APPs Telefon und Kontakte auf X10.Dual installieren?!

B

bikerjs

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das X10.Dual und möchte darüber per Sipgate telefonieren. Bei meinem ANdroid-Handy funktioniert das super mit den Bordmitteln von Andriod 4.1. Wo bekomme ich die "original" Apps Telefon und Kontakte?
Zur Zeit habe ich zum Test WD Kontakte bzw. Telefon installiert. Das Telefonieren klappt damit aber nicht und der Kontakteteil ist zu mächtig für meinen Sohnemann (9 Jahre).
Das Telefonieren an sich per Sipdroid geht, aber da kann man keine Kontakte nutzen!

Wenn ich bei Google suche kommen zwar massig Ergebnisse aber nichts was mir weiter hilft. :confused2:

Wo bekomme ich die Install-Pakete her?

Danke im Voraus!

Grüße
BikerJS
 
Beim X10 dual+ GPS ist die Android System Telefonapp mit dabei. DW Kontakte benoetigt diese original Telefonapp zum telefonieren.
 
Ja genau! Diese original System-App würde ich gern nachinstallieren. Beim + ist das sicher dabei weil hier ein 3g Sim-Kartenslot verbaut ist.
Ich habe nun noch bisschen hier im Forum weiter gesucht und bin auf den Ansatz mit dem rooten gekommen! Geht das installieren der contacte.apk danach definitiv? Dann würde ich den Aufwand betreiben! Das wollte ich mir eigentlich sparen - da es für mich keine erkennbaren vorteile des gerooteden systems gibt.....
 
Hallo noch mal,

kann mir bitte jemand die phone.apk und contacts.apk eines X.10dual+ zuschicken? Ich würde versuchen diese einfach mal zu installieren.
Alle anderen Kontakte und telefon apps greifen auf die original phone.apk zu und wählen einfach nicht!

oder hat doch noch jemand eine funktionierende Idee?
 
Die Telefon.apk gibt es nur beim X10 Dual+ GPS Model. Ich habe sie mit Titanium Backup schon ausgelesen aber noch nicht auf dem X10 Dual+ installiert. Ich bin an dem Projekt noch dran und melde mich wenn es geht. Wäre schon toll wenn es geht da X10 Dual+ GPS aber ein anderer Touch PC Gerätehersteller ist weiß ich nicht ob die Hardware des Dual+ die Telefonfunktion überhaupt unterstützt da es ja laut Pearl nicht funkentstört ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.693
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten