PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

herrjemineh schrieb:
Na, du musst natürlich das mitgelieferte usb Kabel nehmen, dass ist länger als üblich. Mit normalem usb Kabel trifft man die kontakte nur halb

Entschuldigung - ich verstehe deine Anmerkung nicht!
Selbstverständlich habe ich das mitgelieferte Kabel verwendet - warum sollte ich etwas anders tun? Weil ich soviel gleiche Kabel in der Schublade habe und "komisch" auf ein chinesisches bin?
 
Entschuldige bitte, dass ich in alle Richtungen zu denken versuche, ich kanns auch lassen... Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber bei pipo sind die kontakte der mitgelieferten Kabel länger als Standard. Der normale User hat ja auch ein Smartphone und daher mindestens zwei micro usb Kabel im Reichweite. Und wenn du dann von nicht ganz passenden Kontakten erzählst, dann kann man doch mal so me Anmerkung machen. Ich mach mir hier gedanken um dein Problem. Wenn dich das stört und du nur dumme antworten gibst, beschäftige ich mich eben mit andern Sachen...
 
herrjemineh schrieb:
und du nur dumme antworten gibst,

---oh je... tue ich das?
Danke für die beabsichtigte Hilfe - das Problem liegt am Port oder am Kabel, wie ich geschrieben habe.
...Hab schöne Weihnachtstfeiertage!
MfG, bps
 
Uff. Da bin ich jetzt froh, dass das gefühlt 100.000ste Treiber Problem, das wie immer auf den User zurück zuführen ist, jetzt auch erledigt ist. Danke an herrjemineh für die Geduld (die ich nicht mehr hatte). Schöne Weihnachten !
 
Ich stehe vor der Entscheidung Pipo M6 oder Odys Iron. Möchte ein 9,7" welches flüssig läuf tund da bin ich bei den beiden gelandet.

Könnt ihr mir sagen wie der WLan ampfang beim M6 ist?

Das ist ja bei vielen anderen Chinatabletts in der 9,7" Retina Klasse meist das Hauptproblem.
Beim Odys scheint es okay zu sein. Wie siehts beim M6 aus?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem M6 ist der Wlan Empfang sehr gut - ich habe einen Raum vom Rooter entfernt vollen Empfang und ein Stockwerk höher noch 3 von 4 Balken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Nord schrieb:
Hi,

ich habe mir das Max M6 Pro ausgeguckt. Umgerechnet in Euro verlangt man im Pipo-Store 188,78€. Was kommt denn da noch alles drauf ? 19% Umsatz -oder Einfuhrsteuer, der Versand und ?

Ich hatte knapp 13€ Steuern in Deutschland bezahlt.

Pipo m6 + Versand + Steuern + extra Tasche waren bei mir 202€
 
Hallo,
nachdem dem Lesen dieses Threads habe ich mich zum Kauf eines M6 Pro 3G bei Hude entschieden. Nun liegt das Gerät vor mir und ich habe(natürlich) einige Fragen:
1. Wenn ich
- das Gerät einschalte und zu 100% auflade,
- danach das Gerät abschalte und einen Tag abwarte,
- danach das Gerät wieder einschalte,
stelle ich fest, dass der Akku auf einen geringeren Ladezustand abgefallen ist (auf ca. 70%). Dies scheint mir doch recht ungewöhnlich.

Gibt es hierzu eine Erklärung?

2. Es gelingt mir nicht das PIPO mit dem PC zu verbinden (Windows-Vista).
Immer wenn ich die Treiber manuell installieren möchte, meldet mein PC ‚Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden‘.
Kennt jemand dieses Problem?


Da dies mein erster Kontakt mit einem Android-Gerät und zudem mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wäre es schön, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
 
Tag,
Versuch mal reset Knopf + power zusammen druecken. Nach ca. 5 Sekunden reset loslassen. Nach weiteren 5 sekunden power loslassen. Du sollest ein klickgeräusch hoeren und das tablet bootet wieder.
Viel Erfolg.
LG
 
Leider ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Hier nochmal due ursprüngliche frage.Pipo geht nicht mehr an nach Ladevorgang. Reset und Power drücken bereits versucht ebenfalls+ und Power beides ohne Erfolg
 
Moin,
Wird es im flashtool am PC erkannt? Wenn ja, Firmware einfach komplett überschreiben, nach dem flashen startet es normalerweise selbst neu.
LG
 
Guten Morgen nein auch das leider nicht :-(
 
Gibt es eigentlich schon eine Custom Rom, welche eventl noch besser läuft oder ist das bei der gut laufenden original ROM gar nicht nötig :thumbup:
 
Ich finde das Omnirom ist super nach dem letzten udate. hin und wieder starte ich das handy neu, abe das ist bei der stock rom genauso.
omnirom gibt imme updates raus und ist costumized von den kundenwünschen.
einfach super
 
wieselfried schrieb:
Ich finde das Omnirom ist super nach dem letzten udate. hin und wieder starte ich das handy neu, abe das ist bei der stock rom genauso.
omnirom gibt imme updates raus und ist costumized von den kundenwünschen.
einfach super

Hä Wo gibt es ein Omnirom für das PIPO
 
So ich habe mein Pipo auch gestern bekommen.

Über den Pipo-Store bestellt. Super Kommunikation im Vorfeld und auch nach der Bestellung. Musste noch was tauschen etc.
Donnerstag raus und gestern schon mit neuster Firmware erhalten.

Zusammen mit einem Case (das blaue Sleeve von der Seite gibt es jetzt auch in schwarz und passt perfekt zum schwarzen Pipo) 209,00 EUR. Noch 10 EUR an den Postboten für die Einfuhr. D. h. knapp 220 EUR für die 32 GB Version ohne 3G.

Tablet sieht super aus und läuft bisher auch echt gut! Gerade Fotos sehen in der Aufflösung klasse aus!!!


Habe noch zwei kleine Fragen:

- Welchen Browser benutzt ihr? Ich mag ja die Boat Browser und habe den Mini schon immer auf dem Handy. Sollte ich hier eher den großen (blauen) nehmen oder die neue HD Variante. Was bringt es?

- Seit Android 4.2 ist es doch möglich mehrere Benutzer anzulegen. ABER der Button NUTZER (steht eigentlich unter Akku und über der Überschrift Nutzer) fehlt hier :winki: Woran liegt das? An der Firmware, am Pipo, an der Android Version?

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
@schui93
Das Thema Multiuser-Betrieb wurde hier im Thread bereits behandelt: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-android-4-2.430499-page-5.html#post-6253783 - bitte vor dem Fragen umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

Deine erste Frage ist zudem nicht-gerätespezifisch und soll deshalb hier im Pipo-Forum nicht weiterbehandelt werden; hier gibt es den AH-Forenbereich, der sich speziell mit Browsern beschäftigt, wo Du Dich informieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Ich suche IMMER erst das Forum ab, aber alles ist nunmal in so großen Threads nicht so schnell zu finden. Sorry! Trotzdem Danke für den Link :thumbup:

Browser werde ich mal studieren.. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab´s geschafft :thumbup:

Dank CiR3 habe ich die RileyRom 1.6.1 von freaktab runtergeladen und dank der Hilfedatei habe ich diese auch installiert bekommen. Treiber etc installieren ist schon ein Fall für sich :smile:
UND siehe da... Der Nutzer Button ist schon da. Ich musste auch nichts mehr verändern und MultiUser funktioniert :thumbsup:

KitKat würde mich natürlich auch interessieren, aber wenn die RileyRom 1.7 noch nicht richtig läuft warte ich noch etwas. Vielleicht könnt Ihr ja hier mal berichten, wenn es eine gut laufenden Version gibt. Vielen Dank!
 
Hallo
Also ich habe das
Pipo M6 Max RileyROM 2.0 drauf
 

Ähnliche Themen

B
  • blueq1991
Antworten
2
Aufrufe
1.707
moengel
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.519
borisku
borisku
S
  • SariLacivert
Antworten
9
Aufrufe
2.544
melschroet
M
Zurück
Oben Unten