Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unrooten X5 DVB-T

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unrooten X5 DVB-T im Pearl Touchlet X5.DVB-T Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
K

Klaas5

Neues Mitglied
Mein DVB-T-Touchlet ist von Hause aus gerootet. Da ich es auch für das Onlinebanking benutzen möchte, muss ich es unrooten (so sagt mir die App "S pushTan"). Meine diesbezüglichen Versuche entsprechend den Empfehlungen mit verschiedenen Superuser-Apps sind allesamt fehlgeschlagen (Meldung "Aktion gescheitert" o.ä.) Weiß jemand im Forum Rat?
Grüße rundum! Klaas5
 
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja,
das ist mit diesem Tablet so eine Sache ...
Es ist sozusagen "Ab Werk" mit einer root Möglichkeit versehen.
Allerdings erst einmal nur root für ADB.
Ich weiß auch nicht ob es hilft, aber ich würde es erst einmal so versuchen:
1. alles sichern
2. SD Karte Raus
3. Werksreset
4. Neue SD Karte mit dem Update Rom und Account Fix von
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
versorgen und nach Anleitung installieren.
5. sicherheitshalber noch mal ein Werksreset
Kein Superuser/Root Apps installieren.
 
K

Klaas5

Neues Mitglied
Danke gorgooger. Alles wie empfohlen ausgeführt. (War gar nicht so einfach, wie es zunächst klingt.) Aber: Kein Erfolg, Gerät bleibt weiterhin gerootet. Noch ein Tip?
Klaas5
 
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm ... Bei mir musste ich nach dieser Aktion das su binary wieder tauschen, um Root für eine App zu bekommen.
Hast Du denn eine superuser App installiert?