Original Firmware Touchlet x10.Dual +

I

immi77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige die Original Firmware vom X10 Dual +.
Ich habe leider die vom x10 Dual draufgeladen.
(Wer lesen kann ist klar im vorteil.):cursing:

Nun funktioniert mein Bluetooth nichtmehr und andere Widgets nur solala.

Bitte um eure mithilfe.
Habe nirgends die Original Rom gefunden nur den Source Code was auch immer man damit anfangen kann.

Grüße Immi77
 
Falls ich diesen Beitrag hier (sowie die Beiträge davor und danach) richtig interpretiere, ist die FW im Download des Sourcecodes enthalten.
 
Hallo
Ich habe aus versehen auf mein Pearl Touchlet X10 Dual+ eine Firmware vom
X10 Dual aufgespielt ,also nicht die Plusversion und suche jetzt die orginal Firmware.
Kann mir jemand weiterhelfen.Habe bei Pearl nachgeschauht,da ist nichts brauchbares zu finden.
Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Ps:Oder eine andere funktionierende Firmware bei der alle Funktionen nutzbar sind.
Die im Sourcecode enthaltene Firmware läßt sich nicht aufspielen auch mit dem darin enhaltenen Tool nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

Ich habe seit Ende letztem Jahres mit das Touchlet X10 Dual (+ wohl gemerkt) zugelegt. Ich war vor etwas mehr als vor einem Jahr auch super mit dem Ding zufrieden als ich es dann Gerootet habe und aus blödheit versucht habe, manuell ein custom Rom zu installieren, wodurch Mir die SystemUi App flöten gegangen ist. Also hatte ich wohl oder Übel keine andere Wahl, als das Rom des X10 duals (ohne +) draufzuklatschen. Mit diesen äußerst unzureichendem Rom kann und will ich allerdings nichts anfangen, da nur noch die Vorderkamera funktioniert, das WLAN nicht mehr funktioniert, bluetooth gibt es nicht mehr, die Statusleiste ist ploetzlich verschwunden, fast alle Apps stuerzen oft ab etc.

Kennt jemand ein ordendtliches Custom Rom, das auf dem X10 dual plus lauft. Oder kann Mir jemand das Orginelle Rom des X10 dual MIT PLUS per Dropbox etc. schicken oder besorgen......

Danke im Vorraus fuer alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pearl hat ja jetzt im Laufe der Monate zwei verschiedene Varianten des X10.Dual+ vertrieben, die sich namentlich im "+" bzw. "plus" unterscheiden - worin die "inneren" Unterschiede bestehen, habe ich nicht überprüft:

X10.dual+ (PX-8865) (nicht mehr erhältlich)
X10.dual.plus (PX-8875) (aktuell)

Für diese beiden Varianten werden auch namentlich unterschiedliche FW-Versionen zum Download angeboten:
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8865_12_122529.rar
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8875_12_123433.rar

Inwieweit sich diese FW-Varianten auch "inhaltlich" unterscheiden, kann ich mangels superschnellem DSL nicht selbst überprüfen - aber aufgrund der "verbesserten" Hardware des X10.Dual.plus (mit der Pearl wirbt) werden sie mbMn Unterschiede aufweisen. Auf jedem Fall sollte man darauf achten, nur die FW zu flashen, die explizit zur eigenen HW-Variante passt (auf die Rechnung oder vielleicht - ich habe kein X10.Dual.plus/+ - auf die Rückseite des Tablets schauen).

Gleiches gilt offenbar auch für das X10.Dual (PX-8780 vs. PX-8870) - & damit auch für den Versuch, dessen FW auf das Dual+/plus zu flashen (wobei zudem auch nicht klar, wie weit X10.dual und X10dual+/plus intern - von den offensichtlichen Unterschieden abgesehen - differieren).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
jens_wahle
Antworten
5
Aufrufe
13.646
hoffi1986
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.783
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten