X8: Auf SD-Karte verschobene Apps sind nach Neustart verschwunden

Also, das passt schon ins Fehlerbild. Einige APPS verschieben sich automatisch auf die SD-Karte.
Die funktionieren nur bis zum Neustart. :cursing:
 
@ fredpeter: Mach die SD Karte bei der Installation von diesen Apps einfach raus, dann werden sie komplett im internen Speicher installiert und sollten auch nach einem Neustart noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fredpeter
Hallo
Parks

vielen Dank für den Tipp ich werde es gleich ein mal Probieren,

allerdings ist der interne Speicher begrenzt.


und von Pearl habe ich leider auch noch keine Antwort

Gruß

sdkarte
 
@Parks die SD-Karte einfach für die Zeit der Installation heraus zu nehmen, ist so einfach, auf diesen Workaround bin ich nicht gekommen. :scared:
Danke
 
Funktioniert leider nicht bei allen apps, lovely pets z.b. geht nix
 
Bei dem Problem eine 2.Partition zu mounten bin ich wohl einen Schritt weiter, aber noch nicht erfolgreich: => failed: Block device required

root@android:/ # mkdir /mnt/SD-ext
mkdir /mnt/SD-ext
root@android:/ # mount -w -t ext2 /storage/sdcard0 /mnt/SD-ext
mount -w -t ext2 /storage/sdcard0 /mnt/SD-ext
mount: mounting /storage/sdcard0 on /mnt/SD-ext failed: Block device required

Hat jemand eine Idee :confused2:

Zur Info:


u0_a88@android:/ # df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
tmpfs 447252 64 447188 0% /dev
tmpfs 447252 0 447252 0% /mnt/ase
tmpfs 447252 0 447252 0% /mnt/obb
ubi0_0 936512 282540 649136 30% /system
ubi1_0 936512 424424 507252 46% /data
/dev/block/mtdblock5 261632 18444 243188 7% /cache
/dev/block/vold/253:1 2041944 410768 1631176 20% /storage
u0_a88@android:/ #
N6HVkkI8SY+9waUtUhChBAvQyoihBCijlRECCFEHamIEEKIOlIRIYQQdaQiQggh6vwPc53ueVV8cB4AAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch folgende Befehle waren nicht erfolgreich :angry:

u0_a88@android:/ $ su
u0_a88@android:/ # mkdir /mnt/sdext
u0_a88@android:/ # mount -o rw -t ext2 /dev/block/sdcard1 /mnt/sdext
mount: mounting /dev/block/sdcard1 on /mnt/sdext failed: No such file or directory
255|u0_a88@android:/ # mount -o rw -t ext2 /dev/block/sdcard0 /mnt/sdext
mount: mounting /dev/block/sdcard0 on /mnt/sdext failed: No such file or directory
255|u0_a88@android:/ #
:(
 
Hallo

an alle hier super dass ihr euch so bemüht aber ich habe es aufgegeben

meine 3 Tablets habe ich an Pearl zurückgesendet und bekomme hoffentlich bald mein Geld wieder gutgeschrieben

werde jetzt 3 Cat Phönix bestellen da gibt es zwar hier auch negatives zu berichten aber bei Tablets dieser Preiklasse muss man halt Abstriche machen.

vielen Dank an alle hier nochmal

Gruß

Sdkarte
 
Hallo,
auch mit link2sd bisher kein Erfolg. Die zweite Partition auf der SD Karte wird nicht erkannt.
Weder mit ext2-4 und auch nicht mit FAT32. Unterschiedliche Größen ändern auch nichts am Misswerfolg.
Grüße Pavilion
 

Ähnliche Themen

N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Nico_777
N
fredpeter
  • fredpeter
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14.099
viennamikie
viennamikie
F
  • Fozzybear
Antworten
2
Aufrufe
1.592
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten