Pipo M9 Netzwerkverbindung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pipo M9 Netzwerkverbindung im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
F

Frank1977

Neues Mitglied
Hallo zusammen,ich bin hier grad neu reingeflattert.

Deswegen vielleicht kurz zu mir,ich bin Frank und komm aus Obereichstätt .
Ich habe gerade mein Pipo M9 Wifi in Betrieb genommen und kann mich leider nicht mit meinem Heimnetzwerk verbinden.

Ist ein Fritzbox 7390 Netz mit den Standart-IP's (192.168.178...).

Ich Habe in die Maske für die static IP alles soweit eigegeben,aber er bleibt stur auf "disconnected"...was mach ich falsch???

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruss
 
F

Frank1977

Neues Mitglied
Hallo hävksitol,

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor,sorry.

Mein WLAN funzt problemlos,ich finde nur in meinem Heimnetz meine verschiedenen Devices nicht.

Ich hab zb. einen Snology NAS im Netz und den findet das Pipo nicht,genau genommen ist er lt. Frizbox in meinem Heimnetzwerk (mit fester IP versteht sich), aber er findet weder die anderen Rechner noch sonstwas.

Ich habe ein Update versucht,aber weiter als bis zur Anzeige "unknown Device" im Gerätemanager komm ich nicht,weil mein Rechner (Win 7 prof. 64 Bit) den Treiber für die USB-Schnittstelle nicht erkennt.

Wenn Du also vielleicht in der Richtung noch ein paar tipps hättest,wär super.

Danke schonmal!

Gruß Frank.
 
maxmo

maxmo

Erfahrenes Mitglied
Ich empfehle Dir dazu den ES Dateiexplorer.Den findest du als kostenlose App im Googlemarkt (GooglePlay)Dort kann man Geräte im Heimnetzwerk auch nutzen.Für Multimedia im Zusammenspiel mit NAS nehme Ich den Archos-Videoplayer.Ich habe ein Zyxel NSA 320 mit dem das alles prima funzt.
 
S

surfenpeet

Neues Mitglied
Ich benutze die FRITZ!App Media.
Funktioniert tadellos.
Damit kann ich auf die Festplatte meiner Sat.-Box,
Auf mein Linux XBMC zugreifen und auf alles,
was ich an meine Fritzbox über USB oder
Netzwerkkabel angehängt habe.
 
F

Frank1977

Neues Mitglied
Hallo zusammen,also ich hab jetzt ne App von Synology und die Fritz App Media draufgeladen,funzen beide prima...Danke!!!

Sagt mal habt ihr Probleme mit den Firmwareupdates?

Ich hab das Tool (Ver. 1.7) geladen,genauso den Treiber.

Dann am Tablet "Esc" und "Reset" gedrückt usw...wie halt in der Anleitung beschrieben.

Dann kommt auf dem Computer auch "unknown Device", aber wenn ich über den Hardwarmanager den Treiber laden will,erkennt er diesen nicht und bleibt weiter auf "unknown Device".

PC iste ein Dell Vostro mit Win 7- 64- Prof.

Danke für Eure Hilfe !!!

Grüße Frank.