müssen und für meine "Pranken" hat die auch die richtige Größe.:smile:

Habe eine Tastaur bei Amazon für 36€ bestellt, der Hersteller sollte XAiOX sein, konnte aber die Tastatur nicht auf deren Homepage finden.
Geliefert wurde vom Versender iClever ein anderes Modell, und zwar eine Tastatur vom bekannten Hersteller Riitek, Modell MWK01 die mit dem "runden Eck", und deutschem Layout.
Die MWK01 ist das WLAN-Modell, MWK02 die Bluetooth-Variante.
Der USB-Dongle versteckt sich beim Transport in einer kleinen Schublade unter der Tastatur.
Der Laserpointer ist ein nettes Gimmick, wahlweise für Präsentationen oder um die Katze zu ärgern.
Die Tastatur wird auf Anhieb erkannt, die Reichweite geht im ganzen Zimmer und ungefähr 3-5m durch Wänder durch, z.B. bis ins Zimmer nebenan oder unten drunter.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Menütaste, die bei der schnurlosen Maus auf der mittleren Maustaste lag, ebenso das Shutdown-Menü, der einzigeverbliebene Grund, um die FB benutzen zu müßen.
Wei ich gehört habe, soll es auch Mini-Tastaturen mit lernbarer IR-FB geben, damit hätte man dann alles in einem Gehäuse.

Achim

Menü kann ich bei meiner Tastatur mit 2 Fingern gleichzeitig aufs Touchpad aufrufen und Shutdown funktioniert bei mir über F6.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Shutdown mit F6 geht, aber scheinbar ist das Touchpad nicht Multitouch-fähig, das Menü bekomme ich so nicht...

Zurück
Oben Unten