Pipo M9 neue Firmware 20130423

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pipo M9 neue Firmware 20130423 im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
NICHT DIE NEUE FW FLASHEN!

Weil immer wieder ein Fenster aufgeht, wo man nach einem ominösen "product key" gefragt wird. Das kann man zwar schliessen und alles läuft trotzdem normal, aber es nervt.
Erst die falsche Flash-Anleitung und jetzt dieser Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thw

Neues Mitglied
Zuspät.
Hab´s schon geflasht und das fenster ist auch da.
Die Nummer des Tablet eingeben ändert auch nix. Schön doof.
Da wart ich dann auf das nächste Upgrade !!!! Die Chinesische Version hat ja heute neues Upgrade erhalten:

http://www.pipo.cn/En/index.php?m=About&a=gujian_show&id=93

Danke

thw
 
Zuletzt bearbeitet:
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
2 Tage später als die englische FW.
Ich vermute mal, das ist dasselbe, nur die chinesische Version...
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
ich würd ja wegen dem key mal vorsichtig beim händler nachfragen...
 
E

elmo_fatz

Gast
Gibt ne Möglichkeit das ding zu rooten ? Habs probiert mit der anleitung von geekbuy aber das tool erkennt das tablet nicht. Ist bei euch auch die animation weg wenn man ins appdrawer geht ? Geht zwar alles schön flott damit aber keine fadeout mehr zudem kann man den hintergrund nur noch auf dem home Bildschirm ändern ..... kann man wohl die chinesische fw nehmen und dann auf english stellen oder ist da gar keine gescheite Übersetzung drin?
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Du kannst die chinesische FW auch auf deutsch einstellen, wenn du magst ;)
Bei der chinesischen sind nur paar chinesische apps enthalten, das ist der Unterschied zur englischen FW.
 
E

elmo_fatz

Gast
Ok, und bezüglich des rootens schon jemand Erfolge zu verbuchen gehabt ? Ich frage wegen der Englischen Sprache weil bei meiner Ausliefrungs FW selbst english nicht dolle war und viele Sachen trotzdem auf chinesisch waren, und deutsch ware teilweise noch viel weniger übersetzt :D
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
weiss jemand, wie oder wo man den lizenzcode für den lancher findet ?
 
E

EloM

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Lizenzcode kann Dir Dein Händler geben.
 
E

elmo_fatz

Gast
Hab bei meinem Händler gefragt , der weiss davon nix
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
pipo bringt wohl bald n update raus, mit dem die keyabfrage hinfällig wird...
 
E

EloM

Fortgeschrittenes Mitglied
Mediakontor Hude hatte Codes. Für kommende Woche haben sie ein Update angekündigt, das die Codes überflüssig macht.

Es gibt auch Händler, die auch nach dem Kauf noch für ihre Kunden etwas tun.:thumbup:
 
A

ArgonR

Neues Mitglied
Richtig, ein Dank mal hier an der stelle an Hude ;-)
:thumbsup:

Hier mal ein einblick in den neuen Launcher. Allerdings ist der launcher sehr unflexibel und faellt bei mir durch. z.b konnte ich diese Farbe von der Home ansicht nicht aendern. :unsure:



 
A

awirth

Neues Mitglied
Puh, gruselig:scared:

Mein Tab läuft so schön rund und flüssig, dass ich sowieso erst updaten möchte, wenn sich entscheidende Dinge geändert haben. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Btw, an dieser Stelle auch von mir ein Lob an Mediakontor Hude. Freundlich, geduldig, flott bei der Beantwortung von Fragen und bei der Lieferung. Da bleibt man gerne Kunde.
 
E

elmo_fatz

Gast
@ awirth:

Welche Firmware hast du aktuell drauf wenn ich fragen darf?hab die vom 23.04 und da hakelt es ab und an etwas wenn man in der homeansicht die seiten durchblättert.
Also wenn die screenshots da die neue pipo Oberfläche ist , dann upgrade ich auch nicht , das sieht ja scheusslich aus :/
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
elmo_fatz schrieb:
Also wenn die screenshots da die neue pipo Oberfläche ist , dann upgrade ich auch nicht , das sieht ja scheusslich aus :/
Was hat denn ein (Nicht) Upgrade mit dem implementierten launcher zu tun? Du bist doch nicht dazu gezwungen ihn zu nutzen. Wir sind hier bei Android, da gibt's genug alternativen :)
 
A

awirth

Neues Mitglied
elmo_fatz schrieb:
@ awirth:

Welche Firmware hast du aktuell drauf wenn ich fragen darf?hab die vom 23.04 und da hakelt es ab und an etwas wenn man in der homeansicht die seiten durchblättert.

20130319.151348 - und da hakelt nix bei meinem Tab.
 
anubis.genix

anubis.genix

Fortgeschrittenes Mitglied
awirth schrieb:
20130319.151348 - und da hakelt nix bei meinem Tab.
bin auch mit der fw version unterwegs und habe keinerlei probleme
 
R

rapunzel2004

Ambitioniertes Mitglied
Wie groß ist denn die Datenpartition bei diesem Rom? Zwischenzeitlich hatte Pipo ja mal auf 2GB erhöht und ist dann wieder auf 1GB zurück, wie ist es hier? Rooten, ggfls. cleanen und neuen Launcher installieren wäre kein Problem, aber die Datenpartition selbst auf 2GB zu vergrößern bekomme ich nicht hin.