Kontakte

H

hedgehock

Neues Mitglied
0
Täusche ich mich oder gab es im Auslieferungszustand die app "Kontakte"? Wenn ja, wo ist die jetzt hinverschwunden? Wie bekomme ich sie wieder? Mache jetzt den Umweg über "DW Kontakte".
 
Hi,
zumindest unter Android 2.2 finde ich die App contacts.apk im Pfad /system/app/
die sollte es doch auch unter höheren Versionen noch geben, vermute ich.
LG von Peter

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit Tapatalk 2
 
Danke
Contacts.apk ist in /system/app enthalten, aber sie lässt sich nicht installieren. Habe bei Pearl-Hotline nachgefragt, sollte die app "apk Installer" laden. Gemacht, ging immer noch nicht, zweiter Anruf, Antwort, da wäre gar keine app "Kontakte" im Grundinstallationspaket. Stimmt das wirklich? Und wenn doch Contacts.apk im System vorhanden ist, warum lässt es sich nicht installieren? Benutze jetzt DWKontakt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hedgehock, eine Frage, wo finde ich diese App auf dem Gerät? Irgendwie komme ich gar nicht zu dem Verzeichnis, was du genannt hast ;( Hast Du mal eine kleine Hilfestellung?

Vielen Dank.

VG!
 
Hallo Polenpaule,

Also beim touchlet x10 dual+ mit GPS ist es so...
Geh in die Appübersicht...dann oben links auf widgets...da musst Du dich durchblättern..dann auf Kontakte bleiben und z.B. auf den Startbilschirm legen...fertig


Gruß

Joschili
 
Hi Joschili,

ich habe dieses Widget nicht, keine Ahnung warum. Ich hätte mir eigentlich auch ein Menü gewünscht, welches die Verwaltung der SIM-Karte her gibt, sowas wie eine Telefonapp. Wollte zwar mit dem Tablet nicht telefonieren, aber es wäre vielleicht möglich Whatsapp oder ähnliches zu betreiben. Dafür bräuchte man schon mal die Kontakte ;(

Naja, ist kein Beinbruch. Vielen Dank für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.400
renesan
R
Zurück
Oben Unten