X10.Dual+ 3G: Wie kann ich auf die SIM-Karte zugreifen, um die PIN einzugeben?

G

grinchy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin Günni und neu hier, zunächst allen ein Frohes Neues Jahr.

Zu Weihnachten hab ich mir ein Touchlet X10+ dual 3G gegönnt.
Jetzt hätte ich folgende Frage:
Wie kann ich auf die Surfkarte zugreifen um z.B. die PIN einzugeben.
Es werden die Balken für 3G angezeigt aber es kommt die Meldung, kein Dienst. Wie kann ich die Verbindung herstellen? Wie erkenne ich welches Netz verwendet wird?

Um ein paar Tipps wäre ich dankbar. :thumbup:

Liebe Grüße

Günni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günni, willkommen im Forum.

Mangels X10.Dual+ kann ich nur allgemein antworten. Schalte doch mal die PIN Deiner SIM-Karte ab, indem Du sie in ein Handy einlegst, und probiere dann noch einmal, ob sie im Touchlet funktioniert.
Vielleicht hilft Dir auch S. 29 des Handbuch für das X10.Dual (für das PLUS gibt es ja leider noch kein PDF auf der Webseite von Pearl).
 
Moin

Also ich habe auch Seit Weihanchten ein x10.dual+ und bei mir wird jede eingelegte SIM Problemlos erkannt und ich erde beim einschalten nach der Pin gefragt, habe vorhin ausversehen die SIM eingesteckt als das Gerät nur im Standby war und nicht aus, da wurde die SIM sogar im laufendem Betrieb erkannt und ich nach dem Bin gefragt.

Daher wundert es mich sehr das du nicht nach einer PIN gefragt wirst. eventuell das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder so.

lg
Chris
 
Ich hab ein ähnliches problem mit meinem Touchlet X10.dual :mad2:

Wenn ich eine SIM Karte ins Gerät einlege, wird die PIN zwar korrekt abgefragt jedoch bekomme ich danach keinerlei Mobilfunkverbindung aufgebaut. Es funktioniert weder Internet noch normales SMS schreiben bzw. telefonieren. Ich hab es mit 3 SIM Karten probiert. 2x E-Plus (Base, Medion) und mit einer Telekom (D1) SIM Karte. Die APN Einstellungen hab ich jedesmal korrekt angepasst. Zumindestens SMS schreiben oder telefonieren sollte auch ohne diese Einstellungen funktionieren. Es passiert jedoch nichts. Im Display erscheint keinerlei Empfangsbalken.

Weiss einer Rat? :confused2:
 
Hallo,
leider verstehe ich nicht besonders viel von Computern. Und so einfach wie versprochen funktioniert es eben leider nicht. Wenn ich die SIM Karte (congstar und base wären vorhanden) einsetze zeigt es zwar in der Leiste unten rechts einen Empfang an, ins Internet kann ich jedoch nicht. Wie kann ich mit dem Internet verbinden, bzw wo und was muss ich noch eingeben?
Lg,Linda
 
Hallo Linda, willkommen im Forum,

Vielleicht hilft Dir das Handbuch weiter (ab S. 29).
 
lilalinda schrieb:
Hallo,
leider verstehe ich nicht besonders viel von Computern. (...)

Hallo,
du musst zuerst die APN Einstellungen im X10 anpassen. Dies ist für jeden Anbieter einmalig nötig. Wenn die SIM Karte mal gewechselt wird, muss man evtl. die Einstellungen wieder anpassen.

Beim X10 geht das so:
SIM Karte ein setzten!!!
-Einstellungen
-Mehr...
-Mobilfunknetze
-Zugangspunkte(APN´s)

Für Base gibst du folgende Daten ein:

Verbindungsname:EPlus Internet
APN:internet.eplus.de
Benutzername:eplus
Passwort:eplus

Für congstar gibst du folgende Daten ein:

APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: leer lassen
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein

Dann sollte es funzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.493
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.692
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten