Dual Plus mit GPS

F

fgm

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass Pearl mittlerweile 2 X10.Dual Plus anbietet. Zum schon alllen bekannten Modell (Bestell-Nr. PX-8865-901) kommt nun mit der Bestellnummer PX-8875-901 eine Variante mit GPS-Chip dazu. Beim "riesigen Arbeitsspeicher" von 1 GB DDR3 ist es geblieben, die weiteren Unterschieden sind eher klein: einige Millimeter Größendifferenz, 6 g Mehrgewicht, nur noch 0,3 MP Kamera für Videotelefonie, 5800 mAh Akku. Typisch für Pearl auch die Angaben zur Verfügbarkeit: ab 05.02.2013 - wem kommt das nicht bekannt vor?

Frank
 
@ fgm

Das ist scheinbar nur die Aufpreis Politik von Pearl. Die kaufen eine Gerät ein, deaktivieren per Software vorhandene Funktionen , und schalten die nach und nach wieder frei.
Gegen Aufpreis versteht sich. Es wird vermutet das unsere Gerät 16 GB Speicher hat. Von denen nur ein GB freigegeben ist.
Mal sehen wann wir ,gegen Aufpreis den Speicher des Gerätes nutzen können.

Nili11
 
Wenn wir schon nen GPS Chip hätten wäre das nicht schlecht das hat mir wirklich gefehlt hmmm... Mal sehen was unsere Cracks hier alles rausfinden.
Und hmm also mit der Akkuleistung sind sie in der Beschreibung schon auf 7h runter hmm.. das ganze gibt es dann zum gleichen Preis hmmm.... also das finde ich als Kunde schon sehr komisch. Da hat man gerade ein "aktuelles" Tablet und schon ist es wieder veraltet. Naja wenn das Gerät, dass ich nun als Austausch gerät bekomme nicht 100%ig ist kommt es zurück und ich bestelle mir gelich das neue grrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, angeblich haben wir zumindest im dual+ einen Gps Empfänger.
Er ist vermutlich in der Tat nur über die Firmware deaktiviert!



Gesendet von meinem X10.Dual+ mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358210235034.jpg
    uploadfromtaptalk1358210235034.jpg
    60 KB · Aufrufe: 617
Kann das mal jemand mit dem Dual bitte Testen?
 
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parks schrieb:
Na sowas, angeblich haben wir zumindest im dual+ einen Gps Empfänger.

Das X2 von Pearl (das ohne BT beworben wurde) hatte i.d.T. BT an Bord, was auch benutzbar ist. Auch beim X3 gab es dann Hinweise auf BT & GPS, die sich letztendlich aber als haltlos erwiesen.

Also immer langsam mit den Pferden. Um nachzuschauen (was man natürlich tun sollte), könnte man z.B. das hier probieren oder das.
 
Hallo,
ich habe mal spasseshalber GPS Test installiert, beim Versuch GPS anzuschalten werden nur die Standortdienste von Android aufgerufen. Selbst wenn im Dual Plus ein Ortungschip verbaut wurde, wird wohl ohne Firmware-Upgrade nichts gehen.

Frank
 
Danke - ja da muss man wohl warten
 
Also beim normalen x10.dual sagt Android Assistent das es kein Bluetooth hat (wie es Pearl ja auch in der Beschreibung schreibt) aber bei GPS sagt Android Assistent das es vorhanden sei .....
 
Auskunft der Pearl-Technik von heute: Kein GPS (gekauft 23.12.12)
 
Also, ich habe mir das Dual plus PX8875 bestellt und ein Dual + erhalten. Habe dann mit dem Prog "GPS test", ist auf dem Tablet drauf, meinen Standort nicht bestimmen können. Oben links der Punkt bleibt immer gelb. Das selbe Prog auf mein Handy gezogen und da funktionierte alles auf Anhieb. Punkt wird grün und 16 Sateliten werden gefunden.

Tablet zu Paerl zurückgeschickt, mit dem Hinweis, GPS funktioniert nicht und sie möchten mir doch bitte das Dual plus, wie bestellt schicken. Das selbe Tablet kam zurück mit den Hinweis, GPS sei in Ordnung.

Habe dann noch mal ein bischen mit dem Tablet rumgespielt und zB. Fotos gemacht und per bluetooth auf meinen Rechner übertragen. Dort stellte ich fest, daß die rückwertige Kamera in der höchsten Auflösung nur Bilder mit 640x480 macht. 2Megapixel, da sollten doch Bilder mit 1600x1200 Punkten kommen. Also, wieder zurück geschickt und darauf bestanden, mir doch endlich ein Touchlet X10 zu schicken, beidem alles so funktioniert wie beworben.

Heute ist das selbe Tablet wieder eingetroffen, also werde ich mal bei Paerl anrufen müssen.

Kann meine Feststellungen, in Beszug auf GPS und der rückwertigen Kamera, jemand bestätigen?
 
Hallo,
Wenn Du ein 8870-1540 also mit GPS bestellt hast, sollte es auch so kommen, richtig. Draußen funktioniert es bei mir ohne Probleme!
In der Beschreibung habe ich nur gefunden 2mp für die Kamera, aber keinen Hinweis auf die Bildgröße Beschreibung und Lieferung stimmen. Fofotografieren mit dem Teil hatte ich z. B. auch nicht vor.
 
Hi,
durchaus möglich, dass du ein 8875 hast. Ist ein Typenaufdruck auf der Rückseite zwischen den Lautsprechern? Hast du die GPS-Funktion nur mit GPS Test probiert? Meiner Meinung nach ist darauf kein Verlass, ich habe mein "klassisches" Dual+ (8865) mit einer externen GPS-Maus verbunden, Apps wie Bluetooth GPS Provider und Locus Free zeigen einwandfrei und schnell Satelliten an, GPS Test zeigt bestenfalls "GPS on" und sonst gar nichts.
Auch die geringe Kameraauflösung spricht für ein 8875, soweit ich weiss hat nur das 8865 2,0 MP auf beiden Kameras.
Und noch etwas: Gerade habe ich bei Pearl gesehen, dass das 8865 als "nicht mehr lieferbar" angezeigt wird. Wer noch eine schwache Hoffnung hatte, dass die diversen Mängel noch per Firmware-Upgrade ausgebügelt werden kann sich davon wohl verabschieden.

fgm
 
Mit dem 16GB speicher ist schnell festzustellen aufmachen und mit dem Bild vergleichen. Dann weiste ob 16 GB oder nicht.
Wenn das so sei mit softwareseitig dann kann ich nur nein sagen denn ich habe jetzt schon meine 3. Fremdfirmware trauf und die Geräte haben alle mehr speicher 8 -16 GB.
Mit dem BT und GPS denke ich mal das sie das Hardwareseitig gemacht haben. Lötpunkt unterbrochen oder Kabel nicht gesteckt(wenn vorhanden).

Habe ich alles schon zusammen gefast:

https://www.android-hilfe.de/forum/...94/hersteller-vom-x10-dual.360922-page-3.html
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Handy habe ich auch "Android Tacho" was gut läuft und somit habe ich es auch mal auf dem Touchlet probiert - keine Sateliten :-(

Was heist hier hinten zwischen den Lautsprechern, da ist nur einer.
Aufgedruckt ist X10 Dual+ PX-8875-675

Zu den Kameras, laut Datenbeschreibung bei Paerl Frontkamera 0,3 Megapixel
und die Rückwertige soll 2 Megapixel haben.

Werde weiter testen und mich mit meinen Ergebnissen dann noch mal melden.
 
@pH7
8875-675 hat GPS, habe das gleiche Model, hat auch nur einen Lautsprecher.
Nur die Anzahl der Pixel von den Kameras ist angegeben aber keine Bildgröße!
 
OK, GPS funktioniert. Habe mal mit GPS Data und Satelitte Check probiert, nach ca. 15 Sek. hat es funktioniert und kurioser weise gehts jetzt auch mit GPS Test. Für mich erst mal ein Rätsel, warum nicht gleich mit GPS Test?

Bei der rückwertigen Kamera bleibt es bei 640x480 Bildpunkten. Warum ein 2 Megapixel Sensor nur so kleine Bilder liefert ist mir auch noch unklar.
In den EXIF Daten kann man aber auch nichts genaues erkennen was auf eine 2 Megapixel Kamera schließen lässt.

Filename - IMG_20130303_185122.jpg
ImageDescription - kr
Make - Touchlet
Model - Touchlet X10.dual+
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2013:03:03 18:51:23
ExifOffset - 184
ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 2.80
ISOSpeedRatings - 89
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2013:03:03 18:51:23
DateTimeDigitized - 2013:03:03 18:51:23
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/20 seconds
ApertureValue - F 2.80
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.80
MeteringMode - Center weighted average
Flash - Not fired
FocalLength - 35 mm
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 640
ExifImageHeight - 480
FocalPlaneXResolution - 326.86
FocalPlaneYResolution - 261.36
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Custom process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 1.00 x
SceneCaptureType - Landscape

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
JpegIFOffset - 756
JpegIFByteCount - 4144

Hat jemand eine Idee wie man rausbekommt was für ein Fotosensor da verbaut ist.
 
pH7 schrieb:
Habe dann noch mal ein bischen mit dem Tablet rumgespielt und zB. Fotos gemacht und per bluetooth auf meinen Rechner übertragen. Dort stellte ich fest, daß die rückwertige Kamera in der höchsten Auflösung nur Bilder mit 640x480 macht. 2Megapixel, da sollten doch Bilder mit 1600x1200 Punkten kommen. [...]

Kann meine Feststellungen, in Beszug auf GPS und der rückwertigen Kamera, jemand bestätigen?
Hallo, leider kann ich es zweifach bestätigen, dass allem Anschein nach die Beschreibung der rückwertigen Kamera nicht mit der tatsächlich verbauten Kamera übereinstimmt.
Der Support reagiert nur mit einer Aufforderung zur Rücksendung - was bringt das, wenn es modellabhängig ist?
Ich persönlich finde es absolut nicht in Ordnung und überlege mir die nächsten Schritte...
 
Ich glaube nicht, dass PX 8865 und PX 8875 de facto dasselbe Gerät sind.
Schon die Abmessungen und die Koordinaten, an denen die Kameras angebracht sind, dürften anders sein. Das merkt man, wenn man für das Gerät mit GPS Hülle und Folie bei Pearl kauft. Beide passen nämlich nicht! Auch scheint das Gerät ohne GPS nicht diese Blöde Plastikkappe über dem Micro-USB-Port zu haben.

Meine Frage gehört hier nicht so ganz her:
Aber hat mal jemand eine 64 GB Micro-SD-Karte zuverlässig in Betrieb genommen? Falls ja, mit welchem Gerät (PX 8865 oder PX 8875)?

Bei dem PX 8875 gibt es da nämlich offensichtlich mächtige Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
N
  • neubiene
Antworten
18
Aufrufe
5.181
squeenix
squeenix
B
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Blue Max
B
Zurück
Oben Unten