1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mona-crazy, 26.11.2011 #1
    Mona-crazy

    Mona-crazy Threadstarter Neuer Benutzer

    hei
    ich habe mir das tablet-pc X3 gekauft :) bin eig. zufrieden damit :)
    aber etz habe ich mir auch so ein Internestick gekauft von Tchibo-mobil

    der stick blinkt blau ( das heist halt das er bereit ist zu suchen ) laut anleitung dingsi :D

    aber es heist dann Fehler bei Netzwerksuche :confused2::confused2::cursing::cursing::confused2::confused2::bored:

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?????

    LG Mona
     
  2. hävksitol, 26.11.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Lt. diesem Beitrag kann es sich bei Deinem Stick um einen E173 bzw. einen E1750 handeln. Hier wird beschrieben, wie man E173 & E1750 äußerlich voneinander unterscheiden kann, aber vielleicht gibt es auf Deinem Stick ja auch auf der Rückseite einen Aufdruck, der genaueres zum Typ sagt.

    Vom E1750 ist bekannt, daß er funktioniert (s. hier, hier & hier). Er ist auch in der Liste der offiziell unterstützten Stick: S. 177 im Handbuch), der E173 ist hingegen nicht in dieser Liste & ich kennen keinen Bericht, ob er läuft oder nicht läuft (vermutlich läuft er nicht).
    Damit UMTS funktioniert, sollte WLAN abgeschaltet sein und die PIN-Abfrage auf der SIM-Karte muss ebenfalls (z. B. in einem Handy) vorher abgeschaltet worden sein.
    Wie man eine UMTS-Verbindung auf dem X3 herstellt, ist auf S. 36 des Handbuchs beschrieben.

    MfG
     
Du betrachtest das Thema "Tablet-pc X3 -- internetstick" im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum",