Touchscreen spinnt

W

Wutz2012

Neues Mitglied
0
Bei meinem XG7s fängt nach ca. 10 Minuten der Touchscreen an zu "spinnen": ich tippe links, er reagiert rechts. Irgendwelche sinnvolle Aktionen sind nicht mehr möglich.

Ein thermisches Probem - also retour oder kann es auch was Softwariges sein? :mad:
 
Es gibt viele Berichte darüber dass kapazitive Screens bei eingestecktem Ladegerät "natürlicherweise spinnen".

Falls es bei Dir auch im Akkubetrieb "spinnt" empfehle ich eine Retoure!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Jetzt muss ich ihn halt quälen... Wenn es ein thermisches Problem ist, wird das nicht so lange dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

OK, ich hab ihn gestresst! 20 Levels Bubble-Shout ohne Ladegerät, bis die Unterseite richtig schön warm war und der Akku auf 50% runter. Ladergerät angesteckt, nach einer Minute hat er schon "gesponnen".

Meine Frage: reicht das aus um das Gerät zurück zu schicken (es ist für eine ältere Dame, die das Tabi als eBook Reader verwenden will)?

Danke schon mal für die rasche Info vorhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Chance gross dass das ein bauartbedingter Fehler ist, d.h. dass viele bis alle Geräte dieses Verhalten aufweisen...

Natürlich kannst Du beim Pearl-Service anrufen und mit der Beschreibung einen Retourenschein anfordern aber ich befürchte das nächste Gerät wird sich ähnlich bei eingestecktem Ladegerät verhalten.

Technisch gesehen liegt es an der "Restwelligkeit" des Ladegerätes kombiniert mit einer schlechten Isolation des kapazitiven Touchscreens.

Wie gesagt viele Geräte (nicht nur von Pearl) haben das Problem, aber Handys bedient man seltener mit angeschlossenem Ladegerät, z.B.: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits habe ich seit rund 2 Monaten ein X7G und ein X7Gs und beide sind in Bezug auf Ladezustand und Ladegerät völlig unkritisch - bis auf die §$%&te Ladebuchse, da muss ich schon checken, ob das Ladelichtlein an ist...
 

Ähnliche Themen

B
  • bcn1018
Antworten
0
Aufrufe
875
bcn1018
B
Zurück
Oben Unten