x10.Dual Plus mit GPS

N

neubiene

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

gerade kam mein Dual mit GPS -- UND OH WUNDER es geht besser bis jetzt. Die Apps bleiben auch nach dem Neustart auf der SD-Karte. Allerdings fehlt nun der mechanische Home-Button und die Slots USB/SD/HDMI sind nun hinter einer Plastikabdeckung. Naja mal sehen wie lange die durchhält, da man die immer beim Laden abmachen muss. Tja soweit der erste kurzeindruck. biba
 
Hallo Neubiene,

erstmal bin ich ein bisschen beruhigt, dass sich ausser mir noch jemand "getraut" hat ein touchlet x10.dual plus mit GPs zu bestellen... (nach den letzten Enttäuschungen mit dem Touchlet x10.dual plus...)

Hab meins noch nicht, aber ist auf dem Weg...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Tage nochmal was über Deine ersten Eindrücke schreiben würdest... vor allem so zu den letzten üblichen Problemen....Ladezeit, Akkulaufzeit, APPs auf SD-Karte, MobilfunkStandby...usw...
Dass das jetzt mit den APPs auf SD-Karte klappt läßt einen ja schon mal hoffen...

Gruß

Joschili
 
So also ein paar updates zum Touchlet mit GPS. Grunsätzlich bin ich nun echt zufrieden. Die akku-Laufzeit scheint auch deutlich besser zu sein. Zur genauen Ladezeit kann ich noch nix sagen. Die Frontkamera sitzt nun oben an der Seite. Das ist etwas doof, da nun die Schutzhülle genau da befestigt wird ;-( und die Cam verdeckt. Ach das Laden ist nicht wirklich gut mit der Plastikklappe und in der Schutzhülle ein riesen gefummel. Auch iist das Skypen ect. nicht einfacher geworden. Außerdem scheint die Cam das Bild ziemlich groß anzuzeigen. man muss beim Skypen sehr weite weg - und dann ist der Speaker zu leise und das Mic zu unempfindlich. Also Speaker ist immer noch sehr dürftig.
Das Display hat nur noch eine Schutzfolie und reagiert ein wenig schlechter als das des Vorgängers.
Aber sonst also alles in allem bin noch sehr zufrieden v.a. für den Preis. mal sehen was noch alles kommt.

EDIT:
Für die Freaks:
Androidver.:4.1.1
KernelV: 3.0.8+
Build: v1.8 2010124

Also habe nach 8min in der Kälte bei klarem Himmel kein aussagefähiges GPS-Signal erhalten grrr.
Die WLAN - Eigenschaften sind miserabel. Echt mieser Empfang. Beim Asus Netbook tut das WLAN im ganzen Haus. Mit dem Touchlet nur im Nachbarzimmer .. ;-( Das nervt scho.
Auf der Cam hinten ist nun auch ne Schutzfolie. Wenn man die aber entfernt wird das Bild au net viel besser. hmmmmm. Mit GPS an scheint der Akku ganz schön schnell leerer zu werden. Hab aber erst einen Ladezyklus also mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neubiene und alle anderen,

endlich kam gestern auch mein Touchlet x10 dual+ mit GPS, und nach dem ersten Tests meine ersten Eindrücke (und auch Fragen)

Lieferinhalt: Touchlet x10 dual plus mit GPS, Netzgerät mit Ladekabel (USB) sowie Usb Adapter und die üblich mickrige Bedienungsanleitung.

Akkulaufzeit: Akku war bei Lieferung 100% geladen. Laufzeit dann ca. 4,5 Stunden. 1 Ladezyklus 2,75 Std. Nach 1. Ladenzyklus Laufzeit des Tablets (komplett ohne Ausschalten) 6 Stunden 43 Minute (Wlan immer an, Internet gesurft und Videos geguckt)

Telefonie: zu meiner Überraschung kann man ja mit dem "Ding" telefonieren, Klangqualität vom Lautsprecher eher nicht so berauschend (ist nur ein Lautsprecher auf der Rückseite), aber zur Not für ein kurzes Gepräch gehts. Whats App läuft auch !!!

GPS: hat nach ca. 5 Minuten 3 Satelliten gefixt...mehr hab ich wegen Schneefall nicht ausprobiert :)

Wlan: wie Du schon geschrieben ist, ist nicht das beste, aber im Vergleich zu meinem alten Samsung Galaxy S1 ist der Empfang in der Wohnung nahezu identisch

3G: SIM-Karte eingelegt, 1 Minute gewartet...astreines Signal...

Größe: ist glaub ich etwas kleiner und leichter als das Touchlet x 10 Dual +... hab aber nicht nachgemessen bzw. -gewogen. Aber die Schutzhülle von Pearl passt nicht mehr ganz...die Kamera auf der Rückseite ist verdeckt, die Kamera auf der Vorderseite auch ...

Klang: wie schon geschrieben hat das Touchlet x10 dual+ mit GPS nur noch einen Lautsprecher, der ist relativ leise und "klirrt" ein bisschen.

Speicher: Und da geht die Fragerei wieder los... Also so wie ich das seh hat es 1 GB ram..ok, dann gibts 1GB Rom und irgendwie 1,6 GB NAND Flash (was das genau ist weiss ich nicht so recht..obwohl ich das Forum danach durchstöbert hab..) ABER wenn ich eine APP auf SD-Karte verschiebe landet die auf diesem NAND Flash und nicht auf meiner eingelegten 16 Gb Sd-Karte...VIELLEICHT KANN MIR DA jemand weiterhelfen (unter ´nem neuen Thread)

Anschlüsse: HDMI..noch nicht ausprobiert, Bluetooth..aktiviert...Geräte problemlos verbunden, Reichweite ca. 10 Meter... Naja zu SD-Karte, USB und SIM Anschluss brauch ich nicht viel sagen...die sind da und funktionieren...

Allgemein: Internet surfen über WLAN und 3G problemlos und zügig.... Videos Gucken über Youtube auch....Fernsehen gucken über "schöner Fernsehen" auch...Spiele: Angry Birds und Shadowgun ohne Probleme bzw. Ruckeln.

Touchscreen: etwas "unempfindlicher", was manchmal nervt...nach Touchscrennboosterinstallation aber einwandfrei

Alles in allem find ichs ok...nur mit dem NAND Flash und APPS auf SD-Karte verschieben hab ich wieder (immernoch...) ein Problem... wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.......

So das wars erst mal....

Grüße

Joschili
 
  • Danke
Reaktionen: neubiene
Ohh das stimmt hmmmm hab wirklich dem Touchlet vertraut, dass er es auf die SD-Karte verschiebt - Es speichert die Daten aber wirklich im Nandflash und nicht auf der Karte hmmmm.. Das wird immer mysteriöser mit dem teil. Ich hab auch schon gedacht ob es etwas kleiner al das andere X10 ist, aber bei meinem alten X10 war das Case auch schon ziemlich groß. UMTS hab ich auch gerade probiert funktioniert ganz problemlos und engegengesetzt zum WLAN mit richtig gutem Empfang.
Vielleicht kann ja wirklich mal ein Spezialsit etwas zum Nand Flash sagen. Vll hat man dem Touchlet einfach einen zusätzlichen Speicher verpasst, der dann SD-Karte heißt, es aber in Wirklich keit nicht ist? Wäre auch ne ziemlich enttäuschung hmmmm!!
 
Das Touchlet X10 Dual+ lässt sich per USB mit dem Android Treiber von PDANet32 oder Pdanet64 einwandfrei am Windows PC anschließen und wird sogar als Touchlet erkannt. Nach einlegen der O2 Simkarte wurde 3G und Tefefon Einstellungen automatisch eingestellt und man kann schnell Telefonieren und surfen. Es sind alle europäischen Standardeinstellungen wie Zeitzone und GPS bereits voreingestellt. Es scheint auch bereits gerootet zu sein da Titanium Backup sofort funktioniert. Für das verschieben der Apps auf SD Karte mal vom Appstore Link2SD installieren und externe SD Karte am PC mit Minitool Partition Home Edition eine zweite FAT32 oder ext2 Partitionen erstellen. Das Touchlet Dual+ GPS Tablet von Pearl ist endlich voll funktionstüchtig und die Qualität stimmt für den Preis. Für besseren Sound einen Music Volume Equalizer installieren. DVB-T kann man mit externen Auvisio DVB-T Empfänger auch schauen. Man braucht aber einen USB 4-HUB Kabel da am USB Anschluß auch für das Netzteil und der USB Stick angeschlossen wird. Auch eine externe Festplatte kann man mit externen Netzteil anschließen. Für HDMI habe ich mir einen miniHDMIzuVGA Konverter besorgt umd auf meinem Flachbildschirm oder Beamer Videos im Großformat zu schauen. Auch eine externe SirfIII Bluetooth GPS Maus mit TMC lässt sich mit Bluetooth GPS Provider anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hemik
WOW, DANKE...

...das mit PDAnet 64 hat sofort funktioniert :drool:
... Titanium Backup funktioniert auch ...Juhhuuu
...aber :confused2: das mit APP auf Sd-Karte funzt nicht...SD-Karte mit Mini Partition Tool in 2 Partitionen unterteilt (FAT 32, jeweils ca 7,5 GB, beide auf Primary). Wurde auch von Link2SD erkannt...auf Fat 32 geklickt...und nix geht. Hab jetzt den NAND Flash voll und das wars die 2. Partition bleibt unangetastet ...was mach ich falsch?. hab mich hier durchs Forum gewühlt...aber find keine richtige Lösung??:crying: (muss vielleicht noch sagen, dass ich auf dem Gebiet keine Erfahrung hab ...und vielleicht hab ich einfach was banales vergessen oder übersehen)

Danke schon mal für die Antwort..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist euch schon mal aufgefallen das bei Apps die auf die interne Nand flash verschoben worden sind nach dem auswerfen der externen SD Karte nicht mehr gestartet werden können und neu installiert werden muss. Ist doch komisch dafür das es nicht einmal auf die externe SD Karte Verschoben wurde.
Habe gerade mal getestet was passiert wenn ich vorher die Externe SD rausnehme und dann über App2SD auf den Nand Flash verschiebe. SD Karte wieder eingebunden und abermals ausgeworfen und wieder eingebunden. App ist diesmal da und kann normal gestartet werden. Komisch hat jemand dafür eine Erklärung?

Zum Thema Link2SD, kann mir jemand sagen das es 100% funktioniert auch wenn die SD Karte ausgeworfen wird um sie dann wieder bereit zu stellen...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte nochmal die externe SD Karte als ext4 2te primär Partition anstatt FAT32 formatieren und dann wirklich Link2SD Button drücken anstatt ApptoSD in der App Link2SD. Vorteil die App Link2SD macht den X10 Dual+ Touchlet nicht kaputt. Das Problem App to SD haben aber viele Jelly Bean 4.1 Benutzer also auch namhafte Hersteller wie Samsung, HTC usw. Das jetzt Beschrienbene kann den Touchlet X10 dual+ GPS zerstören also bitte nicht ausprobieren dient nur als Denkanstoß für weitere Recherche: Die Samsung und HTC Benutzer haben für Ihre Android Geräte folgende Apps aus dem Market benutzt: Für Samsung die App Root External 2 Internal SD und für HTC Mounts2SD - All-in-one SD-Ext aus dem Appstore. Mounts2SD is a customizable sd-ext control script that can be used to move content to and from the second sdcard partition known in Android as sd-ext. Da aber das Touchlet X10 dual+ GPS mit seinem boot ROM nicht damit getestet worden ist bitte die Finger davon lassen bis sich ein erfahrener Android Programmierer damit befasst. Vielleicht kennt jemand einen im Bekanntenkreis? Ich habe hiervon Keine Ahnung und übernehme auch keinerlei Haftung für entstandene Schäden am Touchlet. Wer etwas im Internet googelt wird hierbei zumindest klar wie es sich mit den Pfadangaben der gemounteten Partitionen verhält zwischen NandFlash, USB-Speicher, interner und externer SD-Speicher SD Card0, SDcard. Die Programme greifen nach dem Neustart ins Bootmenu ein und vertauschen die Pfade. Ich habe drei Spiele installiert und der Nandflashspeicher war voll und ich sehe mit der App Android Assistant 18+ die auch App2SD und Systeminfo anbietet immerhin die Pfadangaben. In der Appverwaltung von Android ist auch komisch das die Spiele gestückelt im App, USB und SD Speicher abgelegt werden. Auf den USB Speicher kann man aber nur zugreifen wenn man einen externen USB Stick anschließt also wo liegt dann dieser Programmteil z.b. im Nandflash?
 
  • Danke
Reaktionen: hemik
Hallo,
habe mich von den vielen negativen Schilderungen über das Touchlet nicht beeindrucken lassen und im Januar x10.Dual Plus mit GPS bestellt. Am 8. Feb.13 wurde es nicht geliefert aber am 16.2.13.
GPS, draußen nach 4 Minuten genügend Satelliten (8) um eine genaue Position festzulegen, danach innerhalb einer Minute. Normal bei Navigationsystemen wenn sie zum ersten mal an einem anderen Stadort eingeschaltet werden.
Geschwindigkeit gegenüber dem alten Touchlet X10, eine um Längen verbessert.
WLAN, kein Thema funktioniert einwandfrei im Haus und 10-15 Meter im Garten, arbeitet mit einem Repeater im Untergeschoss und einem Repeater im Nachbarhaus (Fritz!Box 7390), bei Spannbetondecken in den Geschossen fast ein muss.
Laufzeit, eine Akkuladung reicht locker für 10 Stunden. Läuft derzeit 7 Stunden auf Akku (Ladestand 47%) mit Mobilfunk-Standby (Verbrauchsanteil 53%) - kann abgeschaltet werden -, Wlan (Verbrauchanteil 21%). Gut, bin sitze nicht dauernd am Gerät, gibt ja auch noch was anderes zu tun :sleep:.
Speicherbelegung lt. Titanium Backup:
System ROM: 511 MiB (128 MiB frei)
Intern: 1007 Mib (529 MiB frei)
SD-Karte (Nand Flash) 1.6 GiB (1.31 GiB frei)
Ext SD-Karte: 28.8 GiB -32GB Karte- (22.8 GiB frei)
Bin kein Spiele-Fan, hängt wohl mit meinem Alter zusammen:)
Neben den Standards (einige über TB gelöscht) installiert:
OfficeSuite, TeamViewer, Adobe Reader und Flash, Locus (Navigation - Karten auf der Ext.-SD Karte), Kindle, Brother iPrint, Track ID, Mediencenter (TCom), Hotspot, MX Player, Business Calendar, FritzMedia usw.
Habe mal directory bind installiert aber wieder deinstalliert, da die meisten Programme die ich verwende es zulassen den Speicherort, also Ext-SDKarte, festzulegen!
Habe die erste lose Schutzfolie abgezogen, die zweite (ohne Luftblasen) ist wie auch beim Vorgänger drauf geblieben!
Brauche kein IPad zum dreifachen Preis, mag es noch so schnell und IN sein.
Das Touchlet x10.Dual Plus mit GPS ist kein billig Produkt aber eine preiswerte Alternative zu Samsung, Apple und andere "Marken" und wenn man die Lieferverzögerungen bei Pearl kennt, braucht man sich nicht zu ärgern, muss nicht gestern haben war gerade neu raus kommt :drool:.
Gruß
Hemik der nicht bei Pearl angestellt ist!

PS. Nein, mir ist noch nicht passiert, dass eine App die auf den Nand Flash ausgelagert wurde nach dem booten neu installiert werden musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hemik..

Auch an Dich die Frage..wie stellst Du es an, dass Du auf die externe SD-Karte Apps speichern kannst? Wenns geht, ein bisschen genauer schildern..bin nämlich ein Tablet-Neuling...
Hab mich zwar zu diesem Thema durch dieses Forum gewühlt...aber so die Spitzenlösung noch nicht gefunden...
Danke,
Gruss

Joschili
 
Hallo Joschil,
ich lagere keine App auf die Ext.-SD Karte aus, nur Daten anders habe ich auch nicht gesagt.
Bei vielen Apps die ich einsetze gibt es die Möglichkeit festzulegen wo der Speicherort für Daten (nicht die APP = Programm selbst) ist.

Bei 1.6 GB Nand Flash = SD-Karte oder auch beim Explorer Festplatte genannt kann man schon einiges abspeichern. Gut Spiele-Programme benötigen viel Platz habe mir einige Spiele angesehen mit 50MB und größer aber auch da passen dann einige auf den Nand Flash Speicher.

Lese natürlich auch, das bei Samsung Nutzern 16 GB interner Speicher nicht ausreichen, nur zwei Spiele bei mir, daher kein Problem mit 10% davon.
Ja es wäre nett, wenn die Auslagerung von APP= Programm auf die Ext-SD Karte möglich wäre, aber mit den zusätzlichem 1.6 GB Nand Flash kann ich gut leben.

Gruß
Hemik
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-22-01-30.jpg
    Screenshot_2013-02-24-22-01-30.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2013-02-24-22-01-52.jpg
    Screenshot_2013-02-24-22-01-52.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2013-02-24-22-03-17.jpg
    Screenshot_2013-02-24-22-03-17.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-02-24-22-06-12.jpg
    Screenshot_2013-02-24-22-06-12.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 321
Das die Dateien der Spiele Apps auf den Nandflash anstatt auf die externe SD Karte installiert werden ist ein großes Problem gegenüber dem X10 Dual+ bei dem das wenigstens noch funktioniert hat. Beim X10 dual+ kann man also 16 oder 32 GB Spieledateien oder Navigationsdateien von Naviprogrammen dort installieren wenn bei der Erstinstallation vom Programmhersteller so eingestellt ist. Beim X10 Dual+ ist nach 1GB der Nandflash voll also ca. 2-3 Spiele je 330 MB. Ich habe auch schon Mount2SD versucht mit Busybox. Nach Neustart gab es eine Fehlermeldung das es mit dem Mounten extern to intern nicht geklappt hat. Hier muß ein erfahrener Programmierer über Kernelprogramm die Pfade manuell anpassen. Die Pfade lauten im Moment /mnt/ SD Card und /mnt/ externalSD Card. Ich weiss nicht ob man überhaupt noch einen dritten Pfad anlegen kann und ob das mit intern zu extern tauschen so sinnvoll ist. Man kann sich hierbei auch schnell das Touchlet zerstören.
 
Hallo ihr,

Also um es für mich (wie gesagt bin in puncto tablet relativ neu) nochmal auf den Punkt zu bringen....
1. Insgesamt hat man 2,6 GB Speicher zur Verfügung....wenn man ne externe SD-karte benutzt kann die eigentlich für Apps nicht genutzt werden...wenn jemand doch ne Möglichkeit weiss bitte schreiben !!!!!!!!!
2. Mit link2sd funtionierts auch nicht (Programm schiebt bei mir die apps dann auf den nand flash)... da ich mit Arzneimittelprogrammen arbeite is der mittlerweile voll...
3. Habe jetzt die app directory bind entdeckt...hat da jemand beim touchlet schon Erfahrung damit ? Könnte es damit klappen (habs mich nicht ausprobieren trauen..)
4. Es gibt ne app fürs Samsung SIII das den internen Flash Speicher und die externe Sd -Karte als Pfad austauscht....kann man diese App dann einfach auch fürs touchlet ausprobieren ??? (Vielleicht ne blöde Frage...aber wie gesagt ...ich taste mich gerade erst an die ganze Thematik heran...:confused2:)
5. Schätzt ihr das ganze so ein, dass da sicher irgendwann ne Lösung kommen wird...oder eher nicht (auf gut deutsch...bin gerade am Überlegen ob ich das touchlet wieder zurückgeben soll oder nicht..obwohl ich s ja eigentlich schon toll find... )

Danke schon mal

Gruss

Joschili

Als Antwort reicht mir jeweils die Nr..und dann ein Kommentar
 
Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet möchte aber nun auch was zu Link2SD sagen.
Bei mir läuft es gut, dass Problem ist nur das man nicht beide Partitionen als Fat32 formatieren kann sondern die zweite als ext2 z.B. formatiert werden muss.
Dann erkennt er diese und verlangt einen neustart vom Tablet.
Danach kann man so gut wie alles auf die Externe SDkarte verlinken und verschiebt auch die Daten dorthin.
Dadurch ist auch für mich das x10.Dual Plus mit GPS interessant geworden.
Ein guter Tip den ich auch gefunden habe für Navigon mit über 2GB maps, einfach den erstellten Ordner der im Nandflash auftaucht auf die externe SDkarte verschieben und die restlichen Maps reinkopieren. Was ich nicht glauben konnte aber er hat diesen Ordner gefunden und es läuft. Ggf. läuft es ja auch mit anderen Programmen so, falls die Ordner zu groß sind wie z.B. Spiele.
 
Hier die Lösung mit der App Directorybind von Jens Wahle wie Ihr alle Ordner der internen SDKarte oder Nandflash wirklich auf die externe SD Karte mit bis zu 64 GB bringt: [TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers
Bitte nur SD Karten mit Class 10 Geschwindigkeit verwenden damit der Touchlet X10 Dual+ GPS nicht langsamer wird. Ich habe DirectoryBind 0.2.0m unter oberen Link runtergeladen und installiert auf meinem Pearl Touchlet X10 Dual+ GPS da dieser SDcard und External SD Karte hat. Nun stehen bis zu 64 GB als interner Speicher zur Verfügung das macht den X10 Dual+ GPS zu einem wahren Tablet PC.

Beim ersten Start habe ich die Root Aufforderung bestätigt und unten rechts neben "Root Access OK" den Schalter auf AN gesetzt.

Jetzt die Menü Taste drücken und die Einstellungen ("Preferences") öffnen wo ich die Haken gesetzt habe bei :

1. Bind on Boot
2. Handle USB Connection
3. Alert on unbind fail
4. Alternate dbase mgmt
5. Bypass path verification

dann wieder die zurück Taste gedrückt und erneut druck auf die Menü Taste und ein weiteren auf "Add new entry" einen Eintrag zum Ordner verschieben und verknüpfen.

1. Nun das erste Feld (data path) gedrückt halten bis sich der Dateiexplorer öffnet und den Ort mit Up auswählen an dem die Daten ausgelagert werden sollen. z.B. mnt/externalSD also die Externe SD Karte und erstellen mit "New" einen neuen Ordner der genauso heißt wie der Ursprungsordner (< wichtig!) Hier also DCIM und bestätigte dies anschließend mit "Select".

2. Als nächstes lange das zweite Feld (target path) gedrückt halten und im Dateiexplorer wählte ich den entsprechenden Ursprungsorder auf dem Internen Speicher also mnt/SDcard aus. Hier also wieder DCIM und bestätigte dies erneut mit "Select"

Jetzt setzte ich noch ein Haken bei "Transfer files from target to data" und drückte auf Add.
Nun werden die Daten von der SDKarte im Ordner DCIM auf die externe SDKarte in den leeren Ordner DCIM verschoben. Es erscheint ein grüner Haken bei Abschluß der Transaktion.

Nun nur noch auf das Disketten Symbol drücken oder im Menu unten Bind checked drücken und wenn es grün aufleuchtet hat alles geklappt und bei rot nicht. Dann bitte nochmal Pfadangaben checken und prüfen ob der gleiche Zielordner auch wirklich leer ist.

Wenn zwischendurch ein grünen Pfeil anstatt dem grünen Haken ist bedeutet dies das gerade Daten in Benutzung sind oder aber im Hintergrund verschoben werden. Gleichzeitig bedeutet dies das ich in diesem Moment diesen Eintrag nicht deaktivieren kann. Sollte dies mal nötig sein, gehe in die Optionen und nehmt den Haken bei "Bind on boot" raus und starte das Touchlet einmal neu.

Dies könnt ihr jetzt mit dem nächsten Ordner z.B. Download machen.
Die Files werden danach in beiden Ordnern angezeigt. Liegen aber tatsächlich nur auf der Externen SD Karte.

Gegen testen lässt sich das ganze auch wenn alles fertig ist, nochmal auf das Disketten Symbol klicken, es sollte dann grau sein, und in den jeweiligen Ordner im Internen Speicher schaut, der dann leer sein sollte und folglich, wenn ihr es wieder aktiviert, gefüllt sein sollte.
App Updates etc. sind auch kein Problem , da sämtliche Dateien die neu in den betreffenden Ordner kommen direkt von der App automatisch ausgelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr komme bei den Bezeichnungen ein wenig durcheinander. :D

Habe ich es richtig verstanden, dass es vom "Touchlet X10.dual" drei verschiedene Varianten gibt?

- X10.dual ohne GPS
- X10.dual+ ohne GPS
- X10.dual+ mit GPS

Ist das richtig?
 
Also insgesamt vier verschiedene Varianten. Danke für die Aufklärung. Da muss man ja ganz schön aufpassen, bevor man was kauft. :D

Die "+"-Geräte haben also 3G, wenn ich das grade richtig sehe?

Also es gibt:

- X10.dual ohne 3G, ohne GPS

- X10.dual ohne 3G, mit GPS

- X10.dual+ mit 3G, ohne GPS

- X10.dual+ mit 3G, mit GPS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Blue Max
B
Zurück
Oben Unten