X4 zuwenig Interner Speicher

humenz

humenz

Neues Mitglied
3
Hallo,
jetzt versteh ich gar nichts mehr. Habe die neue Firmware installiert,gerootet, der interne nand Speicher (ca. 3 GB)wurde erkannt die zusätzliche Speicherkarte auch, aber trotzdem sind im internen Speicher nur ca. 100 MB zur Verfügung, d. h. ich habe nur nur paar Apps installiert und soweit es ging auf die Speicherkarte verschoben, jetzt kommt die Meldung zuwenig Speicher. Was soll das denn?????
Bitte Hilfe
 
DAS ist die Crux des X4: Die falsche Speicherverwaltung durch die chinesischen Programmierer!

Aber vielleicht wollten Sie es ja genau so: 3GB interne SD für MP3s und Filme und nicht einmal 200 MB für eigene Apps?

Beim X7G gings doch auch, da ist alles besser gelöst. Der 4 GB Nand lässt immerhin noch etwa 600 MB frei für eigene Apps.


Lösung 1: Bei PEARL um Upgrade mit anderer Speicherverwaltung bitten.

Lösung 2: Nur die Apps installieren, die man braucht. Auslagern, wo es geht.

Lösung 3: X4 verschenken/verkaufen und X7G anschaffen (schneller, 600 MB für Apps, mehr Features)
 
Oh ja das Problem kenne ich.
Also ich hab nur die wichtigsten Apps (banking, mail tapatalk, was zum pakete verfolgen, ebay und CoolReader für EBooks...) drauf und halt noch ein paar Games.

Gesendet von meinem Android for Telechips TCC8900 Evaluation Board mit Tapatalk
 
Wieso gibt Pearl den Speicher nicht gleich richtig frei, um auch mehr für Programme übrig zu haben. Auch wenn man auf den Nand-Speicher Videos, Musik speichern kann.
Selbst Android-Smartphones für 100 Euro stellen mehr Speicher für Programme bereit.
Die Denkweise von Pearl verstehe ich nicht dabei so ganz. Ist eigentlich immer sehr fragwürdig.
 

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
862
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
943
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.038
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten