Absturz, WLAN, GPS, ROOT Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absturz, WLAN, GPS, ROOT Probleme im Pipo M9pro Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
G

gsxr1000k5

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

eigentlich bin ich Samsung Fan. Hab mich aber nun mal für ein China Tablet entschieden da mein letztes Samsung Note 10.1 an Weihnachten den Geist aufgegeben hat.

Hab dann ein wenig rumgesurft und mich dann am Ende für dieses PIPO Tablet entschieden.
Gekauft hab ich es bei Yabe als fast Neu für 170 Euronen.
Jetzt hab ich es seit 4 Tagen bei mir und mein erster Eindruck war gar nicht so schlecht.

Also angemacht, da viel mir gleich auf dass es so lange zum hochfahren braucht, und rein in die Einstellungen um nach der Version zu schauen.

Ich hab die Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 drauf. Dachte ich, schon Ok da ich hier immer gelesen habe es sei die Beste Firmware für dieses Tablet.
Da ich ja meine Tablets immer gerootet habe ging ich davon aus dass diese Tablet schon Root hat da es ja das Kasty Rom hat.
Also Titanium Backup drauf und Pustekuchen. Zeigt kein Root an.
Dann Root ich halt mal nach dieser Anleitung: Root Methode mit dem RK3188 Root Pack mit deutscher Anleitung

RK3188 Root

Hat auch alles geklappt...Zeigte am Ende auch dass es nun gerootet sei. Supersu drauf installiert aber bei Start kommt Fehlermeldung dass es keine Datei gibt oder so....also nicht gerootet.

Titanium Backup sagt auch dass es nicht gerootet ist.

1. Hier meine erste Frage, Was mache ich falsch??? Hab ich nun ein gerootetes Tablet oder doch nicht???

2.Das nächste was ich nicht toll finde ist dass es nicht wirklich stabiles WLAN aufbaut. Nach ein paar Minuten bricht es ab und kommt dann aber wieder. Ist nervig. Dazu hab ich ja die Beiträge im Forum gelesen und überall steht man soll die Firmware drauf machen, welche ich ja aber eh schon drauf habe.

3. GPS funktioniert auch nicht überragend...Gibt's da ne Möglichkeit was zu verbessern? Der Aufbau dauert so lange und beim fahren bricht die Verbindung auch sehr sehr oft ab. Ich will das Tablet aber auch als Navi nutzen. Dazu habe ich Navigon drauf.

4. Mein größtes Problem mit dem Tablet ist aber dass es oft abstürtzt, herunterfährt und wieder hoch fährt, oder nicht hoch fährt...wie es gerade Lust hat. Da kommt dann so ein lautes 'klack' und der Bildschirm ist schwarz. So wie jetzt gerade auch mitten beim Pokern. Ich habs jetzt seit einer Stunde bei mir im Einsatz und es ist in dieser Zeit mindestens 6 mal abgestürtzt/runtergefahren.

Das ist echt nervig. Da wir ja dieses Jahr in Urlaub fahren könnte ich es auch meiner Tochter als Player für hinten im Auto geben...aber doch nicht wenn es ständig runter fährt.

Ich hab die Beiträge hier im Forum zu diesem Tablet gelesen und bei allen rät man die Firmware welche ich ja aber eh schon drauf habe.

So das wars mal fürs erste.


Das sind so meine 4 Problemchen welche ich mit dem Tablet habe. Würde gerne alle vier in den Griff bekommen. Umtausch geht nicht...Also entweder ich kriegs hin (WLAN grad wieder im Ar...) oder es kommt in die Tonne.

Will ich eigentlich nicht.

Danke euch im Vorraus für eure Hilfe :thumbup:
 
uli-hh

uli-hh

Stammgast
Das Kasty-Rom ist definitiv gerootet. Ich würde dir daher empfehlen, das Kasty-Rom noch einmal neu zu installieren (Restore-Button!), damit du sicher sein kannst, dass alles richtig installiert ist. Dann klappt's auch wieder mit TI-Backup.
Das Kasty-Rom läuft bei mir stabil und WIFI ist auch stabil.
Beim GPS muss ich dich leider enttäuschen, der RK3188-Chip ist leider nicht der Bringer beim GPS. Zum Navigieren würde ich dir ein Gerät mit snapdragon Prozessor empfehlen.
 
G

gsxr1000k5

Neues Mitglied
Danke ..
Habs nochmals drauf gemacht an meinem alten Laptop mit Win7. Mit Win8.1 gings nicht.
Mir scheints jetzt besser zu funktionieren. Titanium läuft auch. Abstürze sind aber immer noch da. Zwar nicht sehr viele aber sind da. GPS konnte ich gestern nicht ausprobieren, mach ich heute. Gestern habe ich meinen Adapter für die Sim Karte bekommen. Probier jetzt schon seit ner Stunde aus aber das Tablet erkennt die Karte nicht. Da kommt rein gar nichts wenn ich die SIm Karte rein setze. Habe T-Mobile.
In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Reboot half auch nicht. Gibt's da ein Problem oder müßte das mit der SIm klappen?
Hab jetzt noch ein wenig rum probiert..aber es tut sich nichts. Es wird kein Netz gefunden. Es passiert auch nichts wenn ich die Karte rein stecke.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Hast du unter Daten die Modempower eingeschaltet?
Sonst geht da nichts.
Außerdem sollte man die Sim nur bei ausgeschaltetem Gerät einsetzen. Ich hatte da bei meinem ersten Gerät nie Probleme.