Alternativen zum X10.Dual/+ von Pearl (Keine Fragen, keine Diskussionen!)

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
9.297
Wie der Titel dieses Threads bereits aussagt, soll dieser Thread Alternativen zum X10.Dual/+ von Pearl vorstellen, aber nicht diskutieren (denn dazu gibt es die Kaufberatung). Zur weiteren Information bzw. um Fragen zu stellen, sollen dann die entsprechenden Unterforen bzw. Threads hier bei Android-Hilfe dienen, auf die selbstverständlich verwiesen werden darf.

Beiträge, die Fragen zu den vorgestellten Tablets enthalten oder bereits vorgestellte Tablets in irgend einer Weise diskutieren wollen, werden ohne weitere Nachfrage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/355319-samsung-note-10-1-eine-alternative-zu-pearl-x10-dual.html"]Hier[/URL] schlägt X10.Dual-User Nili11 das Samsung Note Tab 10.1[/OFFURL] vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hävksitol

Um es richtig zu stellen.
Ich habe das Samsung Note 10,1 als Alternative vorgeschlagen.
Es besitzt ein 7000 mA Akku der ca 3 Tage hält.

Nili11

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

@ hävksitol

Übrigens Deinen Titel finde ich völlig daneben. In solch einem Thread
sollten immer Vorschläge und Meinungen diskutiert werden.
Es ist mir vom Anfang an aufgefallen das Du jede Diskussion im Keim erstickst. Und Jeden Thread nur nach Deine Wünschen verschiebst oder umbenennst.
So arbeitet ein guter Moderator nicht !
Schau mal nach wie andere Moderatoren arbeiten. Z.B im Samsung Galaxy S2 Thread. Einfach vorbildlich diese Jungs !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maniac36
Nili11 schrieb:
Ich habe das Samsung Note 10,1 als Alternative vorgeschlagen.
Danke für diesen Hinweis, hab's entsprechend geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Hallo Nili11,

ich möchte mich öffentlich zu Deinen Vorwürfen äußern, in der Hoffnung, daß dadurch möglichst viel auch für andere Nutzer klargestellt wird.

Zur Diskussion von Alternativen gibt es explizit die Kaufberatung (EDIT: bzw. das Fachforum für das entspr. Tablet, wo das Wissen zu einem Tablet gebündelt ist /EDIT), & die Forenregeln wünschen sich explizit ein Thema/Thread und klare Überschriften mit korrekter Orthographie. Moderatoren bei A-H haben die Aufgabe, auf die Einhaltung dieser Forenregeln zu achten - die nicht etwa Selbstzweck sind, sondern dazu dienen, Struktur, Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit zu gewährleisten! - & ggfs. durchzusetzen. Das fällt in einem kleinen Unterforum naturgemäß leichter (bzw. "fällt stärker auf") als in einem riesigen, und trifft - naturgemäß - nicht immer den Beifall des "betroffenen" Nutzers, aber bitte versuche mal eine andere Sichtweise: Stell Dir vor, Du bist ein Nutzer auf der Suche nach Informationen - wo wirst Du D.E. schneller (oder überhaupt!) fündig: In einem Forum, wo Threads tatsächlich auch die Themen behandeln, die der Titel beschreibt, oder in einem, wo es Threads mit Titeln (jetzt einfach mal in den Raum geworfen) wie z.B. "Probleme mit dem Display - HILFE!!!!" gibt, und wo dann irgendwo im Laufe der Diskussion des eig. Problems des TS auch diverse Alternativtablets diskutiert werden? Bitte denke daran, daß die Threads, die hier entstehen, nicht nur der akuten Hilfestellung des jeweiligen Fragers dienen sollen, sondern dann möglichst auch vielen zukünftigen Nutzern, die das gl. Problem/die gl. Frage haben.

Dadurch, daß Fragen und Diskussionen in dem "Alternativen"-Thread zu unterlassen sind, aber Hinweise auf solche Alternativen explizit erwünscht sind, ist allem Rechnung getragen: Wer Alternativen sucht, findet Hinweise dazu im entspr. Thread und (sofern jemand eine Link eingefügt hat) auch gl. eine Stelle, wo er sich speziell zu diesem Tab weitergehend informieren kann. Auch wirst Du feststellen, daß es durchaus Vorteile hat, ein als Alternative erwogenes Tablet außerhalb des "Ursprungsforum" zu diskutieren, da in der Kaufberatung ja auch Leute unterwegs sind, die eine anderen Background haben und möglicherweise auch neue Gesichtspunkte in die Diskussion einbringen - das wäre nicht der Fall, wenn die Diskutanten nur aus demselben Umfeld kämen wie der TS (was i.d.R. der Fall ist, wenn Alternativen im gl. Thread wie das "Urspungstablet" diskutiert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute letzte mal das ich mich in diesem forum melde. mein Tablet ist gestern retour gegangen und wird bereits bearbeitet.
zeitgleich ist mein neues tablet Acer Aconia A210 eingetroffen und ich muss sagen es uebertrifft das touchlet in jeder Hinsicht.
Wer also auf der Suche nach einem Ersatztablet ist und 70 Euro Aufpreis nicht scheut den kann ich das oben genannte Geraet nur waermstens empfehlen.
Touchscreen: reagiert hervorragend
Display :entgegen vieler Meinungen fuer mich vollkomen ausreichend
Leistung: sucht in der preisklasse seinesgleichen
Akku : bei normaler Nutzung sollten 7-8 Stunden drin sein
SD -Karte: es koennen keine apps auf SD karte verschoben werdeb allerdings egal da das Gereat 16 GB internen Speicher besitzt uns noch 12 fuer Apps zur Verfuegung stehen.
Laden geht auch schneller.
Also alle die sich noch mit dem Dual rumschlagen,schickt es zurueck und holt euch dieses.es ist es definitiv wert.
Mfg
 
Kann mich @09er nur anschließen. Und bei der aktuellen Preislage ist der Unterschied auch nur 50 Euro (230 zu 280). Neben den schon genannten Extras erwartet euch beim A210 auch: Root, CWM, offener Bootloader für custom Kernels & Roms... :thumbup:

Gruß
pooly
 
Moin,Moin,

Eine Alternative wäre auch noch das neue TF300T in der 16GB Version. Das gute Stück kostet auch nicht extrem viel mehr als das X10. Ist neu für 299€ ohne TastaturDock zu bekommen. Hat auch JB4.1.1 drauf und läuft wie ich finde sehr gut. Ich habe zwar die 32GB Version, aber ausser dem internen Speicherunterschied gibt es sonst keine Unterschiede.

Ich denke das wäre ne recht gute Alternative zum X10.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Uli, habe ich mir (auf seinen Rat hin) das ASUS TF300T geholt und bin mit diesem mehr als zufrieden. Zum touchlet absolut kein Vergleich! Wenn ihr beispielsweise mal versucht habt etwas schneller zu schreiben "hing" die Tastatur immer etwas. Mit dem ASUS seht ihr wie das eigentlich gehen sollte. Alles ist einfach viel flüssiger und präziser. Zu dem nicht wirklich großem Preisunterschied wirklich ein top Produkt. Zudem gibt es auch recht viel Zubehör, wie Taschen, Smartcover, Dockingstation und sogar eine Tastatur! Das aufladen dauert auch nicht so ewig wie beim Touchlet. Ich kann es wie gesagt nur empfehlen. Geht mal in euren Elektronikhandel und testet es einfach, ihr werdet das Touchlet nicht mehr anfassen wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Ich habe mir von Medion das P9516 geholt und bin auch mehr als zufrieden.
Display ist super und flott zu bedienen.
Erste Akkuladung hält bis jetzt 7 Std dauerbetrieb mit Wlan....wow. Sind noch 20% drin.
Laden geht auch Deutlich schneller.
32 GB Speicher.
Kann bis jetzt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maniac36

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Blue Max
B
H
  • hoffi1986
Antworten
5
Aufrufe
2.401
hoffi1986
H
Zurück
Oben Unten