Rooten des Phicomm fws610

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten des Phicomm fws610 im Phicomm Forum im Bereich Weitere Hersteller.
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
Ich suche jemanden der dieses handy auch hat und es rooten kann,ich hab schon stunden lang in allen foren dieses handy gesucht und nichts gefunden hab
 
Lé Goumera

Lé Goumera

Neues Mitglied
Hi :)
Ich habe doeses Handy auch.
Ich könnte es zwar rooten will es aber nicht.
Du kannst ja mal bei den xda-developers gucken da findest du alles zum Thema Rooten oder costum rom.
Aber die Garanrie verwirkt sich beim Rooten.
Überlege es dir gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lé Goumera
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
danke ich schau da mal nach ;)

hab da mal noch ne frage ist das bei dir auch so wenn du zb. ne app mit 30mb oder höher nicht runterladen kannst bei mir steht da dass ich nicht genug speicher hab obwohl ich noch 130mb frei hab;(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

wiest du vllt. wie man die software aktualiesiren kann , dass müsste ja eigentlich bei telefoninfo stehn ists aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

kannst du mir das hier vllt. schrit für schritt erklären ( das rooten) auf xda devolpers ist alles auf english und da ist auch keine genauere beschreibung
 
Lé Goumera

Lé Goumera

Neues Mitglied
Hi ^_^
Wegen der Größe der app. Ich hab mor eine 8gb sdkarte reingemach und alle apps darauf verschoben. Wegen den rooten. Da gibt es die app erisoneroot mit der kannst du ins recovery und die rootme zip auswählen die die app generiert. Beimir hats im test geklappt. Hab aber wieder entfern den root weil ich esnicht brauch;-)
Die app kannyt du dir bei xda developers holen
Mfg
Handy: Phicomm FWS610
PC: Dell Latitude D800, 1GB RAM, Intel Pentium M Professor 1600 MHz xD
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Hi, ist die erisone010.apk die richtige?
Hab das gemacht dann erstellt der die rootme.zip und wenn ich dann mit Neustart -->Lautstärke + und Power ins Recovery Menü gehe, kann der damit nichts anfangen. Der verlangt dann die update.zip. Umbenennen hilft auch nicht.
 
Lé Goumera

Lé Goumera

Neues Mitglied
Du musst eine rom + die rootme zip auswählen. Die app erklärt es dir auf englisch wenn du auf "root" klickst. Die Rom nennst du update. Hoffe es klappt jetzt bei dir :-D

Handy: Phicomm FWS610
PC: Dell Latitude D800, 1GB RAM, Intel Pentium M Professor 1600 MHz xD
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Danke erst mal für die schnelle Antwort :)
Sry ich verstehe das nicht so ganz :(
Welche Rom soll ich nehmen, ich hab doch keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lé Goumera

Lé Goumera

Neues Mitglied
Im System ist ja die Stock rom. Kopier die und nenne sie update.

Handy: Phicomm FWS610
PC: Dell Latitude D800, 1GB RAM, Intel Pentium M Professor 1600 MHz xD
 
P

princ3chao5

Neues Mitglied
habt ihr auch das problem das euer lautsprecher rauscht und ab und zu auch knackt obwohl keine audio app oder so laüft ??
und dazu kommen ständig cell broadcast nachrichten die nerven
finde dazu leider nichts im netz ob man das irgendwie weg bekommt
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Ab und an hab ich das auch, aber ganz selten.
Auf der Phicomm Seite gibt es ein neues update, aber das läßt sich nicht installieren. Dann kommt:
Phone project.FWS610_EU
This package is just for FWS610E:Error in tmp/sideload/package.zip(status 3)


Edit:
Funktioniert mit den Versionen hier:
ftp://116.228.121.202/ver_release/SmartPhone/FWS610/EU/

Aber rooten geht nicht, weil man nicht zwei sachen auswählen kann, der nimmt automatisch die update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
P

princ3chao5

Neues Mitglied
ja aber in dem odner sind ja schon mehrere hast du davon schon was getestet und warum t bis 13 und dann apn1+2

und die scheinen ja auch schon etwas älter zu sein laut dem datum t13 vom 9.07.12 und apn 1 und apn 2 vom 10.8.
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Jo hab mal die t13 draufgehauen um zu schauen ob das mit dem rooten funzt.
Die Firmware funktioniert, der Root wird nicht mit installiert.
Die aktuelle neuste Rom geht nicht, weil das nicht die genaue Versionsbezeichnung hat, das muss man doch irgendwie ändern können?
 
P

princ3chao5

Neues Mitglied
ja hab die apn2 drauf hat sich nix verändert alles irgendwie das gleiche und alles muste wieder neu installiert werden und gebracht hat es mir leider auch nix kann auch viele apps aus dem market nicht installieren weil der mir immer sagt zu wenig speicher obwohl noch genug da ist war vor dem update und auch nach dem update so :( weis auch nicht wie man das bei dem neuen update ändern sollte kenn mich da nicht so ganz mit aus
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Hab im Gerätemanager 3 mal Gelb wegen den Android Treiber, welchen muss ich da nehmen?
 
P

princ3chao5

Neues Mitglied
hmm hast du das jetzt am pc angeschlossen ?? hab da auch keine treiber für mach das nur übers recovery
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Naja es gibt auch noch andere Root Tools, nur muss man da auch Treiber installiert haben. Aber irgendwie will kein Treiber funktionieren. Schon shice das sich die neue Firmware nicht installieren läßt :(
 
P

princ3chao5

Neues Mitglied
hab da mal in dem update.zip drin rum geschnüffelt und in den packeten des neuen update find ich auch nen datum vom 27.02.12 also meiner meinung nach sieht das auch irgendwie nach ner etwas älteren version aus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

so bin für heute wech also wenn du ne methode findest das ding zu rooten wäre echt nice wenn du das hier posten könntest gibt bestimmt einige die dir dann dankbar wären also viel glück
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Habs bis jetzt leider noch nicht geschafft :(
Muss irgendwie Treiber aufspielen, mal schauen am WE.
Jetzt ist wieder nen anderes Update da auf der Phicomm Seite, das funktioniert leider auch nicht obwohl die Daten stimmen.
 
P

princ3chao5

Neues Mitglied
wäre aber auch nur das t13
 
tectrex

tectrex

Neues Mitglied
Hi,
Jupp habs auch gesehen^^ Das scheint wohl die aktuellste Firmware zu sein.