Pipo - Sinnvolles Zubehör

S

Shortpulse

Ambitioniertes Mitglied
11
Wenn mir so richtig langweilig ist, geh ich auf Ebay und kaufe mir irgend ein schmarren für mein Pipo M9pro. Mittlerweile fehlen mir nur die Ideen. Habe bereits Tasche mit Bluetooth Tastatur, Bluetooth Lautsprecher, ext. Festplatte, DVBT TV-Stick, Adonit Touch Eingabestifft, Cardreader und Speichersticks in Hülle und Fülle.

Kleiner Tipp: Wer eine Tastatur Tasche mit Bluetooth sucht kann eine vom Samsung Tab 10.1 nehmen, die wird deutlich günstiger angeboten ca. 15.-Euro als eine die angeblich fürs Pipo ist, die kosten gerne 29.- Euro und sind eben diese Samsung dinger mit 100% Preisaufschlag.
Damit bin ich sehr zufrieden!

Letzte grössere Anschaffung war der Adonit Eingabestift mit Bluetooth. Also eigentlich ein tolles Zubehör wenn das Ding nicht die Displayschutzfolie zerkratzen würde. Die Bluetooth Funktion geht unter Android nicht, da er eingentlich fürs Ipad gedacht ist. Eine SDK für Android ist aber schon verfügbar. Dadurch wird er dann Drucksensitiv und die Tasten bekommen evtl. In Zukunft eine Funktion.

Nicht mehr missen, möchte ich meine Bluetooth Lautsprecher - Der Sound des PIPOs ist zwar ganz gut aber durch externe Lautsprecher läßt sich der Klang deutlich verbessern.


Was sind Eure sinnvollsten Zubehöre?
 
  • Danke
Reaktionen: coolerkerl
Moin moin.

Welche Lautsprecher hast du denn?

Gruß AKE
 
Moin moin aus Edewecht!
Die Dinger heißen HAMA PS-938 sind winzig klein machen aber einen guten Küchensound. Die Bluetooth Verbindung zum Pipo ist stabil es krächst nichts - I'm Happy
Bei Amazon kosten die 49,- Euro ich hatte sie aus der Bucht gefischt für 11,- Euro inkl. Shipping. Wollte sie ursprünglich wegen des Bluetooth Empfängers, den ich in ein anderes Aktivlautsprecher Pärchens verbauen wollte aber der Klang des Hama's ist ganz okay.
 
Kannst mal was genaueres zu Tastatur sagen.
Bleibt dann die interne ausgeblendet??
Deutsches Layout (Umlaute)
Bluethoos/USB
Kamera frei
Usw
Danke:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Tolle Idee von uli-hh mit dem Ethernet Adapter, hab mir grad einen aus der Bucht für 6.99 Euro inkl. Versand aus Deutschland gefischt. Zu den Cases kann ich noch was beitragen - habe auch ein Blackwater Case allerdings in blau heißt dann auch Bluewater Case. Also das Teil ist wirklich gut, hatte zuvor eine Pipo Hülle mit einer Art Neopren Deckel was aufs Pipo aufgeklebt werden mußte und das Ding hielt von 12 bis Mittag. Durch das Auf und Zuklappen franzte der Deckel sehr schnell aus. Aber die Blackwater oder Bluewater Cases kann man gut kaufen.
 
@Shortpulse
Welchen dvb-t stick hast du dir denn gekauft?
Ich frage mit dem hintergedanken, weil ich gelesen habe, dass die anschlüsse bei pipo's tiefer liegen als sonst...
Sg ddsgk
 
uploadfromtaptalk1393744033700.jpg

Ich habe den Stecker durch einen längeren ausgetauscht. Dazu musste ich zwar auch das Gehäuse bearbeiten aber letztendlich erkennt das kein Mensch. Da ich das Gehäuse mit Sekundenkleber verschlossen habe möchte ich kein Bild vom Inneren machen. So funktioniert der TV Stick tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Danke für das Foto....jetzt hast du meinen Bastelinstinkt
Geweckt.... :biggrin:
Ich hab mir fast gedacht, dass es sich mit dem orig. Stecker nicht ausgeht, bzw das dieser zu kurz ist. Wo bekommt man diese längeren ( ich nehme an micro-usb) Stecker? Sind diese im Inneren des Sticks gelötet oder "nur" gesteckt??
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
663
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.184
peppi200
P
Zurück
Oben Unten