UMTS-Empfangsqualität des X10.Dual+ im Haus scheint vom Provider abzuhängen

K

Koma_Falke

Neues Mitglied
3
hallo,

habe selber ein X10 Dual+ und habe es vorhin gerootet.

Seitdem habe ich Probleme mir der SIM Karte.
Ich kann keine 2G Netze mehr auswählen. Leider habe ich bei mir zuhause gerade nur 2G (3G endet etwa nen km entfernt).Somit habe ich kein Netz mehr.

Weiß jemand nen Rat, oder weiß wie man den Vorgang zurücksetzen kann ???
 
danke für die schnelle Antwort.

Das Problem liegt nicht am Rooten.
Ich habe testweise die E Plus Karte meiner Frau genutzt.
Die hat auch im Haus Empfang.
Die D1 Karte hat mit dem Tablet gar kein Empfang.
Musste vorhin noch mal weg und hatte 3G, die Karte hat funktioniert.
Zuhause angekommen hatte ich vor der Tür noch 2G und im Haus wieder kein Empfang.
 
0k, da kann ich Dir denn leider auch nicht weiterhelfen ... fällt mir nix zu ein

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel der Marke GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt auch am Frequenzspektrum der Netz die E-Netze (E-Plus + O2) arbeiten mit höheren Frequenzen. Deshalb sind diese Netze oft besser im Haus zu gebrauchen.
 
Technisch leider nur teilweise richtig:

E-Netze arbeiten mit 1800 MHz, D-Netze mit 900 MHz - so weit so richtig.

Aber: niedrige Frequenzen haben eine bessere "Durchdringungsfähigkeit" (bei gleicher Leistung) als hohe Frequenzen. (In der Akustik: den wummernden Bass des Nachbarn hört man besser als die Flöte...)

Genau deswegen gibt es jedoch oft mehr E-Netz-Sendeantennen als D-Netz-Sendeantennen so dass dieser Effekt teilweise ausgeglichen wird.

Quintessenz:
Es gibt hängt stark vom Ort und der Umgebung ab ob der Empfang mit D- oder E-Netz besser ist - oder sogar einigermassen gleich - , aber es gibt immer lokale Umstände die besser für das eine oder andere Netz sind!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.307
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.496
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.695
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten