Pipo zum skypen

E

EloM

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Welche Erfahrungen habt ihr beim Pipo S2 bzw. M8 mit skypen gemacht?

Wie sind Lautsprecher und Micro - oder wie gut sind Gesprächspartner zu verstehen und wie gut höre ich sie?

Kommt es zu übersprechen oder piepsen?

Ich schwanke noch zwischen diesen beiden als Gerät für eine ältere Dame, die es überwiegend für diese Aufgabe benutzt.:confused2:
 
Danke.:confused:

Ich habe das M8 zum Einrichten hier und das gefällt ihr so gut, dass sie sich dafür entschieden hat.

Trotzdem interessiert mich noch die Frage zu Eurer Erfahrung mit dem S2.
 
Meine Antwort bezieht sich auf:

https://www.android-hilfe.de/forum/...een-probleme-gruende.382564.html#post-5272564

@ nokabazl:

Mir geht es mehr darum, wie die Qualität ist.

Bei eigen Geräten geht es nicht ohne Headset, wenn das Gegenüber verständlich sein soll oder mich verstehen soll. Bei anderen Geräten hatte ich schon deutliches Übersprechen bzw. Halleffekte.

Hintergrund ist, dass ich hier mit einer Gruppe älterer Herrschaften eine kleine Tablet-Gruppe aufbaue. Dabei werde ich auch regelmäßig mit der Frage nach Skype und Oovoo konfrontiert.

Skype am M8 werde ich kommende Woche selbst testen können, trotzdem sind mir die Erfahrungen weiterer Nutzer wichtig, ich könnte ja einen Ausrutscher zum Positiven oder zum Negativen erwischt haben.

Wegen der Größe des Tabs stellt sich diese Frage auch beim S2.

Also

Verständlichkeit bei mir
Verständlichkeit beim Gegenüber
evtl. Bildqualität (beim Gegenüber - beim Pipo habe ich keine Bedenken).

Falls es jemand getestet hat: ist die Oovoo-App kompatibel?
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
663
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.184
peppi200
P
Zurück
Oben Unten