Gibts ein root für das "Touchlet SX 7" ?

@fredpeter
Danke erstmal für deinen Vorschlag!
Ich habe es mal ausprobiert, leider ohne Erfolg!
Als ich die "ROOT.bat" ausgeführt habe kam erstmal diese Schrift da:D
Dannach hat ich Superuser auf meinem Touchlet, aber keine Root-Zugriffe:crying:

MfG
albin2000

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Ich habe grade was interessantes entdeckt!
Es gibt für das Tablet hier einen Root-> MAPAN MX710B 3G UPDATE SOFTWARE - MaPan Tablet PC Root Firmware

(hier die Daten des MAPAN MX710B 3Gs: MaPan MX710B 3G ( Dual sim card slots) - Wholesale MaPan MX710B 3G ( Dual sim card slots) - MaPan/MaiPad, China Best Cheapest Android Tablet PC

Das Problem ist halt dass man dies jetzt flashen muss und ich keine Ahnung von sowas habe:confused2: Und so wie es dann aussieht besteht dabei eine Brickgefahr.

Wer würde es wagen das zu probieren?

MfG
albin2000
 
USB Deugging war aber aktiv, als das X7 am PC angeschlossen war?
:ohmy:
Unter "{ } Entwickleroptionen" + "DEBUGGING" prüfen ob bei "USB Deugging" ein Häckchen gesetzt ist.

Superuser muss vor dem nächsten Versuch deinstalliert werden.
 
fredpeter schrieb:
USB Deugging war aber aktiv, als das X7 am PC angeschlossen war?
:ohmy:
Unter "{ } Entwickleroptionen" + "DEBUGGING" prüfen ob bei "USB Deugging" ein Häckchen gesetzt ist.

Superuser muss vor dem nächsten Versuch deinstalliert werden.

USB-Debugging war an! Könntest du es mir vielleicht ein bisschen genauer Erklären?
Also habs jz so verstanden:
1) Den "Nand-Root" dings in einem Order im Desktop entpacken
2) "SU" und "Superuser.apk" in den Order einfügen und überschreiten
3) Eine *.txt datei im Order erstellen mit den einem Inhalt da, und dann es zu "ROOT.bat" u
umbennen
4) Ab hier hatte ich ein wenig Schwierigkeiten: Das Touchlet an den PC ankapseln und in den Debugg modus rein. O.K
Dann die "ROOT.bat" als Admin ausführen. Dann hat sich CMD für paar Sek. geöffnet und gleich wieder geschloßen. Mhhhh... Dann hab ich halt die "x3_rooten.bat" ausgeführt.
5) Dann kam ja der Vorgang mit der Superuser-Installation... Nach ein paar Sekunden war der Vorgang beendet und dann hatte ich zwar Superuser, aber keine Rootrechte:/

Was hab ich Falsch gemacht?
MfG
albin2000
 
O.K. Du hast einiges gelesen. :thumbup:

Aber anscheinend hast Du nicht meine Datei heruntergeladen. :confused2:
Auf der Seite von dem Link (siehe oben) findest Du einen Beitrag von mir mit einem Anhang:
"Android_Rooten.ZIP"

Diese ZIP enthält alle aktuellen Dateien (ohne Nand usw.).
Entpacke die ZIP in einen Ordner z.b. c:/root
Öffne ein Dos-Fenster z.b. mit dem Befehl cmd in der Eingabezeile und wechsel mit dem Befehl CD c:/root
In diesen Orcdner.
Gebe nun den Befehl root.bat ein.
Am Ende dieser Bat-Datei ist ein Pause Befehl, dadurch kannst Du sehen ob es funktioniert hat oder wo ein Fehler aufgetaucht ist.

Viel Erfolg. ;)
 
Danke erstmal für den Hinweis!:)
Ich bekomm nur folgende Nachricht: C:/root>adb ... mehr nix:(

und beim nächsten Versuch das hier: C:/root>adb root
adbd cannot run as root in production builds

beim letzen Versuchs sahs so aus: C:\root>adb root
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
adbd cannot run as root in production builds


Mhhhhhhh:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann ist das x7 gegen diese Methode geschützt.
Ich glaube root erlangt man dann nur mit einem "Update" im Recovery-Mode.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, aber einen Versuch war es wert.
Viel Glück
 
fredpeter schrieb:
Tja, dann ist das x7 gegen diese Methode geschützt.
Ich glaube root erlangt man dann nur mit einem "Update" im Recovery-Mode.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, aber einen Versuch war es wert.
Viel Glück

Wir reden über das SX7.

Nun gut: Was meinst du genau mit "Update"? Eine Custom Rom?
Wenn ja dann kenn ich ein Gerät das baugleich ist und man das rooten kann
(Gerät Info: MaPan MX710B 3G ( Dual sim card slots) - Wholesale MaPan MX710B 3G ( Dual sim card slots) - MaPan/MaiPad, China Best Cheapest Android Tablet PC)
(Root-Anleitung: MAPAN MX710B 3G UPDATE SOFTWARE - MaPan Tablet PC Root Firmware)

Dieses Mapan Tablet hat den gleichen BB Chip (MT8377), gleiche Display Auflösung, 1GB Ram, gleiche CPU ...

Sieht für mich ziemlich gefährlich aus:/
 
albin2000 schrieb:
Dieses Mapan Tablet hat den gleichen BB Chip (MT8377), gleiche Display Auflösung, 1GB Ram, gleiche CPU ...
Wenn du das Risiko eingehen möchtest?
Es braucht nur ein Bauteil anders sein, z.B. der Touchscreen...
Möglicherweise funktionieren deine SIMs auch nicht mehr.

Sicherer wäre es da wohl Ausschau nach einer CWM (also ein alternatives recovery) für das Gerät zu halten.
 
xminister schrieb:
Wenn du das Risiko eingehen möchtest?
Es braucht nur ein Bauteil anders sein, z.B. der Touchscreen...
Möglicherweise funktionieren deine SIMs auch nicht mehr.

Sicherer wäre es da wohl Ausschau nach einer CWM (also ein alternatives recovery) für das Gerät zu halten.

Und fūr was brauch ich den CWM? Man kann es doch vom normalen Recovery Mode installieten, oder?
 
Weil das 'normale' recovery normalerweise nur offiziell Signierte Dateien installieren kann.

Deshalb nutzt man alternative recoverys, welche keine Signaturprüfung durchführen oder mit den bekannten Standard-Signaturen arbeiten.
 
Also ich habe herrausgefunden dass man "FastBoot" (was immer auch das ist:D) installieren kann.

Hat man da die Möglichkeit das SX7 zu rooten?
 
zu "Fastboot" s. hier, im Wiki, das zu AH gehört.
 
Hallo,
hab auch das gleiche Gerät was bei Pearl Touchlet 7 / PCSX7 heisst, anderswo auch JXD P1000 und alle haben den MTK8377

Angeblich wie in diesem Thread steht ( etwas runter blättern und an 6. Stelle von unten steht das MTK8377 ) :

Gleescape.com - 4 Quick Easy Steps to Your MT6589/MTK6589-based Android-Geräte Wurzel

soll das rooten damit funktionieren. Das ist allerdings die engl. Seite mit Übersetzer in Deutsch übersetzt, da ich des engl. nicht mächtig bin ;-)

Sollte es jemand probieren, dann bitte mal posten ob es geklappt hat
 
Bin jetzt mal euren Thread kurz durchgegangen. Erstens ist es beruhigend, dass ihr euch die Zähne an diesem Thema ausgebissen habt - und zweitens habe ich hier vor Wochen das Thema Rooten des Touchlet SX 7 rauf und runter getestet - auch ohne Erfolg.

Die üblichen Exploits funktionieren nicht - möglicherweise auch, weil da Zugriffsberechtigungen (zumindest nach meinem Bauchgefühl) in den system-Verzeichnissen "fehlerhaft" gesetzt sind. Die vorinstallierten Apps wie GMail lassen sich z.B. nicht aktualisieren. Der Fehler ist an Pearl gemeldet - ob es da ein Firmware-Update gibt, steht in den Sternen.

Abhilfe könnte imho nur ein aktualisiertes bzw. alternatives ROM liefern, welches über die Recovery-Funktionen installiert wird und die system-Partitionen neu einrichtet. Oder man schafft es, von einer SD-Karte mit einer BusyBox oder sonst einem Not-Betriebssystem zu booten und dann die betreffenden Änderungen an den Verzeichnissen der Systempartition auf dem NAND-Speicher vorzunehmen (habe ich noch nicht probieren können).

Original-ROM und alternatives ROM sind nach meinem aktuellen Wissen nicht verfügbar - und die im Vorpost genannte Alternative möchte ich bei meinem Pearl-Testsystem nicht unbedingt ausprobieren (keine Zeit und auch nicht wirklich Bock, mich wegen eines gebrickten Systems mit Pearl zu kaspern).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.378
korrrili
K
D
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Biedi60
Antworten
4
Aufrufe
2.697
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten