PIPO M9 3G + Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markok

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer des Pipo M9 Pro. Habe es bei Hude gekauft, um sämtlichen Problemen mit Zoll etc. aus dem Weg zu gehen. Die ersten paar Minuten war ich sehr überrascht, dass das Tablet an vielen Stellen extrem langsam ist. Nachdem ich dann einen Factory Reset gemacht habe, läuft es mittlerweile ganz gut. Ich denke jedoch, dass man wesentlich merh raus holen kann mit einer ordentlichen Custom ROM, da ich bspw. in dem Modus, wo man die verschiedenen Apps aus dem Hintergrund holen kann (Softkey mit den zwei Fenstern) extrem laggt. Auch im Playstore hängt es manchmal ziemlich und mich nervt das etwas :).
Ich habe schon zu Zeiten von Google G1 sehr viel geflashed und probiert und auch an meinem vorvorletzten Handy HTC HD2 ^^.
Worum es mir eigentlich geht ist, dass ich bei dem Flashen des M9 noch nicht ganz durchsteige. Ich habe derzeit Windows 8.1. Wie ich gelesen habe, kann ich das Rockchip Tool somit schon mal vergessen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn und wo gibt es eine gute Anleitung dazu?
Ist die Anleitung von "maryontour" aus dem Firmwarethread eine Möglichkeit für mich und wie hoch ist die Brickgefahr? Welche ROM empfiehlt sich denn für 3G?
Ich habe derzeit die Android Version 4.2.2 mit dem Kernel 3.0.36+ root@alex-system-product-name #398 vom 09.12.2013 mit dem Build rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.20131209.100724 test-keys.
Ich denke, dass ich damit das Problem, dass das Tablet nicht 100% geschmeidig läuft lösen kann oder? Im Forum liest es sich als wenn das mit den Stock ROMs normal wäre.
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben sry :X
Ich hoffe trotzdem auf ein paar Antworten sodass ich noch heute mit dem Flashen starten kann ^^
Vielen, vielen Dank :thumbup:
 
Moin,

zu Win 8.1 kann ich dir leider nichts sagen, ich flashe alles immer mit meinen alten Laptop ( S1,S3,Pipo, Dreambox, etc ), damit umgehe ich diese Problematik.
Hatte mir überlegt mal zum flashen ein sauberes Win7 in einer Oracle VM aufzusetzen ... sollte eigentlich auch funktionieren !

Zu Deiner Frage nach Stock Rom, Custom Rom und welche habe hier eben hier https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-m9pro.1452/pipo-m9pro-fragen.536388.html was geschrieben was dich interessieren könnte.

Gruß,

Luemmelchen
 
  • Danke
Reaktionen: markok
Also ich habe noch einen windows 7 lappi hier rum stehen, jedoch mit 64 Bit. Ich hatte iwo gelesen, dass es auch damit Probleme bei den Treibern gibt. Die vm, die ich drauf habe ist auch 64 Bit, könnte mir jedoch mal eine 32 Bit noch installieren. Ich glaube aber, dass ich es mal versuche jetzt. Will endlich ein m9 pro haben, was seiner Leistung entsprechend funktioniert ;). Hatte auch noch überlegt wie winnfield bis zum pipo 4.4 zu warten, aber ich denke, dass es selbst dann noch kleine laggs geben wird. Mit was flashst du?? Mit rockchip? Danke dir :)
 
Dann schließe ich das hier einmal, damit wir nicht 2 Parallele Threads haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.194
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.941
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten